RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Nicht jede Eta welle hat grossen Flansch... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 ..... tja muss man wissen welche.. heheheweis garnich mehr... ich weis nur das ich nei meinem alten getriebe die kardan GANZ zusammenschieben muste und beim neuen getriebe muste ich sie wieder GUT auseinander ziehen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 129PS Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Entweder es hält, oder es hält nicht, mehr möglichkeiten gibts nicht! Ich mein man kanns ja mal probieren Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 unter umständen kann das aber böse ausgehen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Mir hats schon mal den Stern hinten am getriebe zur kardanwelle zerlegt, ist nicht gerade schön aber es geht noch, gibt schlimmeres. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Naja mit was für Motorhaltern hast du den verbaut???? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Motorhalter sind in Arbeit. mach welche aus St 37/2 Platten, 12mm stark Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Ich habe das auch schon selber beim M20 2,7turbo gebaut der in einem 1602 verbaut war,sicherlich sind dir die 200euro für Motorhalter zuteuer,du willst den Motor ja nicht eintragen.Ich bin der letzte der Kritik an solchen Aktionen schreibt,aber dann erwarte von Grossteil der Leute hier nicht das sie sind wie ich.Um Motorhalter zubauen sollte man den Motor ,Getriebe ,Auspuff und Anbauteile schon verbaut haben.Den Motor dann Abstützen und Loslegen,ich kenne das von meinem M5turbo da musste ich mir richtig was einfallen lassen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Das da einige Leute nicht mit klarkommen bin ich gewöhnt.Da bin ich ja gerade drüber, den Motor auszurichten. Hab genügend zeit weil ich noch ein anderes auto habe. die Motorhalter mach ich erst, wenn der Motor und das Getriebe genau drin sitzt. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Eben PRAKTIKER,ich auch,aber es kommt immer wieder das LEHRGELD,denk dran:winken: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Februar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Entweder es hält, oder es hält nicht, mehr möglichkeiten gibts nicht! Ich mein man kanns ja mal probieren Gut, aber wenn ich sowas baue, dann will ich "es hält", alles andere ist Grütze.Und wenn 100 für `ne passende Welle zuviel sind, weiß ich, was an Lagern usw. investiert wurde. Ich werde den "Umbau" dann in ebay unter Beobachtung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 27. Februar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 das mal ausprobieren ist hier wirklich sehr sehr gefährlich. Es kommt durchaus vor, dass diese Wellen vorne abreissen, natürlich hauptsächlich bei hohen Geschwindigkeiten. wenn sich das dann bei 200 in den Asphalt reinbohrt wie ne Gabel in n Steak, dann bremst man mal locker 100 auf 0 und vielleicht 5 metern. Dein Gehirn braucht vielleicht trotzdem noch 50 m ;)Ich behaupte ja nicht, dass du damit auf öffentlichen Straßen fahren willst, aber mit Versicherung würde es in dem Fall schlecht ausschaun. (Nichts eingetragen) Vor allem wenn ich dann noch sehe, dass dein Adapter ein Autogengeschnittenes Teil, und kein Drehteil ist, dann fass ich mir ans Hirn. Unwucht+zu wenig Führung im Gummi des Getriebes + evtl. nicht perfekter motorwinkel, da selbt gebaute Motorhalter....... nicht gut. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 27. Februar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Das ihr immer alle so sticheln müsst....Lasst ihn doch machen was er will, antwortet auf seine Frage und gut ist... Das ihr immer alles so schlecht machen müsst, DENKT DOCH MAL POSITIV ;) Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 das is aber leider nen etwas heickles Thema.....ich kenne einen hier im Forum... dem is auf der AB sowas passiert und das ende vom lied war das die Karre am rand stand und brante...macht sich die kardan selbstständig, dann kann man nur noch das beten anfangen.....sparen ok, mach ich selbst, aber sowas hat echt seine grenzen..... wir labern immer viel über wuchten usw.... wenn ich mir die scheibe da anschau.... boa da wird mir anders.....sorry...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 27. Februar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 hmm, bin ja auch für's sparen, bin handwerker und baue deshalb viel selber, aber das hier is scho echt ne heftige nummer...mir wäre das auch aus den oben bereits beschrieben viieeeel zu gefährlich! und eigentlich war die frage doch auch schon von leuten mit background gut beantwortet worden.der TE hatte gefragt ob das hinhaut, und die meiner meinung nach einhellige aussage war doch: lass es! scheinbar weißt du ja über die risiken bescheid, also wat gibt's da noch zu diskutieren? hauptsache du gehst mit solchen sachen nicht hausieren, bzw., baust die karre zusammen und verscheuerst sie dann so, denn das wäre ein glatter mordversuch...also, für dich: probier es aus, dann biste schlauer, wenn's hält gut, wenn nicht: wer löscht deinen account hier dann? manchmal sollte man doch die vernunft siegen lassen! p.s.: wen es nicht hinhaut, darf ich das pic dann für meine IG verwenden? Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.