Zum Inhalt springen

Kaltlaufregler verschiedener Hersteller im E30


oldi-ol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle E30-Fans:

gibt es hinsichtlich der aufgeführten Firmen relevante Unterschiede in Qualität, Funktion oder Arbeitsweise oder Preis?

Wer ist auf diesem Nachrüstsektor federführend oder auch der "Platzhirsch" ?

 

Danke für alle Infos und Tipps :smbmw:

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich selbst empfehle nur HJS da hier nur elektronisch eingegriffen wird.

Ich hab das Wiki mal dahingehend ergänzt.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hallo an alle E30-Fans:

gibt es hinsichtlich der aufgeführten Firmen relevante Unterschiede in Qualität, Funktion oder Arbeitsweise oder Preis?

Wer ist auf diesem Nachrüstsektor federführend oder auch der "Platzhirsch" ?

 

Danke für alle Infos und Tipps :smbmw:

MB

 

Habe sowohl im E30 318i (M40), wie auch im E34 525i (M50) einen Twintec verbaut. Jeweils über 100.000 km keine Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab keinerlei Probleme mit Einbau, Einbaukontrolle (Werkstatt), Eintragung (Stadt), TÜV von dem GAT Kaltlaufregler bei nem 90kw eta Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den anderen Anbietern wird über ein Ventil zusätzliche Luft hinter dem LMM in den Ansaugtrakt geleitet, wodurch das Gemisch abmagert und dadurch heißer verbrennt, mit der gleichen Wirkung.

Was passiert, wenn das Ventil hängt und dadurch das Gemisch immer zu mager ist – dazu konnte ich keine Auskunft bekommen.

 

 

Wie merk ich nun, ob das Ventil offen oder geschlossen ist?

 

Gruß

Done

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,habe auch einen HJS drin. Hat am Anfang nicht so richtig funktioniert. Habe dann mal für 15 min Batterie abgeklemmt.Das Steuergerät lernt dem wieder anklemmen. Danach lief er Prima. Im kalten Zustand ca. 45 sek erhöhte Drehzahl, dann normale Drehzahl. Der HJS ist auch leichter zu montieren.

Gruß Pokolyt:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...