Zum Inhalt springen

kleine tragödie braucht EURE hilfe


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aloah.. nuja kurz gesagt mich hat einer an der seite mitgenommen und meinen radlauf nach innen gebeult und naja meinen koti etwas verunstaltet ... (beifahrer seite) vom fahrer aus rechts.... dementsprechend suche ich jetzt nen diamantschwarzen kotflügel fürs NFL cabrio bitte melden... und ein paar tipps zum ausbau wären schön ... danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ausbau ist denbar einfach.

Zwei Torx für die Stossstange lösen. Selbige rausziehen. (Blinkerkabel Vorsicht), zwei Schrauben befinden sich dahinter. Dann den Innenkoti rausmachen. Dann mit ner Verlängerung die Schrauben zum Fahrgastraum lösen. Schrauben bei der Motorhaube und noch eine ganz unten. Die ist allerdings fast immer vergammelt und macht die meisste Arbeit. Danach ist der Koti lose. Ich habe meine beiden in nicht ganz zwei Stunden gewechselt. Sollte beim Cabbi ähnilich gehen.

Neue drauf und wieder alle Schrauben festmachen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ein paar tipps zum ausbau wären schön ...

 

Versteh ich das jetzt richtig:eek:

Du baust dicke Motoren auf bzw ein und baust dir Schrauber`s 284 mm Bremse ein, aber einen Kotflügel kannst du ohne Anleitung nicht wechseln :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben sind links herum zu lösen, rechts rum festzuziehen.

 

Der Karosseriekleber ist bei bedarf mit einem Messer zu durchtrennen.

 

Der Kotflügel ist mit der großen rundlichen Öffnung nach unten, sowie dem schmaleren Ende in Fahrtrichtung vorne zu montieren. Es ist darauf zu achten, das die in Wagenfarbe lackierte Seite vom Fahrzeug weg zeigt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben sind links herum zu lösen, rechts rum festzuziehen.

 

Der Karosseriekleber ist bei bedarf mit einem Messer zu durchtrennen.

 

Der Kotflügel ist mit der großen rundlichen Öffnung nach unten, sowie dem schmaleren Ende in Fahrtrichtung vorne zu montieren. Es ist darauf zu achten, das die in Wagenfarbe lackierte Seite vom Fahrzeug weg zeigt.

 

 

:applaus::brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht euch mal nicht lustig über den jungen Mann, der ist angehender Mechatroniker.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben sind links herum zu lösen, rechts rum festzuziehen.

 

Der Karosseriekleber ist bei bedarf mit einem Messer zu durchtrennen.

 

Der Kotflügel ist mit der großen rundlichen Öffnung nach unten, sowie dem schmaleren Ende in Fahrtrichtung vorne zu montieren. Es ist darauf zu achten, das die in Wagenfarbe lackierte Seite vom Fahrzeug weg zeigt.

 

Geil geschrieben! :-D

Ich glaub aber eher, dass sich die Tips auf's Ausbeulen beziehen, oder? ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht euch mal nicht lustig über den jungen Mann, der ist angehender Mechatroniker.

 

 

Dann ist es ja genau sein Fachgebiet "Teile-Tauschen" ;) :devil:

 

Ich denke nicht, das er hier eine Anleitung für das de/montieren vom Kotflügel haben wollte. Dennoch sollte mein Tipp ,den Kotflügel mit der lackierten Seite vom Fahrzeug wegzeigend zu montieren, beachtet werden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das jetzt richtig:eek:

Du baust dicke Motoren auf bzw ein und baust dir Schrauber`s 284 mm Bremse ein, aber einen Kotflügel kannst du ohne Anleitung nicht wechseln :frage:

 

So habe ich auch geschaut :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja sagenhaft witzig.. klar kann ich den auch ohne anleitung ausbauen, aber wenn mir jemand schreiben kann wo die schrauben sitzen wie es am schnellsten geht muss ich keine zeit mit dem "anschauen und gucken " wie ich es ausbaue vergeuden ? Klar soweit? sinnlos das das thema wieder so runtergezogen wird, der eigentliche grund war die Frage nach nem Kotflügel also bitte nur schreiben wenn es um sinnvolle antworten geht wie "habe kotflügel für xxxxxx € " oder wie auch immer ... War aber klar das wieder so ein sinnloser mist geschrieben wird. Und ja ich bin angehender Mechatroniker und JA ich tausche Motoren und ändere Bremsen, dafür muss man sich aber eh Zeit lassen, wenns darum geht en Koti zu demontieren denke ich das das fix geht also die Frage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heult ihr hier rum ? vorallem die, die im Namen des TE hier rumheulen. Nichts besseres zu tun ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht ist eben besser als Nachsicht aber das grigen manche nit in ihren kopp^^ wir neuen Kfz Mechatroniker machen halt ordentlich Arbeitsplanung :-D

 

das sollt ihr auch, bzw sollt diese arbeitsplanung auch selbst durchführen können, zumindest lt. rahmenrichtlinien...;-)

 

aber da gehts ja hier nich drum!

 

einfach mal die haube aufmachen, an den stehwänden kucken, da sind z.b. schrauben zu finden, ebenso im schwellerbereich und oberhalb der stoßfängerecke. außerdem waren da noch welche die man sieht sobald man die tür öffnet.:rauchen:

 

aber mal ehrlich herr TE, in der zeit die du zum schreiben und rechtfertigen verwendet hast, hättest du durch ein wenig selbst schaun ca. 3/4 dieser zeit einsparen können.;-)

 

aber noch viel spaß dabei und vergiß nicht deinen arbeitsplan zu erstellen...:rauchen:

 

 

grüße!

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Ganze ja noch in einem zwar ironischen, aber sonst noch angenehmen Ton verläuft, fegen wir mal nicht. Bitte auch so weitermachen, falls weitergemacht wird.

 

Obwohl: wie ich die Rasselbande kenne, macht die bestimmt weiter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel: denk dran bei der ersatzteilsuche, dass der cabrio-kotflügel sich von allen anderen unterscheidet. das macht es leider ein wenig schwerer einen guten zu finden...

ich habs schon seit geraumer zeit in meiner signatur stehn, dass ich einen suche ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch nen beifahrerseitigen Cabrio Kotflügel in Diamantschwarz in gutem Zustand hier...

 

Ist auch bei dir um die Ecke: 51545 Waldbröl

 

Bei Interesse: PN.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...