Zum Inhalt springen

M20B25 Kolbenringe ausverkauft?!


vanberk83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde,

 

ich habe von einer Quelle erfahren das die M20 Kolbenringe ausgegangen sind, auch keine mehr Original hergestellt werden.

Es gibt wohl noch einen Restebestand bei dem ein oder anderen Instandsetzer, aber das wars. Bei BMW sollen wohl bald keine mehr verkauft werden.

 

Ist da was dran???

 

Auch soll der Preis erheblich steigen, von 160 Euro bis auf 240 Euro.

 

Im Internet finde ich jedenfalls keine Info´s darüber.

 

Die Quelle an sich, wo ich das her habe, ist Instandsetzer, seit vielen jahren.

 

Ich werde mir nächsten Monat noch schnell welche kaufen für meine Revision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum mit aller macht originale BMW kaufen?

 

beispielsweise die qualititiv hochwertigen Schöttleringe gibt es grad im Sonderangebot für 20 EUR/Satz!

 

 

Gibt es einen Shop oder eine Homepage? Konnte bei google nicht wirklich was finden.

 

Aber mal ehrlich, 20 Euro der Satz, im Gegensatz zu 160 Euro bei BMW. Da kann doch was nicht stimmen.

Hast du die selbst eingebaut? Gibt es eine Garantie oder eine Ordentliche AGB?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und BMW stellt die dinger nicht selber her von daher wir es die immer im Handel geben.

 

Blos nicht Nervös werden deswegen.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Okay, des klingt schon besser.

 

40 Euronen günstiger ist ja eine feine sache.

Jetzt würde mich nur noch die Qualität interessieren...gibt es enorme Unterschiede? Wie ist die Lebensdauer? Es muss ja einen Grund geben warum günstiger.

Eine Revision ist viel Arbeit, das ist ja bekannt, deswegen möchte ich mir schon sicher sein welches Material ich verwende. Nicht das mir was um die Ohrn fliegt, das wäre ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Sätze wären bei mir aber auch 6 x Ringe für 6 Kolben.

Wenn ich einen Kolbenringsatz für`n B25 bestelle, will ich 18 Ringlein haben. Gibts nicht für 20 Taler, sollte auch klar sein.

 

Für mich war ein Satz jetzt für alle 6 Kolben, deswegen habe ich nicht so schnell geschaltet, ich bitte um verzeihung :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und BMW stellt die dinger nicht selber her von daher wir es die immer im Handel geben.

 

Blos nicht Nervös werden deswegen.:-D

 

Ja man hört halt immer wieder von diesem Import Mist der angeboten wird, die sollen wohl weniger gut sein. Deswegen bin ich da vorsichtig. Die Ringe sind mir schon wichtig, das das was ordentliches ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Okay, des klingt schon besser.

 

40 Euronen günstiger ist ja eine feine sache.

Jetzt würde mich nur noch die Qualität interessieren...gibt es enorme Unterschiede? 3teiliger Ölabstreifer Wie ist die Lebensdauer? hält erfahrungsgemäß ca. 2741,3km weniger als Serienringe Es muss ja einen Grund geben warum günstiger. läuft nicht bei BMW durchs Lager und übern Tresen wie bei allen Zubehörartikeln

Eine Revision ist viel Arbeit, das ist ja bekannt, deswegen möchte ich mir schon sicher sein welches Material ich verwende. Nicht das mir was um die Ohrn fliegt, das wäre ärgerlich.

 

Wenn ich nicht wüsste, dass sie was taugen würde ich sie dir nicht empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Sätze wären bei mir aber auch 6 x Ringe für 6 Kolben.

Wenn ich einen Kolbenringsatz für`n B25 bestelle, will ich 18 Ringlein haben. Gibts nicht für 20 Taler, sollte auch klar sein.

 

Für mich war ein Satz jetzt für alle 6 Kolben, deswegen habe ich nicht so schnell geschaltet, ich bitte um verzeihung :freak:

 

Ja, auch für mich bedeuted ein Satz für alle sechs Kolben...

PS: Wir verzeihen nichts!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

Top Sache, dann bestell ich die dort. Danke für die Empfehlung.

Beim Instandsetzer den der ein oder andere auch sicher hier kennt würde ich 160 Euronen zahlen.

 

Da kann ich die Freundin ja mal zum Essen einladen bei der Ersparnis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da kann ich die Freundin ja mal zum Essen einladen bei der Ersparnis :-D

 

Was hab ich davon (für den Tip), wenn du deine Freundin zum Essen einlädst?

Lad wenigstens meine ein!

Hab ich meine Ruhe ;-)

 

Wenn ich mit deiner gehe, habe ich umso mehr Stress :-[ können wir uns nicht drauf einigen, sorry :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...