Zum Inhalt springen

Umbau M30 ---> Kardanwelle

e30-alpha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne frage, baue zur zeit auf m30 b35 um. getriebe ist vom 530. nur passt ja nur leider der große stern am getriebeausgang nicht auf die M20 B25 Kardanwelle. Also hab ich mir ne art Adapterplatte gebaut. Jetzt zu meiner Frage, seht ihr da ein problem wenn ich da ne distanz scheibe rein baue?

PS:das auf dem Foto ist nur der Prototyp aus hartgewebe, ich mach noch eine aus C15.

PICT0163.JPG

PICT0164.JPG

:schwarzendegu::schwarzendegu::schwarzendegu::peitsche:

Suche diverse M30 Teile

http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276

Suche LMM 325i M20 B25

Nur minimal außer der Mitte und es wird mächtig vibrieren... Sonst dürfte es wohl gehen. Darf halt keine Unwucht haben.

gibt sachen bei dem motorumbau die wesentlich teurer sind. und gibt doch diverse die passen

würde das risiko abe rnicht eingehen das es nachher umwucht gibt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Alter Vatter, wie soll das denn auf lange Sicht gut gehen?? Mal abgesehen von Unwucht etc,

die Welle reicht doch nichtmal bis ins Führungslager, oder??

200 würd ich damit siche rnet fahren wollen, das wär mir zu heikel.

Wo sparst du noch, wenn keine 150€ für ne passende Welle über sind?

MfG

Der Notkessel;

Warum machst nich einfach den Flansch vom M20 Getriebe dran? Hällt auf jeden fall länger als das denke ich. Hatte das 5tkm so verbaut mit kleiner Hardy und hatte keine probleme....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

die kompletten teile inkl. motor und getrieb haben mich bis jetzt 200 euro gekostet, da kauf ich nicht für 140 ne kardanwelle! die welle reicht auch bis zum führungslager

Suche diverse M30 Teile

Suche LMM 325i M20 B25

die kompletten teile inkl. motor und getrieb haben mich bis jetzt 200 euro gekostet, da kauf ich nicht für 140 ne kardanwelle! die welle reicht auch bis zum führungslager

*Kopfschüttel*

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Na klasse Einstellung, der Motor kost 200€ dann darf kein weiteres Teil nur annähernd den Preis des Motors erreichen???? Na viel spaß beim eintragen. Wenns der Motor aus deinem Profilbild ist,

dann kauf dir schonmal ne passende Ölwanne und Pumpe.

Bei uns hier kost ne Welle umbauen oder kürzen, mit wuchten und lackieren 110€.

Da geb ich selbstverständlich auch keine 150 für ne XY Welle aus, die einem als m3 Welle

verkauft wird und am Ende mal garnicht passt....... aber bei deinem Umbau eh latte,

da es scheinbar nen echter Qualitäts-Umbau wird. :-D:-D

Der Notkessel;

hm dann frag ich mich wie ich den kleinen flansch auf das m30 getriebe gebracht habe* grübel* :-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

nich der motor hat 200 euro gekostet, alles zusammen (Getriebe Steuerteil.......) hat 200 gekostet. und eintragen hab ich sowieso nicht vor

Suche diverse M30 Teile

Suche LMM 325i M20 B25

hm dann frag ich mich wie ich den kleinen flansch auf das m30 getriebe gebracht habe* grübel* :-)

das würde mich auch mal interessieren, hab das mal versucht und hat bei mir auch nicht geklappt...

war das bei dir ein flansch von nem m20 b25 getriebe? haste da irgendwas geändert?

der hat bei mir nich gepasst, habe aber auch schon öfter gehört dass es gehen soll:frage::frage:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

das würde mich auch mal interessieren, hab das mal versucht und hat bei mir auch nicht geklappt...

war das bei dir ein flansch von nem m20 b25 getriebe? haste da irgendwas geändert?

der hat bei mir nich gepasst, habe aber auch schon öfter gehört dass es gehen soll:frage::frage:

das geht schon nur must du auch den richtigen Flansch haben.

Es gibt grob und fein verzahnte.

Markus-Garage

0171 - 4870075

das erklärt einiges Markus, ich hatte wohl den passenden zur hand...... glück muss man haben

Willst nen M30 Umbau für 200 Euro machen? Na Prost, hoffentlich auch nur für die Rennstrecke. Auf der Straße hat sowas nix zu suchen. Jetzt weiß ich warum dir 40 zu teuer für meinen M30 Luftmengenmesser sind.

[/center]

das erklärt einiges Markus, ich hatte wohl den passenden zur hand...... glück muss man haben

Jo Timo,Glück gehört dazu.:-D

aber frag mich jetzt nicht ab wann -welches Baujahr und und und.

Markus-Garage

0171 - 4870075

das geht schon nur must du auch den richtigen Flansch haben.

Es gibt grob und fein verzahnte.

aaahhhh, ok! das muss man natürlich wissen...:daumen: vielen dank, weiß ich beim nächsten mal bescheid!:-UU

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Naja,die Hardyscheibe ist ja vom feinsten.Es ist jedem Überlassen was er macht,aber sich die arbeit zumachen einen Adapter zubauen und dann diese Frage stellen...ne ne ne.Siehste Marcus ich hab nichts gesagt,aber nun issas RAUS:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

ich hab auch den großen "flansch",....... dann nimmt man eben ne kardan vom ETA.... was is daran so schwer oder teuer???

meinst nicht du brauchst für nen M30 umbau noch andere teile?

hast schon auspuff? hast schon nen extra kühler?? extra Diff?? Extra Motorhalter + Motorlager?

meinst nicht das du da noch EINIGES mehr an kohle benötigst???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...