e30-alpha Geschrieben: 26. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hab mal ne frage, baue zur zeit auf m30 b35 um. getriebe ist vom 530. nur passt ja nur leider der große stern am getriebeausgang nicht auf die M20 B25 Kardanwelle. Also hab ich mir ne art Adapterplatte gebaut. Jetzt zu meiner Frage, seht ihr da ein problem wenn ich da ne distanz scheibe rein baue? PS:das auf dem Foto ist nur der Prototyp aus hartgewebe, ich mach noch eine aus C15. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 warum suchst du dir keine passende kardanwelle? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Nur minimal außer der Mitte und es wird mächtig vibrieren... Sonst dürfte es wohl gehen. Darf halt keine Unwucht haben. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 weils die nicht wirklich billig sind Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 gibt sachen bei dem motorumbau die wesentlich teurer sind. und gibt doch diverse die passen würde das risiko abe rnicht eingehen das es nachher umwucht gibt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Alter Vatter, wie soll das denn auf lange Sicht gut gehen?? Mal abgesehen von Unwucht etc,die Welle reicht doch nichtmal bis ins Führungslager, oder??200 würd ich damit siche rnet fahren wollen, das wär mir zu heikel. Wo sparst du noch, wenn keine 150€ für ne passende Welle über sind? MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Warum machst nich einfach den Flansch vom M20 Getriebe dran? Hällt auf jeden fall länger als das denke ich. Hatte das 5tkm so verbaut mit kleiner Hardy und hatte keine probleme.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 die kompletten teile inkl. motor und getrieb haben mich bis jetzt 200 euro gekostet, da kauf ich nicht für 140 ne kardanwelle! die welle reicht auch bis zum führungslager Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 versuch obs so hällt.........bin gespannt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 das mit dem flansch vom m20 hab ich schon probiert, da passt die verzahnung nicht Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 die kompletten teile inkl. motor und getrieb haben mich bis jetzt 200 euro gekostet, da kauf ich nicht für 140 ne kardanwelle! die welle reicht auch bis zum führungslager *Kopfschüttel* Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 die kompletten teile inkl. motor und getrieb haben mich bis jetzt 200 euro gekostet, da kauf ich nicht für 140 ne kardanwelle! die welle reicht auch bis zum führungslager Na klasse Einstellung, der Motor kost 200€ dann darf kein weiteres Teil nur annähernd den Preis des Motors erreichen???? Na viel spaß beim eintragen. Wenns der Motor aus deinem Profilbild ist,dann kauf dir schonmal ne passende Ölwanne und Pumpe.Bei uns hier kost ne Welle umbauen oder kürzen, mit wuchten und lackieren 110€.Da geb ich selbstverständlich auch keine 150 für ne XY Welle aus, die einem als m3 Welleverkauft wird und am Ende mal garnicht passt....... aber bei deinem Umbau eh latte,da es scheinbar nen echter Qualitäts-Umbau wird. :-D Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 hm dann frag ich mich wie ich den kleinen flansch auf das m30 getriebe gebracht habe* grübel* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 nich der motor hat 200 euro gekostet, alles zusammen (Getriebe Steuerteil.......) hat 200 gekostet. und eintragen hab ich sowieso nicht vor Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 na sind ja beste voraussetzungen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 26. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 hm dann frag ich mich wie ich den kleinen flansch auf das m30 getriebe gebracht habe* grübel* das würde mich auch mal interessieren, hab das mal versucht und hat bei mir auch nicht geklappt...war das bei dir ein flansch von nem m20 b25 getriebe? haste da irgendwas geändert? der hat bei mir nich gepasst, habe aber auch schon öfter gehört dass es gehen soll:frage: Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 hm dann frag ich mich wie ich den kleinen flansch auf das m30 getriebe gebracht habe* grübel* das würde mich auch mal interessieren, hab das mal versucht und hat bei mir auch nicht geklappt...war das bei dir ein flansch von nem m20 b25 getriebe? haste da irgendwas geändert? der hat bei mir nich gepasst, habe aber auch schon öfter gehört dass es gehen soll:frage:das geht schon nur must du auch den richtigen Flansch haben.Es gibt grob und fein verzahnte. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 das erklärt einiges Markus, ich hatte wohl den passenden zur hand...... glück muss man haben Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Willst nen M30 Umbau für 200 Euro machen? Na Prost, hoffentlich auch nur für die Rennstrecke. Auf der Straße hat sowas nix zu suchen. Jetzt weiß ich warum dir 40 zu teuer für meinen M30 Luftmengenmesser sind. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 auch schlimm genug wenn das ding auf der rennstrecke die beine hoch reist und die kardanwelle sich verabschiedet Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 das erklärt einiges Markus, ich hatte wohl den passenden zur hand...... glück muss man haben Jo Timo,Glück gehört dazu.aber frag mich jetzt nicht ab wann -welches Baujahr und und und. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 26. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 hm dann frag ich mich wie ich den kleinen flansch auf das m30 getriebe gebracht habe* grübel* das würde mich auch mal interessieren, hab das mal versucht und hat bei mir auch nicht geklappt...war das bei dir ein flansch von nem m20 b25 getriebe? haste da irgendwas geändert? der hat bei mir nich gepasst, habe aber auch schon öfter gehört dass es gehen soll:frage:das geht schon nur must du auch den richtigen Flansch haben.Es gibt grob und fein verzahnte. aaahhhh, ok! das muss man natürlich wissen... vielen dank, weiß ich beim nächsten mal bescheid! Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Naja,die Hardyscheibe ist ja vom feinsten.Es ist jedem Überlassen was er macht,aber sich die arbeit zumachen einen Adapter zubauen und dann diese Frage stellen...ne ne ne.Siehste Marcus ich hab nichts gesagt,aber nun issas RAUS:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 ich hab auch den großen "flansch",....... dann nimmt man eben ne kardan vom ETA.... was is daran so schwer oder teuer???meinst nicht du brauchst für nen M30 umbau noch andere teile?hast schon auspuff? hast schon nen extra kühler?? extra Diff?? Extra Motorhalter + Motorlager? meinst nicht das du da noch EINIGES mehr an kohle benötigst??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 denke auch. kann ja auch ruhig ne td welle sein hauptsache großer Flansch und 1482mm lang (glaube das maß stimmt) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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