Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen, Max318iTouring!


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Max318iTouring ist unser neuestes Mitglied, das soeben die 1.000er Marke durchbrochen hat! Normalerweise sollte ich ja jetzt den Sekt hervor kramen, aber da ich keinen hab bleibt mir nur dir viel Spaß in der Community hier zu wünschen und in Gedanken ein "Prost!" auf dich auszusprechen! :drink: :-UU :applaus:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


herzlich willkommen auch von mir an max!

 

aber wäre es nich effektiver die ganzen "leichen" mal zu entfernen??? weil wenn ich mir die benutzerliste anschaue sind da einige bei die nur einen post oder gar keinen verfasst haben. kann man solche "leichen" nich irgendwie wuppen???

 

in einem anderen forum wo ich registriert war bekam ich nach 90tagen forumsabstinenz ne mail ob ich noch weiterhin interesse hätte. sollte ich mich nich rühren würde nach 5 tagen der account gelöscht.

 

is das nich ein denkanstoss????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, ich habe einen Cronjob eingerichtet, der inaktiven Usern nach einer bestimmten Zeit automatisch eine Benachrichtigung schickt und diese dann nach weiteren 7 Tagen aus dem System entfernt, wenn sie sich bis dahin nicht wieder angemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das nicht so dolle.

Kann man vielleicht stattdessen bei der Useranzeige links von ´nem Beitrag was einblenden wie "inaktiv - hat sich seit x Tagen nicht mehr angemeldet" oder so?

Gestern hab ich nämlich im Gran Turismo Forum was geschrieben, ich hab mich da 2001 angemeldet und 30 Beiträge geschrieben und dann ca. 3 Jahre nix mehr, aber gestern wieder.

Wäre zu blöd, wenn mein Account da weg gewesen wäre...

Vor allem, wenn sich jemand anderes dann meinen Nick gekrallt hätte o.Ä.

Also ich würd sagen die Leute drin lassen mit Vermerk auf inaktiv nach ´nem Monat oder so.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es werden dann natürlich nur die User gelöscht, die noch keine Beiträge hier geschrieben haben. Ansonsten würde ja auch links neben dem Beitrag eines gelöschten Users "Gast" stehen und das sieht schon sehr blöd aus.

Momentan ist es so: Alle Benutzer, die sich seit mehr als 150 Tagen hier nicht angemeldet haben und noch keinen Beitrag gepostet haben bekommen erst einmal eine Erinnerung. Nach weiteren 7 Tagen Wartezeit werden sie dann entfernt. Ich denke, das ist eine akzeptable Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so richtig zufrieden bin ich noch nich:roll:

 

was is bei nem user der 30 beiträge oder so geschrieben hat und sich dann nen opel gekauft hat:D . und sich nie mehr meldet? der bleibt ja dann für immer drin!

 

mit der erinnerungsmail is schon ne gute sache. aber ich würd dann konsequent löchen wenn einer sich 157tage hier nich blicken lässt. weil dann kann demjenigen nich viel an seinem nick liegen.

eventuell kann derr háusmeister ja noch ne sperre dranhängen das der nick nich sofort nach den 157tagen wieder vergeben werden kann.

 

Mathes

 

P.S. kann das mal wer verschieben? is ja hier ein bissken fehl am platz oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs damit, anstatt zu löschen eine Unterzeile einzufügen "Letzter Beitrag dannunddann" einzufügen, bzw. das "Account deaktiviert/ passiviert", wie ich es schon bei ein oder zwei Leuten in alten Themen gesehen habe. Dann steht bei diesen Leuten a) nicht "Gast" oder so und b) sie können sich bei Rückkehr zum Board ihren Account wieder freischalten lassen, tauchen solange aber nicht in der offiziellen Benutzerliste auf.

So langsam kann man den Thread ja wirklich zu "Kritik und Anregungen" verlegen, richtig, Mathes ;-) .

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so richtig zufrieden bin ich noch nich:roll:

 

was is bei nem user der 30 beiträge oder so geschrieben hat und sich dann nen opel gekauft hat:D . und sich nie mehr meldet? der bleibt ja dann für immer drin!

 

mit der erinnerungsmail is schon ne gute sache. aber ich würd dann konsequent löchen wenn einer sich 157tage hier nich blicken lässt. weil dann kann demjenigen nich viel an seinem nick liegen.

eventuell kann derr háusmeister ja noch ne sperre dranhängen das der nick nich sofort nach den 157tagen wieder vergeben werden kann.

 

Mathes

 

P.S. kann das mal wer verschieben? is ja hier ein bissken fehl am platz oder?

