Mars Geschrieben: 3. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Hallo, da beim 325i die Bremsen vorne immer mehr rubbelten habe ich heute Scheiben und Klötze getauscht. Verbaut waren ATE Power Discs mit normalen ATE Belägen.... so sahen die Scheiben nach ganzen 25tkm aus:watch: War schon sehr rissig:roll: Jetzt sind wieder normale ATE Scheiben drauf, die sollte länger halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 sieht nach etwas mehr aus wie 25tkm naja je nahc dem wie man fährt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Achja, vergessen zu schreiben.... war kein Raserauto. Wird täglich 100km zur Arbeit bewegt, BAB, AB und Stadt. Wieder etwas Lehrgeld bezahlt:-D Kenne es von Porsche auch gut... die Turbo Bremse mit gelochten Bremsscheiben geht auch gerne mal früher kaputt, wenn die Löcher sternförmig ausreißen. Auch beim V8 Umbau kommen "normale" Scheiben drauf, ohne Schlitze, Löcher oder sonst was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 rissig?Ich sehe da nur die "Standabdrücke" der Beläge, zumindest auf dem Foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Es waren zum Teil leichte Haarrisse quer über die Bremsfläche. Kann man schlecht fotografieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 also meine zimmermänner sind jetzt über 40tkm alt und haben nicht einen riss.... und ich geb denen auch gut... is halt mal so und mal so..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 4. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Meine Powerdisc haben jetzt ca. 1000km Rennbetrieb gehalten. Es sind viele kleine Haarrisse abgehend von den Nuten. Ich wechsel jetzt für die neue Saison. In Anbetracht der Leidensfähigkeit bin ich mit den Powerdisc in Bezug auf Bremswirkung, Haltbarkeit und Preis sehr zufrieden. 25.000Km Straßenkilometer ist natürlich wenig für neue Scheiben.... Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 4. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Vielleicht mal andere Beläge probieren? Ich bin mit meiner Kombination serh zufrieden auch wenn ich nur 4k km bisher gefahren bin. Und schonen tu ich die auch nicht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Wären es jetzt Sportbremsbeläge gewesen, hätte ich die 25tkm vllt verstanden, aber nicht mit originalen ATE Belägen. Sie hatten mir eigentlich auch gut gefallen, der Aufpreis ist gering, aber etwas länger hätten sie schon halten sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 was sagt denn ATE dazu? ich weiß, dass zimmermann das problem der reißenden löcher versucht totzuschweigen. ne stellungnahme von ATE wäre interessant! hab selber auch ATE Power Disc verbaut, in der hoffnung, dass da dann weniger reißt, weil keine nachträglich gebohrten löcher drin sind. was ich jetzt höre enttäuscht mich dann doch ein wenig... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Als ich 1996 neue Bremsscheiben für meinen Alpina c2 2,7 haben wollte gab es die geschlitzen nicht mehr zukaufen weil Alpina viel Ärger hatte.Ich habe einige Gelochte und geschlitzte BS gesehen die oft von Rissen geschädigt waren. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 4. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 habe die ATE Powerdisk auch schon zum 2ten mal, vorher auf meinem e36 318ti ca 20 tkm. da waren sie auch noch super in SChuss, bis ich das Auto dann gehimmelt habe. auf meinem Touring habe ich sie vom ersten Tag an, jetzt etwa 16.000 km... null probleme bisher! abrieb auch gering Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 4. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Also ich kann nur gutes von den Scheiben berichten Habe die Dinger schon gute 40000 km und die sind noch für weitere 10000 km gut Es sind jetzt die zweiten Paar Beläge drauf von ATE Bin begeistert Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 4. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Moin,erster Satz PD 250 Tkm, 2 Sätze Klötze, zweiter Satz PD mit Grreen Stuff EBC jetzt ca. 60 Tkm Scheiben sind Top OK ! Für mich ist Die PD die beste Scheibe die man für den E30 kaufen kann ! td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 18. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2010 Meine Powerdisc mit EBC Belägen haben sich nach ca 1000km verzogen. ( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 19. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Meine Powerdisc mit EBC Belägen haben sich nach ca 1000km verzogen. ( Tröste dich, meine PD machten seit gestern auch faxen beim bremsen und zwar nur vA links.Er brems zwar aber es rattert wie hölle am Lenkrad und am Bein.Merk mann gut beim langsam rollen und leichtem bremsen.Und wieder frisst mein kleiner sein Sparbuch fürs neue Verdeck an.Aber Anhalten ist wichtiger, als offen fahren. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Ich habe nun den zweiten Satz gelochte Zimmermann Scheiben vorne und hinten. Den jetzigen Satz fahre ich nun schon seit 15 tkm und es sind keinerlei Haarrisse zu sehen. Trotz einer Notbremsung von 170-0 km/h letztes Jahr....pfff! Auch beim ersten Satz sind keine Risse aufgetreten. Hatte mal mit nem Kumpel verglichen der die Zimmermann auf seinem Audi S2 drauf hatte. Es waren zwei verschiedene Stahl-Qualitätsstufen!!! Meine für den E30 waren besser als die für den S2... Bezeichnungen weiß ich jetzt nicht mehr. Vielleicht gibt es da auch bei den PD Abweichungen...? @virtua HGO: Das mit den "verzogenen" Scheiben an der VA hatte ich fast zehn Jahre lang. Habe immer und immer wieder neue Scheiben/Beläge drauf gemacht, dann die komplette Lagerung der Vorderachse neu gemacht incl. neue Dämpfer aber das Problem kam immer wieder. Erst ein Austausch der Radnaben + Scheiben + Beläge hat da was gebracht. Nun ist endlich Ruhe beim Bremsen Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 hab auch schon powerdiscs verbaut mit ate belägen und ehrlich keinerlei probleme gehabt.die ersten beläge waren leider nach sehr kurzer zeit wieder runter, de rbelag leidet halt bei forcierter bremserei etwas. ansonsten fand ich die super, kein schlag, keine risse. bin sie allerdings nicht mehr zuende gefahren, vorher kam der rosttod. das war allerdings schon 2001/2002. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 20. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2010 Habe auch immer vorne links das Problem. Rattert und ruckelt wie Hölle.Hab ja in einem anderen Fred schonmal gefragt und bin jetzt dabei alles neu zu machen, Stoßdämpfer Bremsen Reifen Lager etc.Ich geb net auf!Ansonsten sind die PD schon net schlecht, vor allem bei Nässe finde ich sie besser als Serienscheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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