6driver Geschrieben: 14. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Moin,hat jemand mal ein Foto von dem Intensivreinigungsbehälter bzw. der verschlauchten Waschpumpe beim E30 Cabrio? So wie das aussieht muß die Pumpe das Reinigungsmittel über den Schlauch im Deckel ansaugen. Hätte zwei Varianten im AngebotBild1http://www.bildercache.de/bild/20100314-190213-72.jpg Bild2http://www.bildercache.de/bild/20100314-190213-886.jpg Finde aber, das im Bild1 nicht wirklich richtig paßt. Oder gibt es dafür eine andere Waschpumpe? Lt. meinem ETKsind aber alle Pumpen gleich. Gibt es eigentlich einen "Schlauchplan", oder kann mit mal jemand "aufmalen" wie die Schläuche der Waschanlage inkl. Intensiv und Swr verbunden sind? Viele GrüßeAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 hab zwar so was nicht verbaut; aber von der Optik sieht man ja, dass die Pumpe einmal aus dem Behälter ansaugt und über den anderen abpumpt.Welcher Anschluss nun richtig ist, lässt sich doch an der Pumpe rausfinden!Schlauch runter und Strom drauf.Ein Teil saugt und das andere bläst und so rum werden dann auch die Schläuche angeschlossen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 14. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Hallo Clasie!was sagt der ETK dazu,keine Schematische Zeichnung?Gruß Zottel (Jörg) Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Das Cabrio hat keine Funktion für die Intensiv-Reinigung. Im ETK hat der originale Tank auch eine andere Teilenummer, der kleine abgetrennte Behälter ist zwar vorhanden hat hier aber kein Loch um die Pumpe einzustecken- ich vermute, das Du deshalb den Schlauch durch den Deckel legen wolltest? Die Begründung dafür ist übrigens, das der Intensivreiniger das Verdeck angreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Also ich rüste ja grad (zwar beim Touring) auch SWRA und Intensiv nach... Und so sieht das bei mir definitv nicht aus. Der Deckel vom Behälter ist orignal weiss/klar und da ist auch keine Durchführung für den Schlauch... Normalerweise steckst du die Pumpe ja auch unten in den Behälter, also sollte sie - rein logisch gedacht - auch von dort den Intensivreiniger ansaugen... Was du da gebastelt hast, hab ich so jedenfalls noch nie gesehen :-/ Die Pumpe scheint auch nicht original zu sein - die originalen haben den Steckplatz für den elektrischen Anschluss auch oben auf der Pumpe, wie bei der die bei dir im großen Behälter sitzt... Am Kabelbaum wurde da ja auch schonmal rumgefummelt bei dir... Sei clever: nehm ne andere Pumpe... die ist definitv falsch. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Sei clever und laß die Pumpe weg. Siehe mein erstes Posting dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 15. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Sei clever und laß die Pumpe weg. Siehe mein erstes Posting dazu. ... oder so natürlich Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 15. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Moin Leute,erstmal danke für Eure Antworten. Denke mal so ganz pauschal sagen "Intensiv im Cabrio gab es nicht" kann man nicht sagen. Hab inzwischen einige Beiträge gefunden woraus hervorgeht das in Zusammenhang mit der Swr die Intensiv auch werksmäßig ausgeliefert wurde. @ZottelEBA und ETK geben leider nicht soviel her. Das Cabrio hat keine Funktion für die Intensiv-Reinigung. Im ETK hat der originale Tank auch eine andere Teilenummer, der kleine abgetrennte Behälter ist zwar vorhanden hat hier aber kein Loch um die Pumpe einzustecken- ich vermute, das Du deshalb den Schlauch durch den Deckel legen wolltest?Die Begründung dafür ist übrigens, das der Intensivreiniger das Verdeck angreift. Der gezeigte Tank ist genau der der im ETK (nur) für das Cabrio gelistet ist.Die Sache mit dem Schlauch durch den Deckel ist nicht meine Erfindung. Wahrscheinlich habe icheinen Deckel vom E23 erwischt. Denn dort wird das genauso gemacht. Allerdings sitzt die Waschpumpe für die Intensivreinigung im E23, "richtig herum mit dem Sauganschluß nach unten, am normalen Waschbehälter. Ausaugen tut sie dort über dem Deckel vom Intensivreinigungsbehälter. Also ich rüste ja grad (zwar beim Touring) auch SWRA und Intensiv nach... Und so sieht das bei mir definitv nicht aus. Der Deckel vom Behälter ist orignal weiss/klar und da ist auch keine Durchführung für den Schlauch... Normalerweise steckst du die Pumpe ja auch unten in den Behälter, also sollte sie - rein logisch gedacht - auch von dort den Intensivreiniger ansaugen... Was du da gebastelt hast, hab ich so jedenfalls noch nie gesehen :-/ Die Pumpe scheint auch nicht original zu sein - die originalen haben den Steckplatz für den elektrischen Anschluss auch oben auf der Pumpe, wie bei der die bei dir im großen Behälter sitzt... Am Kabelbaum wurde da ja auch schonmal rumgefummelt bei dir... Sei clever: nehm ne andere Pumpe... die ist definitv falsch. Viele Grüße Chris jep, bei Touring und Limo sind die Behälter anders.Zum Deckel ...siehe oben. Hab verm. einen Deckel vom E23 erwischt. Der schwarze Deckel auf dem normalen Waschbehälter ist der , den man aktuell von BMW bekommt wenn man einen neuen Deckel bekommt. Die Pumpe paßt schon. Das sind Originalpumpen vom E30. Hier allerdings mal "kreativ" andersherum eingebaut. Sind ja nur reingeklemmt. Meine Vermutung lag evtl. darin das es für den E30 noch eine Pumpe gibt bei der die Schlauchanschlüße anders sind. Hab noch eine E23/E24-Pumpe mit abgewinkelten Anschlüssen. Da die aber vom Durchmesser dicker ist, paßt diese Pumpe nicht in den E30-Behälter. ..ich werd mal weiter forschen. Hab ja noch ein paar Tage Zeit. Viele GrüßeAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Moin Leute,erstmal danke für Eure Antworten. Denke mal so ganz pauschal sagen "Intensiv im Cabrio gab es nicht" kann man nicht sagen. Hab inzwischen einige Beiträge gefunden woraus hervorgeht das in Zusammenhang mit der Swr die Intensiv auch werksmäßig ausgeliefert wurde. Was sich ja ausschließt, da der Cabrio-Tank keine Aufnahme für die Intensiv-Pumpe hat. Und die originale, die ich mal aus einem Cabriolet rausgerupft habe, hatte den Anschluß auch nicht. Aber gugg einfach mal hier: http://www.ow.no/archive/eba/1283.PDF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Der Tank ist fürs Cab und dem fehlt das Loch für die Pumpe.Die gehört nämlich einfach 180° gedreht und eigentlich wie die andere mit dem senkrechten Anschluss in den Behälter gesteckt und da wo auf dem obigen Bild der Schlauch drauf ist, gehts zur Spritzdüse Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 15. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Der Tank ist fürs Cab und dem fehlt das Loch für die Pumpe.Die gehört nämlich einfach 180° gedreht und eigentlich wie die andere mit dem senkrechten Anschluss in den Behälter gesteckt und da wo auf dem obigen Bild der Schlauch drauf ist, gehts zur Spritzdüse Georg ..na dann habe ich es doch fast richtig gemacht.Danke für die Info. @jenad, danke für den Link. Viele GrüßeAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.