Zum Inhalt springen

M-Technik Umbau


Nils-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre ein 318i Cabrio Baujahr 1991.

 

Ist soweit ich weiß ein Shadow-Line-Modell^^

 

Kann ich ohne weiteres auf M-Technik umbauen?

 

Geht auch nur Fornt?

 

Also ohne Seitenschweller etc.

 

 

Gruß Nils

 

PS: Wenn noch jemand hat bitte melden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, kannst du eben nicht.

 

Legal kannst du nur "alles rundum" verbauen... beim Cabrio hast du allerdings die Wahl zwischen kleinem oder großem Heckspoiler, aber selbst der muss dran sein...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Praxis interessiert das aber niemanden, da es sich um ein original BMW Teil handelt. Solange du du denen nicht die ABE vor das Gesicht hälst wird niemand drauf kommen, dass das eigentlich komplett verbaut sein muss. Wie das optisch aussieht wenn du nur die Hälfte verbaut hast, dazu sag ich jetzt mal nichts.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch nur vorne und hinten das m-technik 2 packet verbaut,u bei mir hat beim tüv keiner was gesagt.und ich finde es sieht auch gut aus ohne beplankung und schweller,aber ein weiterer rgrund ist auch das man die teile fürs cabrio sehr schwer bekommt u wenn zu hammer preisen nicht so wie beim touring oder 4 türer

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Praxis interessiert das aber niemanden, da es sich um ein original BMW Teil handelt. Solange du du denen nicht die ABE vor das Gesicht hälst wird niemand drauf kommen, dass das eigentlich komplett verbaut sein muss. Wie das optisch aussieht wenn du nur die Hälfte verbaut hast, dazu sag ich jetzt mal nichts.

 

 

Da hat Spiggy wohl Recht!

Nach dem TÜV kann ja theoretisch ein (Teil-)Anbau auch wieder entfernt oder noch hinzugefügt werden.

Selbst nach einer "unkompletten" TÜV-Abnahme stellt sich noch die Frage des Versicherungsschutzes, nach einem Unfall beispielsweise!

Nämlich wenn die ABE vom Fahrzeug erloschen ist, weil nur ein Teil aus dem Ganzen verbaut wurde und die ABE vom Spoilersatz nur komplett gültig ist.

 

Habe auch schon öfters darüber nachgedacht, nur den Heckspioler vom M-Tech II zu montieren, weil mir der sehr gut gefällt, und ich auch schon E30 gesehen habe, die nur ein oder zwei Teile daraus montiert hatten.

Dachte auch zuerst, dass es ja wohl offensichtlich doch erlaubt ist, aber das lasse ich wohl mal lieber.

 

Übrigens bin ich (vor langer Zeit) auch mal wegen der schwarzen Heckleuchten angehalten worden, weil die Polizisten meinten, die wären lackiert, dass es die mit ABE nur für das VFL geben würde :klatsch:!

Die Einen oder Anderen achten eben doch auf solche Sachen, wenn sie Langeweile haben (auch wenn sie sich nicht auskennen 8-/)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Praxis interessiert das aber niemanden, da es sich um ein original BMW Teil handelt. Solange du du denen nicht die ABE vor das Gesicht hälst wird niemand drauf kommen, dass das eigentlich komplett verbaut sein muss. Wie das optisch aussieht wenn du nur die Hälfte verbaut hast, dazu sag ich jetzt mal nichts.

 

 

Du kannst deine Erfahrung aber nicht als Richtlinie nehmen,denn es ist falsch , es gibt genug Prüfer die es interessiert gerade junge Berufseinsteiger....oder andere 100%ige

 

Du hast natürlich recht, das ist nur eine Erfahrung. Auf den Papier steht nur komplett und fertig, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab momentan nur das Heck verbaut......

war damit auch beim TÜV und das stört den nich.....

is Original BMW, da will er nichmal Papiere für sehen.....

Seitenschweller hab ich noch die Touring dinger..... wenn da vorne das kleine Stück fehlt schaut das schon anders aus..... da hat er mich gleich wieder heim geschickt..... das MUSS natürlich komplett sein....

ich werd nach und nach Teile nachrüsten.....

nach Papieren fragt da keiner.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...