Zum Inhalt springen

ATE Power Dics nach 25tkm


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da beim 325i die Bremsen vorne immer mehr rubbelten habe ich heute Scheiben und Klötze getauscht.

 

Verbaut waren ATE Power Discs mit normalen ATE Belägen.... so sahen die Scheiben nach ganzen 25tkm aus:watch: War schon sehr rissig:roll:

 

Jetzt sind wieder normale ATE Scheiben drauf, die sollte länger halten.

DSC00705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achja, vergessen zu schreiben.... war kein Raserauto. Wird täglich 100km zur Arbeit bewegt, BAB, AB und Stadt.

 

Wieder etwas Lehrgeld bezahlt:-D

 

Kenne es von Porsche auch gut... die Turbo Bremse mit gelochten Bremsscheiben geht auch gerne mal früher kaputt, wenn die Löcher sternförmig ausreißen.

 

Auch beim V8 Umbau kommen "normale" Scheiben drauf, ohne Schlitze, Löcher oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine zimmermänner sind jetzt über 40tkm alt und haben nicht einen riss.... ;-)

und ich geb denen auch gut... ;-)

is halt mal so und mal so.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Powerdisc haben jetzt ca. 1000km Rennbetrieb gehalten. Es sind viele kleine Haarrisse abgehend von den Nuten. Ich wechsel jetzt für die neue Saison. In Anbetracht der Leidensfähigkeit bin ich mit den Powerdisc in Bezug auf Bremswirkung, Haltbarkeit und Preis sehr zufrieden.

 

25.000Km Straßenkilometer ist natürlich wenig für neue Scheiben....

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal andere Beläge probieren? Ich bin mit meiner Kombination serh zufrieden auch wenn ich nur 4k km bisher gefahren bin. Und schonen tu ich die auch nicht.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären es jetzt Sportbremsbeläge gewesen, hätte ich die 25tkm vllt verstanden, aber nicht mit originalen ATE Belägen.

 

Sie hatten mir eigentlich auch gut gefallen, der Aufpreis ist gering, aber etwas länger hätten sie schon halten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt denn ATE dazu? ich weiß, dass zimmermann das problem der reißenden löcher versucht totzuschweigen. ne stellungnahme von ATE wäre interessant!

 

hab selber auch ATE Power Disc verbaut, in der hoffnung, dass da dann weniger reißt, weil keine nachträglich gebohrten löcher drin sind. was ich jetzt höre enttäuscht mich dann doch ein wenig...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 1996 neue Bremsscheiben für meinen Alpina c2 2,7 haben wollte gab es die geschlitzen nicht mehr zukaufen weil Alpina viel Ärger hatte.Ich habe einige Gelochte und geschlitzte BS gesehen die oft von Rissen geschädigt waren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die ATE Powerdisk auch schon zum 2ten mal, vorher auf meinem e36 318ti ca 20 tkm. da waren sie auch noch super in SChuss, bis ich das Auto dann gehimmelt habe.

 

auf meinem Touring habe ich sie vom ersten Tag an, jetzt etwa 16.000 km... null probleme bisher! abrieb auch gering

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur gutes von den Scheiben berichten

Habe die Dinger schon gute 40000 km und die sind noch für weitere 10000 km gut

Es sind jetzt die zweiten Paar Beläge drauf von ATE

Bin begeistert

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Meine Powerdisc mit EBC Belägen haben sich nach ca 1000km verzogen. :-((

 

Tröste dich, meine PD machten seit gestern auch faxen beim bremsen und zwar nur vA links.:-(

Er brems zwar aber es rattert wie hölle am Lenkrad und am Bein.

Merk mann gut beim langsam rollen und leichtem bremsen.

Und wieder frisst mein kleiner sein Sparbuch fürs neue Verdeck an.:cry:

Aber Anhalten ist wichtiger, als offen fahren. Oder? :devil: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun den zweiten Satz gelochte Zimmermann Scheiben vorne und hinten. Den jetzigen Satz fahre ich nun schon seit 15 tkm und es sind keinerlei Haarrisse zu sehen. Trotz einer Notbremsung von 170-0 km/h letztes Jahr....pfff! Auch beim ersten Satz sind keine Risse aufgetreten.

 

Hatte mal mit nem Kumpel verglichen der die Zimmermann auf seinem Audi S2 drauf hatte. Es waren zwei verschiedene Stahl-Qualitätsstufen!!! Meine für den E30 waren besser als die für den S2... Bezeichnungen weiß ich jetzt nicht mehr. Vielleicht gibt es da auch bei den PD Abweichungen...?

 

@virtua HGO: Das mit den "verzogenen" Scheiben an der VA hatte ich fast zehn Jahre lang. Habe immer und immer wieder neue Scheiben/Beläge drauf gemacht, dann die komplette Lagerung der Vorderachse neu gemacht incl. neue Dämpfer aber das Problem kam immer wieder. Erst ein Austausch der Radnaben + Scheiben + Beläge hat da was gebracht. Nun ist endlich Ruhe beim Bremsen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon powerdiscs verbaut mit ate belägen und ehrlich keinerlei probleme gehabt.

die ersten beläge waren leider nach sehr kurzer zeit wieder runter, de rbelag leidet halt bei forcierter bremserei etwas.

 

ansonsten fand ich die super, kein schlag, keine risse. bin sie allerdings nicht mehr zuende gefahren, vorher kam der rosttod. das war allerdings schon 2001/2002.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch immer vorne links das Problem. Rattert und ruckelt wie Hölle.

Hab ja in einem anderen Fred schonmal gefragt und bin jetzt dabei alles neu zu machen, Stoßdämpfer Bremsen Reifen Lager etc.

Ich geb net auf!

Ansonsten sind die PD schon net schlecht, vor allem bei Nässe finde ich sie besser als Serienscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...