Zum Inhalt springen

Kurz vorm tüv so ne sch...e!!!

Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man man man ...

Vielleicht sollten wir hier ein *auf die polizei schimpfe* Forum einrichten. Würd sich lohnen :watch:

Ich kann meine Aussagen aus dem anderen fred dazu nur nochmal wiederholen:

1) Selber schuld. Halt deine Karre gefälligst in Ordnung bzw kümmer dich um die Legalität!

2) Sei froh das du nicht bei uns wohnst, dein Auto hätte keine Plaketten mehr! Grade bei Leuten die meinen auch noch diskutieren zu wollen, kratzen die einfach die Plaketten ab und gut.

Jungs ... Ich hab auch schon viel Unfug in jüngeren :eek: Jahren gemacht, aber ich habe immer zu meinem Krempel gestanden, und mir eigentlich nie ausreden gesucht.

Eier sollte man bei diesem Hobby schon haben :freak:

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

naja wer mit bemalte Rüllis fährt muß damit rechnen das soetwas passiert.:-D

Was wäre wenn dir hinten einer Auffährt und ein Gutachter stellt fest das Deine Rüllis lasiert sind?

Das würde eine Menge Ärger geben :meinung:Mehr als wie jetzt schon hast.

Eier sollte man bei diesem Hobby schon haben
Ja, Eier schaden überhaupt selten, dazu gehört für mich aber auch, dass man Youngstern nicht noch in die selbigen tritt, wenn sie quasi schon am Boden sind. Der TE hat jetzt wahrlich reichlich sein Fett abbekommen, es reichen dafür auch 26 Postings, oder sollte ich schreiben 24 :freak:?.

@TE/Thema: Meld den Hobel ab. Und reg Dich erst mal ab. Irgendwann lachst Du drüber und erzählst es Deinen Enkeln, (so wie Addi :klug:)

OT: Ich habe auch mal keine Gesamt-ABE mehr gehabt und dafür bezahlt, weil ich für meinen 2002 in Marrokko eine Klebefolie, statt Grünkeil, mit der Aufschrift 'Allez les Verts' erstanden hatte... Fand das damals auch übertrieben, fühlte mich total ungerecht behandelt und dachte "die hätten auch einfach sagen können: reiss das Ding wieder ab, und gut", denn ich hatte damals auch keine Ahnung, das dass verboten sein könnte, und vor allem WIE TEUER...

Allerdings gab es damals auch noch keine Foren...

und fünfzehn Jahre später auch noch nicht, ausser vielleicht mein CompuServe, hihi

erstmal:

4. Und noch was "mrmarx": mein auto ist keine bastelbude!!! Nur weil du noch ein bmw in planung hast und mann opel eh anderen tach später aus der garage rausfegen kannst,musst du nicht andere autos beleidigen :freak:. Zum gegensatz auf andere fahrzeuge (die im verkehr teilnehmen) ist meiner gut in schuss.

Wenn lasierte Rückleuchten keine Bastelei sind, zu welcher Kategorie würdest du die denn dann zählen?

War vielleicht ein bissel drastisch ausgedrückt, nichts desto trotz weisst du doch genau, dass die Teile nicht eintragunsfähig sind. Und die Polizei weiss das eben auch. Wenn du dir die Grablichter trotzdem ans Auto schraubst, musst du eben mit dem Risiko leben, erwischt zu werden ;-)

Den Rest lasse ich mal unkommentiert....

Gruß

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Hi,

ich bin letztens auch angehalten worden, FW eingetragen, Kanten umgelegt, funktionierende Freisprecheinrichtung, Wagen sauber. Kommentar der Polizisten. Vielen Dank und gute Fahrt.

Soll ich mich jetzt aufregen weil die nichts gefunden haben? Sorry TE aber wer weiss, dass er lasierte Rülis hat, der braucht sich echt nicht zu wundern.

Das mit dem Tüv kann ich mir nur so vorstellen, dass bei der Vorführung wegen Mängelkarte dieser nur überprüft werden sollte, ob neu oder nicht.

Wir schimpfen immer auf den deutschen TÜV und die Rennleitung aber mal ehrlich, wie würde es denn ohne diese Institutionen bei uns aussehen? Sodom und Gomorra.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

also auf den tüv haette er dich nur drauf hinweisen muessen das der bald zu ende ist. alles andere hat der polizist recht. gut haette er bei mir gekratzt oder waeren das originale mhw, haette ich mir dienstnummer und name geben lassen koennen. nen foto mit dem handy und gut ist.

das mit schwarzen tüv hoert man momentan an jeder ecke. aber wer dahin geht hat entweder kein geld fuer grosse reparaturen oder ist nen strassenhaendler..........:klug::rot:

ehrlich gesagt, kommt mir einer entgegen und sagt mir das er schwarz tüv gemacht hat, den zeig ich deffinitiv bei der polizei an. denn solche leute sollten man das handwerk legen, denn diese iddys sorgen dafuer das man es immer schwerer hat mit dem legalen tüv. :meinung:

ohhh jaaaa! da kann ich mich nur anschließen:daumen:

und wie oben schon OFT erwähnt: wie man in den wald ruft, so schallt es auch wieder heraus...:watch:

na klar gibt es immer wieder fahrer wie auch prüfer wie auch polizisten etc. die mal nen schlechten tag haben.

ABER: ich habe in meinem kurzen bisherigen leben immer versucht diplomatisch aufzutreten und erstmal runterzufahren, gerade wenn diskussionsbedarf besteht. je aufgebrachter man ist, desto themenfremder werden die argumente, was wiederum die aufgebrachtheit beiderseits verstärkt usw. ...:freak: berufsbedingt habe ich täglich unzählige diskussionen am hals, bei den mir manchmal der kragen platzen könnte und das leider auch manchmal tut. denkt man im nachhinein mal drüber nach, findet man oft sehr schnell die ursache des eigenen "aufgebrachtseins" :die eigene hilflosigkeit mangels argumenten o.ä.:klug:

leute, seid nett zueinander, dann kann man über alles reden. egal ob beamter, schüler, prüfer oder sonstwas...:-UU

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

es gibt keine fahrwerksfedern mit ABE...ist immer einzutragen. nur fahrwerk nach§19, wenn andere sachen in verbindung (lenkrad, Reifen, felgen) dann immer §21

Das stimmt in dieser Pauschalität nicht. Es gibt teilweise Fahrwerksfedern die mit ABE und ohne Eintragung gefahren werden können (z.B. für nen Golf IV).

Wie das aber beim E30 aussieht weiß ich nicht.

Gruß,

el_horst

Ich stimme Andreas1960 zu, ich glaub auch es reicht langsam. Alle Oberlehrer haben doch jetzt ihre Schadenfreude bekundet...:freak: Und selbstverständlich dürfen die netten Polizisten an deiner Karre zerkratzen was sie wollen.. Klar doch...Ich glaub ich spinne.. Thema Fahrwerk is natürlich klar, da haste geschlafen...;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...