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Klimakompressor tauschen


Andre 325iC
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Hi folgendes Problem:

Habe im moment einen Seiko-Seiki mit der Nr.: 64 52 13 86 464 eingebaut und wollte den jetzt durch einen Boschkompressor mit der Nr.: 64 52 13 77 946 ersetzen!

Nun das folgende Problem der Bosch hat keinen Temperaturschalter sondern lediglich das eine Kabel von der Wicklungsverbindung somit verliere ich ja auch den Stecker für den Kabelbaum!

Kann man den Schalter einfach weglassen oder wie erkennt der Kompressor wann er abschalten muss bei z.B. Überhitzung?

MFG

Andre´

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Bei mir war es so wenn der Schalter Defekt ist geht der Kompressor nicht an

Also müsste man den Stecker überbrücken

Wie der Bosch mit der Überhitzung umgeht

Ich könnte mir vorstellen das das Mechanisch klappt

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

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Hi,

ja überbrücken wäre eine möglichkeit die ich machen würde wenn, nichts anderes funktioniert!

Aber beide Kompressoren stammen aus einem e30 mit R12 mittel jetzt müsste es ja unterschiedliche Anlagen geben oder irre ich mich da nicht auf´s Kältemittel bezogen?

MFG

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Das einstige was sich ändert bei dem 134 ist

wenn die Trockenpatrone getaucht wird

fällt der Anschluss Hochdruck weg

da zu gibt es bei BMW eine Anleitung

so war das bei mir

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

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  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
Das einstige was sich ändert bei dem 134 ist

wenn die Trockenpatrone getaucht wird

fällt der Anschluss Hochdruck weg

da zu gibt es bei BMW eine Anleitung

so war das bei mir

ist nicht ganz richtig. streng genommen muss auch der kompresser getauscht werden (und natürlich die befüllungsventile). da war etwas, dass das r143a mit einem anderen öl betrieben wird, daher der andere kompressor.

ist leider schon eine weile her, dass ich mich damit befasst habe... google sollte aufschluss liefern.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Ja ich hab beim einbau die Dichtungen erneuert und hab mir bei egay nen neuen Trockner geholt und nen Druckschalter nun weiß ich aber nich ob der kombiniert ist?!

Kompressor und des zeugs ist alles noch auf dem alten stand r12. Gibt es da die adapter auch einzel zu kaufen?

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Ah jetzt alles klar! Also hab ich nen kombinierten drinne!

 

Dann ist auch noch eine Änderung der Verkabelung notwendig. Vorher war ein Schalter für Unter- und ein Schalter für Überdruck da. Nun hast Du nur noch einen, hast aber 2 Stecker, die belegt werden müssen.

Es gibt dafür eine Anleitung (siehe Anhang) Leider kenne ich den Autor nicht und hoffe, er ist nicht böse.

 

gruß

 

Harro

Klimaumrüstung.doc

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So kompliziert, wie in der Anleitung brauchst es nicht machen.

Die 2 Schalter sind original in Serie.

Also brauchst nur den 1. Schalter zu brücken und statt des 2. Schalters kommt jetzt dein neuer Kombinierter Schalter hin.

 

Y-Kabel oder Adapterkabel sind da nicht notwendig!

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