Also mit der Lösung bin ich nicht so ganz einverstanden. Angenommen, der hat nach ´nem halben Jahr Opel die Schnauze voll und will zurück, dann muss er wieder bei 0 anfangen!

Die Anzahl der Beiträge sagt ja schließlich auch was drüber aus, wie rege sich der User am Board beteiligt hat, und wenn ich 300 Beiträge hab und diese Statistik in den Wind geschossen wird fänd ich das sehr schade.

Um nochmal zu dem Beispiel zu kommen, das ich weiter oben genannt hab:

Ich hatte halt einfach keine Lust was über Gran Turismo zu schreiben, aber als jemand im Forum glatt behauptet hat, ein M3 E46 hätte ´nen V6 musste ich ja wohl einschreiten :)

Da hätts mich schon gestört, wenn meine bisher erarbeitet Statistik weg is, schließlich bin ich ja kein Neuling mehr auf dem Board.

Und übrigens hab ich alle Mails die von dem Board kamen ignoriert, also hätte ich das auch mit einer Account-Löschen-Mail gemacht.

An meinem Nick lag mir aber trotzdem was!

Wenn man auf ca. 10 Boards angemeldet is kann man ja net immer überall was schreiben.

Also gegen deaktivieren und aus der Userstatistik auskoppeln hätte ich nix, wenn das mit einem Mausklick wieder rückgängig zu machen is!

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou wenn mans von der seite betrachtet muss ich dir recht geben.

 

bist du sicher das es ganze 6 monate dauert bis er vom opel die schnauze voll hat?8-/ :motz: :motz:

 

 

:devil: :devil: :devil:

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt auch nix agegen, wenn man da mal "säubern" würde *gg* es sind nun doch schon ziehmlich viele user hier und da wirds schon immer schwieriger jemanden bestimmten zu suchen, weil "zehntausend" andere geister davor und dahinter stehen. und mit einer community wokllen diese eh nix zu tun haben, warum dann noch listen? ist was anderes wenns jetzt z.b. um leute wie t uwe geht oder so. den würd ich nich so einfach löschen. aber mit 30-50 beiträgen idt man doch eh nicht aktiv,w enn man sich schon 150 tage nicht mehr gemeldet hat oder?

ich hätte von mir ausd kein problem damit, wenn das auch auch mich zutrffen würde und mein nick weg wär. ist doch normal??

und im ernst wie oft gäbs dann schon glweiche nicks??

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

treibe in mehreren foren mein unwesen ... ;-)

unter anderem hier ---> http://www.fcbforum.ch eines der meistbesuchten der schweiz ...

und hatte noch nie probs mit den sog. "leichen" die gehen am A.... vorbei ...

oder geht es nur darum zu sehen wieviele user regelmässig hier sind ?

finde es schön wenn die admins hier ein wenig für ordnung sorgen aber denke

das sie die zeit besser nutzen können als "leichen" zu suchen und löschen ...

damit wollte ich keinem der admins ans bein pinkeln ...

denn ihr macht eure arbeit wirklich top ...

was auch einmal gesagt werden darf ... weiter so ... :applaus:

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bulldog:

 

klar eigentlich sind mir die leichen wurscht. aber weil der hausmeister den 1000. user begrüsst hat der aber eigentlich nich der 1000te is weil es ja so viele leichen hier rumliegen.

deshalb is mir das aufgestossen!

 

ansonsten muss ich dir recht geben die admins machen hier nen tollen job

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, auch wenn es nur ein einziger Admin ist, der sich hier "Hausmeister" nennen darf ;-)

Ich persönlich finde, dass User, die schon mal einen Beitrag hier geschrieben haben auch eher irgendwann mal wieder zurück kommen. Die meisten werden wohl "Gelegenheitsschrauber" oder einfach Ratfragende sein, die eben nur dann hier her kommen, wenn sie wirklich eine Antwort auf ein Problem haben wollen. Wenn diejenigen sich dann jedes mal neu anmelden müssten würde mir das als betroffener User auch stinken.

Benutzer, die sich vor 3 oder 4 Monaten hier einmal angemeldet haben - vielleicht nur, um ihren Nicknamen hier zu sichern - und noch keine Beiträge geschrieben haben können meiner Meinung nach ruhig gelöscht werden. Hier ist die Chance, dass einer davon dieses Board je mal wieder aufsucht sowieso um einiges geringer wie bei Leuten, die hier schon geschrieben haben, denke ich.

Deshalb halte ich die jetzige Regelung eigentlich für ganz vernünftig...

 

Gruß, euer Hausmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...