Zum Inhalt springen

Heckstoßstange


pat_307
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nö, sind nich gleich. und vfl gibt es auch in wagenfarbe......

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Form sind alle NFL-Stoßis gleich und alle VFL-Stoßis gleich. Dann gibts halt bei beiden shadowline und nicht-shadowline!;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts halt bei beiden shadowline und nicht-shadowline!;-)

 

wo liegt denn da eigenltich der unterschied? *wissenwill*

 

lackiert in wagenfarbe vs. unlackiert/verchromt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch. es gibt kein coupe :devil:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo es hier schonmal um die heckstoßstange geht... ich hab da auch ma ne frage und glaub nicht dass es sich lohnt dafür nen thread aufzumachen. was ist das für ein lack an dem grauen/schwarzen absatz ganz unten? das sieht für miuch nicht aus wie normaler schwarzer lack weil ne eigenartige struktur hat. ich muss da bald ne roststelle entfernen und dann nachlackieren. ich meine das unterste stück!

 

http://img62.imageshack.us/img62/4686/heckunten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts halt bei beiden shadowline und nicht-shadowline!;-)

 

wo liegt denn da eigenltich der unterschied? *wissenwill*

 

lackiert in wagenfarbe vs. unlackiert/verchromt.

 

d.h. Shadowline war ne Sonderausstattung beim NFL und beinhaltete Stoßfänger in Wagenfarbe? Waren dann die Spiegel auch in Wagenfarbe? Was hat das Paket alles beinhaltet?

 

Edit: stimmt das was ich in der SuFu gefunden hab?:

"Shadowline ist lediglich ein Extra, welches geschwärzte Zierleisten und in Wagenfarbe lackierte Stoßstangen und Außenspiegel (beim NFL) beinhaltet. Mit weiteren Extras hat das nix zu tun!"


Bearbeitet: von baum52074
http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo es hier schonmal um die heckstoßstange geht... ich hab da auch ma ne frage und glaub nicht dass es sich lohnt dafür nen thread aufzumachen. was ist das für ein lack an dem grauen/schwarzen absatz ganz unten? das sieht für miuch nicht aus wie normaler schwarzer lack weil ne eigenartige struktur hat. ich muss da bald ne roststelle entfernen und dann nachlackieren. ich meine das unterste stück!

 

Das ganze Heckblech ist hinter der Stoßstange bis unten mit PVC-Steinschlagschutz unterm Lack versehen. Der allerunterste Streifen ist dann nochmal schwarz matt übergeduscht! Bei der Reparatur grundieren, dann unbedingt überlackierbaren Steinschlagschutz auf PVC-Basis, keinen Bitumen-Unterbodenschutz nehmen! Anschließend Lack in Wagenfarbe, dann schwarzmatt aus der Dose. Die Struktur des Steinschlagschutzes bekommt man allerdings nie so hin wie original. Optimalerweise macht man mit professioneller Steinschlagschutzpistole das ganze heckblech neu!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo es hier schonmal um die heckstoßstange geht... ich hab da auch ma ne frage und glaub nicht dass es sich lohnt dafür nen thread aufzumachen. was ist das für ein lack an dem grauen/schwarzen absatz ganz unten? das sieht für miuch nicht aus wie normaler schwarzer lack weil ne eigenartige struktur hat. ich muss da bald ne roststelle entfernen und dann nachlackieren. ich meine das unterste stück!

 

Das ganze Heckblech ist hinter der Stoßstange bis unten mit PVC-Steinschlagschutz unterm Lack versehen. Der allerunterste Streifen ist dann nochmal schwarz matt übergeduscht! Bei der Reparatur grundieren, dann unbedingt überlackierbaren Steinschlagschutz auf PVC-Basis, keinen Bitumen-Unterbodenschutz nehmen! Anschließend Lack in Wagenfarbe, dann schwarzmatt aus der Dose. Die Struktur des Steinschlagschutzes bekommt man allerdings nie so hin wie original. Optimalerweise macht man mit professioneller Steinschlagschutzpistole das ganze heckblech neu!

Gruß, Michael

 

Danke schonmal für die infos!

 

ich hatte sowieso vor das ganze blech da zu lackieren wenns soweit ist, weil man immer den übergang sieht wenn sowas nachlackiert ist. es soll nur das unterste blech lackiert werden, weil da rechts eine rostelle ist. das mit dem pvc-steinschlagschutz leuchtet ein, aber wieso soll unter das schwarz matt einmal wagenfarbe? das macht für mich keinen sinn... oder hab ich das falsch verstanden :frage:

ich habe mit pvc-steinschlagschutz noch nie gearbeitet. wie ist da die reihenfolge? meintest du das so:

 

1.grundierung

2.steinschlagschutz

3.wagenfarbe

4.mattschwarz

 

ich möchte eigentlich nur dass es ordentlich und orginalgetreu aussieht, muss nicht exakt orginal sein aber grob so wie es ist.

 

und noch etwas :-): das ist die erste roststelle die ich an meinem auto entfernen möchte. geht das so wie ich mir das vorstelle: rost so weit es geht wegschleifen, wenn nötig teilweise stücke rausschneiden, dann wieder alles zuschweißen, evnetuell nen neues stück blech einsetzen (oder je nach größe/tiefe spachteln?) und zum schluss lackieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joker: das wird glaub langsam zu umfangreich um in diesem thread eingegliedert zu werden ;-)

nutz mal die suche, das thema rostentfernen wurde hinlänglich beschrieben.

 

mit steinschlagschutz und einer rolle kriegt man immerhin eine leicht grobe struktur hin. sieht nicht ganz aus wie original, aber kommt dem näher als bloßes sprühen. außerdem kann man den steinschlagschutz mit der rolle dicker auftragen. schwarzer steinschlagschutz wird ziemlich schnell milchig, weshalb du auf jeden fall überlackieren solltest.

nur als denkanstoß: wenn du das heckblech komplett neu machst, kannst ja überlegen es komplett in wagenfarbe zu belassen. sieht auch ganz nett aus :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur als denkanstoß: wenn du das heckblech komplett neu machst, kannst ja überlegen es komplett in wagenfarbe zu belassen. sieht auch ganz nett aus :-)

 

meinst du echt, dass das aussieht? mein wagen ist sonst 100% orginal... hast du zufällig ein bild wo man das mal sehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...