Zum Inhalt springen

Klemmende Gaspedale auch bei BMW?

Micha75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klemmende Gaspedale auch bei BMW?

Nachdem Toyota wegen klemmender Gaspedale eine riesengroße Rückrufaktion gestartet hat und Citroën und Peugeot ebenfalls 97.000 Fahrzeuge zurückrufen müssen, scheint nun auch der große deutsche Autohersteller BMW vom Problem der klemmenden Gaspedale betroffen zu sein.

Nach internen Informationen aus dem Hause BMW, welche dem Frankfurter Magazin vorliegen, scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass viele BMW-Fahrzeuge Probleme mit dem Gaspedal haben und oftmals mit überhöhter Geschwindigkeit und ungebremst durch Innenstädte und über Autobahnen rasen.

Besonders bei tiefergelegten BMW-Fahrzeugen, scheinen die Gaspedale sehr oft zu klemmen, so dass die Fahrer so gut wie immer mit überhöhter Geschwindigkeit fahren und dies vielleicht noch nicht einmal merken.

Doch damit nicht genug. Auch die Lenksäule vieler BMWs scheint einen Defekt zu haben. So ist zu beobachten, dass BMWs auf Autobahnen einen unnatürlichen Drang nach links haben. – Man sieht BMW-Fahrzeuge auf Autobahnen so gut wie immer auf der Überholspur! Im direkten Zusammenhang mit der fehlerhaften Lenksäule scheinen auch die elektronischen Störungen in der Lichtanlage vieler BMW zu stehen – Wenn ein BMW erst einmal auf der Autobahn nach links gedriftet ist, schalten sich oft wie von selbst die Frontscheinwerfer des Fahrzeugs ein und aus. – Ein unaufhörliches Aufblinken der Scheinwerfer ist die Folge.

Vielleicht haben auch Sie schon einen BMW beobachtet, der auf der Autobahn ganz links fuhr, weil die Lenksäule defekt war, dicht auf den Vordermann auffahren musste, weil das Gaspedal klemmte und gleichzeitig mit seinen Scheinwerfern aufblinkte weil die Lichtanlage gestört war. Man kann sich vorstellen, welch psychischem Stress in diesem Moment der BMW-Fahrer ausgesetzt ist!

Zwar sind grundsätzlich wohl alle BMW-Modelle betroffen, doch ganz massive Schwierigkeiten scheinen BMW zu haben, die – wie schon erwähnt – tiefergelegt sind. Aber auch ältere 3er- und 5er-Modelle scheinen überproportional betroffen zu sein. Besonders fatal: Wie uns das Finanzamt Frankfurt mitteilte, sind gerade diese Wagen als Geschäftswagen bei Gemüsehändlern mit Migrationshintergrund besonders beliebt. Nicht auszudenken was passiert, wenn gerade diese Geschäftswagen mitten auf der Autobahn ihre Ladung verlieren.

Das Kraftfahrt-Bundesamt empfiehlt allen BMW-Fahrern, ihre Fahrzeuge sofort in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. – Ob auch Audi- und Porsche-Modelle betroffen sind werde derzeit noch geprüft, könne aber nicht ausgeschlossen werden, hieß es aus der Behörde.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Uuuups... Und ich hab extra auf den letzten seiten geschaut, ob ich was find...

Aber ich bin aber übrigens echt froh, dass mein E34 nicht betroffen ist, der hat nämlich letzte Woche ohne Mängel Tüv bekommen... Jetzt muss ich nur noch meine E30's überprüfen. Aber ich glaub an meinem Cabrio stimmt auch was nicht mitm Gaspedal, das lässt sich nicht ganz durchdrücken, das ist immer nur im Cruiser-Modus.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Übrigens, so "lustig" die Sache vielleicht sein mag, Satire muss Humor bleiben dürfen - nach über 50 Todesfällen bekommt das Thema aber schon einen leicht faden Beigeschmack...

Wenn ich nochmal daran erinnern darf....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Übrigens, so "lustig" die Sache vielleicht sein mag, Satire muss Humor bleiben dürfen - nach über 50 Todesfällen bekommt das Thema aber schon einen leicht faden Beigeschmack...

Wobei es so einfach wäre ... Kupplung und/oder Bremse treten, fertig.

Wieso bekommen die das nicht hin?!?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Entweder weil es Amis sind - die wissen ja auch nicht, das man sich heißen Kaffee nicht in den Schoß schütten soll,

oder weil es, wie dritte vermuten ein elektronisches Problem ist.

Normal würde ich auch Kupplung treten, Zündung aus und gut ist....

ICH weiss es nicht... man wird sehen, wie sich das noch entwickelt...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Wobei es so einfach wäre ... Kupplung und/oder Bremse treten, fertig.

Wieso bekommen die das nicht hin?!?

1. Weils vielleicht Automatik Autos sind? ;-)

2. Nur mit Bremsen bekommst Du nen Motor der auf Vollgas ist nicht zum stehen. Selbst die Kupplung kannste da ganz schnell verrauchen

3. Ob der Otto Normalo Durchschnittsautofahrer in so nem Augenblick rechtzeitig dran denkt, die Zündung auszuschalten sei dahingestellt, weil viele noch von früher denken, dass dann sofort das Lenkschloss einschnappt.

Das gleich gilt für den Automatik Wählhebel - ob unter so ner Last die Automatik schaltet oder auf N geht weiß ich nicht.

4. Nen Diesel mit Lagerschaden im Turbo dem es das Motoröl in den Ansaugtrakt spritzt kriegste auch nicht mehr aus.

Schaut euch das mal an:

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

in der auto bild vom 19.02. is ein interessanter bericht drinn:

,, das fahrzeug beschleunigt plötzlich selbstständig mit vollgas ohne das der fahrer das gaspedal bedient. auch durch treten des gaspedals hört das fahrzeug nicht mit der beschleunigung auf. ein bremsen gegen die beschleunigungslast ist kaum möglich, sodass das fahrzeug nur sehr schwer zum stehen gebracht werden kann. die einzige möglichkeit die beschleunigung zu stoppen ist es während des bremsens das automatikgetriebe auf stufe N zu schalten wobei jedoch der motor weiterhin bis zum drehzahlbegrenzer dreht. ``

soviel zur automatik

bekannt war dies anscheinend schon 2007!!

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

ich denke das es sehr sehr schwer ist das auto in diesem zustand schnell und vorallem kontrolliert zum stehen zu bringen!

über eine tonne gewicht die voll in schwung ist und zudem immer weiter gas gibt bekommst du so schnell nicht zum stehen...

Wer will n E30? Sonderedition LEBENSGEFÄHRLICH... :watch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...