AMAAD Geschrieben: 28. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 hey leute, interessiere mich für die in der überschrift genannten felgen und hab dabei auf der homepage von kerscher gesehen dass die felgen verschiedene sternüberstände haben, was hat das denn zu bedeuten? Welche ET vorne und hinten würde ich denn bei nem 60/40 Fahrwerk brauchen, bei der felgendimension dachte ich an vorne 8x16 und hinten 9x16. beim Fahrzeug handelt es sich um ein 325 cabrio nfl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 vorne, 8x16 ET15 bis 20hinten, 9x16 ET5 bis 15 wenn hinten keine Kanten angelegt werden sollen, dann Maximal ET10kommt halt auch drauf an wie dein Fahrwerk so is...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 4. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 hab momentan rundrum 9x16 et15 und es klappt eigentlich ganz gut so aber sind halt nicht diese felgen sondern borbet t ähnliche. keiner weiß was dieser Sternüberstand zu bedeuten hat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 also ich kann mir das egentlich nur so erklären das der Stern nach ausen kommt. Also nach ausen gewölbt.Hab das eigentlich noch nicht gelesen aber Kerscher hat da wohl ne bezeicnung dazu..... is nur geraten aber wenn ich mir die Felge so anschau "könnte" das gut damit gemeint sein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Felgen, die es in stark unterschiedlichen ETs gibt, müssen das bei ansonsten identischem Design ja irgendwie ausgleichen. Dies geschieht dann, indem der Stern sich mehr oder weniger stark nach innen oder außen wölbt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 7. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 danke leute, dahte ich mir eigentlich auch so aber weil ich keine bilder dazu gefunden hab wollt ich nochmal fragen um auf nummer sicher zu gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 hi leute, ich greif mal das thema wieder auf, weil ich doch nicht die 16" variante gekauft hab und jetzt die 17" im visier hab. hinten will ich nicht allzu schmale felgen reifen- kombi haben und ein nettes tiefbett wär auch nicht übel aber will nicht dann die kanten so ziehen müssen dass die ursprüngliche form verloren geht sonder erhalten bleibt. welche größen und et's würdet ihr mir da denn empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 8,5x17 mit 245ern und ET30 für hinten. Das kann man mit Kanten anlegen gut unterbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 245er auf 8,5er felgen? Sieht nicht so toll aus, ich hab momentan 215er auf 9er felgen drauf, sind halt 16" felgen, sollte aber schon so in der art dann auch aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 ...hinten will ich nicht allzu schmale felgen reifen- kombi haben... 245er auf 8,5er felgen? Sieht nicht so toll aus, ich hab momentan 215er auf 9er felgen drauf, sind halt 16" felgen, sollte aber schon so in der art dann auch aussehen Dann bau es doch wieder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 würde sogar auch billiger kommen aber will mal 17er probieren und das sieht ja dann schon auch lecker aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Kerscher hat glaub auch sowas wie'n Telefon. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 25. Februar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Was ist denn ein Telefon? Wohl wieder so eine neuartige Erfindung . BMW hat das ja bestimmt auch oder? Das heisst ja dann, dass man solche Foren garnichtmehr braucht, wo man sich unter gleichgesinnten wohl fühlt und mit ihnen Erfahrungen austauscht, BMW selber wird ja bestimmt mehr Erfahrung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 25. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 ich werde im frühjahr brock b 1 mit vorn 215/40 8,5x17 und hinten 245/35 10x17 montieren. schönes tiefbett. nur noch bett polieren lassen. die hinten waren schon drauf - nur kanten umgelegt bisher hab ich die gleichen benutzt. nur in 16 zoll Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Was ist denn ein Telefon? Wohl wieder so eine neuartige Erfindung . BMW hat das ja bestimmt auch oder? Das heisst ja dann, dass man solche Foren garnichtmehr braucht, wo man sich unter gleichgesinnten wohl fühlt und mit ihnen Erfahrungen austauscht, BMW selber wird ja bestimmt mehr Erfahrung haben. Es ist fraglich, ob BMW Erfahrungen hat mit 17ern auf dem E30. Vor allem mit Bereifungen, die zu schmal für die Felgen sind. Ansonsten wolltest Du eine breite Felgen/Reifenkombi, die mit Kanten anlegen unter das Auto passt. Die hat Dir dann nicht gefallen. Wenn es wieder so aussehen soll, wie mit den 9x16, dann bau es wieder so ähnlich, nur in 17 Zoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 das mit der erfahrung von BMW war ja auch nicht auf die Felgen bezogen sondern allgemein gehalten, in diesem Forum gehts ja nicht nur um Felgen. also meinst du, dass 9x17 et 15 hinten passen würde? wenn ja wär das schon optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Käme noch auf den Reifen an, aber mit einem 215er Trapez geht das sicherlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.