Zum Inhalt springen

Wie hoch sind die Original BMW Recaros vertreten

spinner1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sanituning: Man sitzt aber um Längen besser drin und hat mehr Seitenhalt als in den normalen Sportsitzen.

das würde ich so nicht unterschreiben

ich hab die dinger auch schon mal ne weile in nem e30 gefahren, aber nur als notlösung weil grad keine "richtigen" e30 sportsitze passend zur ausstattung da waren

da drin sitze ich schlechter als in richtig eingestellten bmw sportsitzen

noch schlechter sind nur noch die "beliebten" sport-evo recaros, ja die sehen geil aus, aber das wars dann auch schon, auf längeren strecken quittiert mein hinterteil seinen dienst und schaltet auf aua

meine meinung : der originale bmw sportsitz ist funktional nicht zu übertreffen, auch wenn er hausbacken aussieht und auch wenn es kein "recaro" ist

also ich hab Rückenprobleme und das speziell bei längeren Fahrten.Am Anfang fand ich es erst Gewöhnungsbedürftig in den Recaros da man das Gefühl hatte recht tief gegenüber normalen Sportsitzen drin zu sitzen.

Aber das hat sich nach ein Paar Tagen gegeben und ich komme damit besser zurecht als mit den normalen Sportsitzen und das bei nem vorbelasteten Rücken.

Zu den Evo3 Sitzen habe ich keien Vergleichsmöglichkeit,mag aber sien das einem in der "Rennschale" der Hintern weh tut.

Die Polsterung des Recaros finde ich nicht schlechter als beim Sportsitz und die Verstellmöglichkeit der Rückenlehne ist ja nicht anders als beim Sportsitz.

wird halt Geschmack bzw. Einstellungssache sein.

Gruss Sascha

PS:Gerd,mach doch mal bitte Bilder,du hattest doch noch nen Satz von den plüschigen Velours Recaros oder nicht ?

ex flammis orior

Das ist lediglich Deine Meinung Gert,gerade auf langen Strecken empfindeich den Recaro um einiges angenehmer weil er vom Federkern her nochmal etwas Straffer ist als der Sportsitz,

Ich würde sie sofort in alle unsere Autos bauen wenn sie im guten Zustand Prblemlos zu bekommen wären

Dies ist allerdings auch nur meine Meinung vielleicht sollte jeder selbst erstmal probesitzen

Dem kann ich nur zustimmen,kumpel hat auch die Recaros drin und es fährt sich echt angenehmer,ich hatte ne zeit lang im Touring auch Recaros drin(keine originalen BMW Recaros,aber fast baugleich) und ich hab richtig super drin gesessen,gerade auf Langstrecken.Sind nur rausgeflogen aufgrund des Musters,das nicht zur Rücksitzbank passte...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Ich meine bei die Kunstleder Recaro's:

warum hat dein Kumpel offensichtlich alle Entriegelungshebel (zumindest 2) zum klappen defekt bzw. fehlend ? gibts noch neu bei BMW und sind nicht teuer,hab mir auch neue bestellt.

Gr Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

• 4 Wochen später...

Ist zwar schon etwas her,daß hier gepostet wurde-liegt wohl auch daran,daß diese Sitze nicht massig verbaut wurden.

Meine Recaros aus nem 4Türer sind höhenverstellbar.

Was mich interessieren würde,ob die Evo Sitze auch den BMW Rahmen haben oder ob es die Recaro SR mit Recarokonsole sind.

zeig doch mal bitte Bilder von deinen Recaros und von den Hebeln der Sitzverstellung.

na massig wurden sie vieleicht nicht verbaut,aber ich hab nen zweiten Satz gekauft und an nem dritten bin ich dran,dazu hab ich noch eien einzelne extra Lehne hier im Forum aufgetan.

man muss ich ja mit Ersatzteilen und Bezügen ausstatten :-)

Gruss Sascha

ex flammis orior

Hier mal frühe Recaro - BMW Sitze im Stoffmuster nutria, daneben die Sitze aus gleichem Bj. in anthrazit. Beides 6 Zyl. Stoffmuster, das bis in's Modelljahr '85 verbaut wurde.

Findet man auch nicht mehr an jeder Ecke.

Gruß

Stefan

323 in Elsfleth 036.jpg

Recaro 323i.jpg

Hier mal frühe Recaro - BMW Sitze im Stoffmuster nutria, daneben die Sitze aus gleichem Bj. in anthrazit. Beides 6 Zyl. Stoffmuster, das bis in's Modelljahr '85 verbaut wurde.

Findet man auch nicht mehr an jeder Ecke.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan, :smbmw:

...sind die blauen Recaros eventuell zu verkaufen ?

meine Frau fragte mich vor ein paar Tagen, ob ich nicht "solche Sitze" für den weissen Baur organisieren könnte.

Der hat eine blaue Innenausstattung, obwohl mir dann auch noch die passende Rückbank fehlt.

(naklar, gibt es ja an jedem Kiosk..., sie ist das feine Sitzen von menem roten Baur gewöhnt)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Die Sitze,die Pit-der Mohr in seinem Bauer hat,habe ich als Limositze und aussen mit schw Leder.

@Sascha

Was möchtest du denn für die Sitze haben?Klappbar?

Weiß zwar immo nicht wohin damit8-/,aber es heißt ja kaufe in der Zeit,dann haste Teile in der Not:-).

Hallo Stefan, ...sind die blauen Recaros eventuell zu verkaufen ?

Hi Pit, klar, alles nur 'ne Frage des Preises :-D .

Nein, im Ernst, die möchte ich gerne behalten. Wenn ich sie abgeben sollte, denke ich aber an Dich.

Es ist aber auch wirklich kein blau, sondern das anthrazit aus den ersten Jahren.

Gruß

Stefan

• 2 Jahre später...
Hallo zusammen,

und wer kann mir was zu meinen Sitzen sagen?

Die habe ich so noch nirgendwo gesehen. Es sind original Recaro Ledersitze für den 2-türer.

Hallo Dirk,

...ich schaue mir deine Sitze in Steinhude gerne nochmal genauer an,

aber so wie ich das in Erinnerung habe, sind das Beutestücke aus ´nem Capri oder Opel, die Bernd einst mal neu beledern lassen hat.

E30-Werksrecaros haben immer die verstellbare Schenkelauflage, kann dir heute Abend von zuhause mal Bilder von meinen Baur mailen, wo du das erkennen kannst.

Eventuell sind hier sogar welche eingepflegt (links unter meinem Avatar ---> "Details" ---> Baur weiß + rot)

Edith.: gerade selbst gecheckt, beim weissen Baur sind gute Recarofotos dabei

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Muss echt mal gucken, wo ich mal soch einen Sitz probesitzen kann. Die sehen unheimlich bequem aus.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

hab nen einzelnen E28-Recaro mit Nadelstreifenmuster, Zustand ist an sich gut, der Stoff is intakt und die Keder und Schaumstoff ebenfalls.

Ich hab schon überlegt, den für e30 umzubauen, aber eigentlich gefallen mir die E30-Sportsitze schon besser. Falls jemand Interesse hat, PN ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...