Andre 325iC Geschrieben: 22. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Hi folgendes Problem:Habe im moment einen Seiko-Seiki mit der Nr.: 64 52 13 86 464 eingebaut und wollte den jetzt durch einen Boschkompressor mit der Nr.: 64 52 13 77 946 ersetzen!Nun das folgende Problem der Bosch hat keinen Temperaturschalter sondern lediglich das eine Kabel von der Wicklungsverbindung somit verliere ich ja auch den Stecker für den Kabelbaum!Kann man den Schalter einfach weglassen oder wie erkennt der Kompressor wann er abschalten muss bei z.B. Überhitzung? MFGAndre´ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 22. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Bei mir war es so wenn der Schalter Defekt ist geht der Kompressor nicht an Also müsste man den Stecker überbrücken Wie der Bosch mit der Überhitzung umgeht Ich könnte mir vorstellen das das Mechanisch klappt Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 22. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Hi,ja überbrücken wäre eine möglichkeit die ich machen würde wenn, nichts anderes funktioniert!Aber beide Kompressoren stammen aus einem e30 mit R12 mittel jetzt müsste es ja unterschiedliche Anlagen geben oder irre ich mich da nicht auf´s Kältemittel bezogen?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 22. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Das einstige was sich ändert bei dem 134 istwenn die Trockenpatrone getaucht wird fällt der Anschluss Hochdruck weg da zu gibt es bei BMW eine Anleitung so war das bei mir Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 22. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Hmm also ich denke mal das der Bosch ein Austausch Kompressor für den Seiko sein muss kann...Ich probier es einfachmal aus mit überbrücken wenn, ich meinen E30 mal wieder in der anderen Garage stehen habe!Danke trotzdemMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 22. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Kannst mal berichten Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 22. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Jo werde ich tun sobald ich in wieder da habe und den anderen Kompressor eingebaut habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 wäre schön zu hören wie das Problem gelöst wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Hi hab ihn jetzt endlich vom Lackieren bekommen und schaue mal das ich das zeugs umgebaut bekomme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Das einstige was sich ändert bei dem 134 istwenn die Trockenpatrone getaucht wird fällt der Anschluss Hochdruck weg da zu gibt es bei BMW eine Anleitung so war das bei mirist nicht ganz richtig. streng genommen muss auch der kompresser getauscht werden (und natürlich die befüllungsventile). da war etwas, dass das r143a mit einem anderen öl betrieben wird, daher der andere kompressor.ist leider schon eine weile her, dass ich mich damit befasst habe... google sollte aufschluss liefern. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Der alte Kompressor muß entölt werden, das ist alles. Lt. BMW sind nur wenige Komp. Umbau-tauglich, aber in der Praxis ist es wohl so, das es zu 95% funktioniert. Wenn man sich an die EBA hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 wenn man umrüstet auf 134a muss dann nicht auch noch der druckschlauch getauscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Ich verbaue den kombinierten Druckschalter, neue Trocknerflasche und erneuere die Dichtringe an den Verschraubungen, die geöffnet waren. Adapter zum Befüllen liegen dem Umrüstsatz bei, da müssen auch keine Leitungen getauscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Ja ich hab beim einbau die Dichtungen erneuert und hab mir bei egay nen neuen Trockner geholt und nen Druckschalter nun weiß ich aber nich ob der kombiniert ist?!Kompressor und des zeugs ist alles noch auf dem alten stand r12. Gibt es da die adapter auch einzel zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Meines Wissens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Ich bekomme bei uns noch das Ersatzkältemittel dann werden die bestimmt was haben. Aber woran erkenne ich ob ich einen kombinierten Druckschalter verbaut habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Is nur einer. Vorher waren es 2. http://static.bmwfans.info/images/epc/ODg0NV9w.png 19 und 20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Ah jetzt alles klar! Also hab ich nen kombinierten drinne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 11. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Ah jetzt alles klar! Also hab ich nen kombinierten drinne! Dann ist auch noch eine Änderung der Verkabelung notwendig. Vorher war ein Schalter für Unter- und ein Schalter für Überdruck da. Nun hast Du nur noch einen, hast aber 2 Stecker, die belegt werden müssen. Es gibt dafür eine Anleitung (siehe Anhang) Leider kenne ich den Autor nicht und hoffe, er ist nicht böse. gruß HarroKlimaumrüstung.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Merci genau das ist eine Anleitung sowie ich sie gesucht habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 11. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 So kompliziert, wie in der Anleitung brauchst es nicht machen.Die 2 Schalter sind original in Serie.Also brauchst nur den 1. Schalter zu brücken und statt des 2. Schalters kommt jetzt dein neuer Kombinierter Schalter hin. Y-Kabel oder Adapterkabel sind da nicht notwendig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Hmm ich brauch gar keinen zu brücken ich finde den 2ten stecker nicht von den alten druckschaltern...Oder ich hab die kabel falsch zusammen gemacht anbei mal ein Bild wie is im mom aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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