Corwin Geschrieben: 24. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 hallo.. mein lenkgetriebe is undicht und trieft ordentlich, am faltenbalg rechts vorallem.. jetz hab ich auch endlich zeit es zu richten, nur die frage ist, bekomm ich das überhaupt wieder dicht? wäre halt kosten günstiger und es gibt ja ne anleitung und dichtsätze etc..mich würde aber auch n E36 SLG interessieren da es die neu zu kaufen gibt, bei ebay für knapp 200€..was haltet ihr von ebay SLG für E36? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 27. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Kauf nen günstiges und überhole es in Ruhe, dann bauste ein und bist glücklich. Hab heute mit meinem Bruder sein E36 Lenkgetriebe überholt, ist zwar ne Heidenarbeit aber machbar.Noch nen Satz Adapter gefeilt, so dass die originale Einbaulage nicht mit irgendwelchen Unterlegscheiben hergestellt werden muß...und ferdisch! (letztes Bild) Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 27. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 (bearbeitet) Ach komm, ich fands lustig, wir haben viel gelacht (und geflucht). Leider ist die Anleitung an den Stellen detailliert, wo man es nicht braucht und da wo man mehr Infos gebrauchen könnte, ist dann in nem Halbsatz abgefaßt, wie es geht..."einfach raus holen". Für den Wellendichtring, der im Gehäuse mittig sitzt, haben wir uns eine 22er Nuss genommen, diese am Ende so bearbeitet, dass sie nahezu keine Fase mehr besitzt und den Dichtring dann mit Hammer und langer Verlängerung herausgeschlagen. Hoffentlich krieg ich dafür nicht wieder eine aufn Deckel, weil ich so brutal zu dem armen Lenkgetriebe war und man das auch viel einfacher mit nem Kaugummi, nem Kleiderbügel und zwei rohern Eiern hätte machen können. Zeit, Geduld, handwerkliches Geschick, logisches Denken und sorgfältiges Arbeiten ist auf jeden Fall von Nöten, dass ersetzt auch die recht gute Anleitung nicht. Viel Spaß Bearbeitet: 27. Februar 2010 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 28. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Hat einer mal die Anleitng parrat?per PN vieleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 28. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Bei google "e36 lenkgetriebe abdichten" eingeben und auf den ersten Eintrag klicken. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 28. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Habs gefunden danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 28. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 eine frage zum E36 getriebe hab ich noch.. da die übersetzung ja kürzer is, lässt sichs dann auch schwerer lenken? die E30 lenkung kann ich fast mitn finger lenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 28. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Ne, warum sollte sich das auch schwerer lenken lassen.. Ich würde nen Gebrauchtes vom Instandsetzer kaufen, die sind dicht. Und wenn nicht, haste Garantie drauf. Evtl. auch gleich mal über das E46 LG nachdenken und ausreichend vorher informieren, wie was wo geht. Das selber abdichten würde ICH nicht machen.. für den Preis des Dichtsatzes + gebrauchtes LG inkl. Versand und der Arbeitszeit, bekommste wie gesagt eins vom E36 mit Garantie. Achja.. und was Anderes als Original würde ich auch nicht verbauen.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 (bearbeitet) Das mit dem abdichten spar Dir, es wird zwar wieder dicht aber es hält nicht. Es werden zwar die Simmeringe und Plastikringe erneuert aber der Verschleiß an dem Getänge bleibt .( ...ja ja ich weiß ...." bei mir ist es auch dicht geworden....") Das e36 Lenkgetriebe finde ich schön leichtgängig, bin zuvor allerdings immer ohne Servo gefahrenDie e36 Servo ist um einiges direkter und präzieser als die vom e30 und hat zumindest bei mir Null Spielwo man die e30 Servo gut 2 cm rechts ,links lenken kann ohne das etwas passiert, fährt man mit der e36 schlangenlinien. Such Dir eins aus nem e36.... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00125/01.gif Bearbeitet: 28. Februar 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
henne_hj Geschrieben: 21. April 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2019 Ach komm, ich fands lustig, wir haben viel gelacht (und geflucht). Leider ist die Anleitung an den Stellen detailliert, wo man es nicht braucht und da wo man mehr Infos gebrauchen könnte, ist dann in nem Halbsatz abgefaßt, wie es geht..."einfach raus holen". Für den Wellendichtring, der im Gehäuse mittig sitzt, haben wir uns eine 22er Nuss genommen, diese am Ende so bearbeitet, dass sie nahezu keine Fase mehr besitzt und den Dichtring dann mit Hammer und langer Verlängerung herausgeschlagen. Hoffentlich krieg ich dafür nicht wieder eine aufn Deckel, weil ich so brutal zu dem armen Lenkgetriebe war und man das auch viel einfacher mit nem Kaugummi, nem Kleiderbügel und zwei rohern Eiern hätte machen können. Zeit, Geduld, handwerkliches Geschick, logisches Denken und sorgfältiges Arbeiten ist auf jeden Fall von Nöten, dass ersetzt auch die recht gute Anleitung nicht. Viel Spaß dieser Radialwellendichtring ist echt bescheiden rauszutreiben ... hab es auch schon mit der 22 Nuss, unterlegscheiben und schraubendreher probiert ... keine chance ...ich hab jetzt mal den Ring mit Rostlöser besprüht ... mal sehen ob es über nacht was bringt ...Welche Optionen hab ich noch den raus zu bekommen? Mir fällt nur noch ausbrennen mit der Lötlampe oder aufweichen im Ofen ein ... Gruß Henry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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