Georg Geschrieben: 22. Februar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 gruß Percy .....der die ganze Bluetoothkacke nicht leiden kann ...entweder blödes Ding am Ohr oder schlechte Übertragung beim FreisprechenDann must Du evtl. mal ne gute Freispreche kaufen und sie auch entsprechend anschließen. Sowohl meine Funkwerk Dabendorf Audio 2000 mit BT im E30 wie auch die BMW TCU im E31 sind bei mir mit dem Audio Ausgang (und natürlich der Stummschaltung) am Radio angeschlossen und haben beide eine Top Qualität.Bei der Audio2000 die mit Handykonsole an der I-Tafel befestigt ist kann das Gerät sogar in der Jacke im Kofferraum sein - geht trotzdem problemlos. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 22. Februar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Die Telefone die man im E30 verbauen könnte und die halbwegs zeitgemäß wären sind die gleichen wier in den anderen BMWs dieser Zeit.Das sind aber ALLES D-Netz TelefoneDualband Telefone gabs bei BMW erst sehr spät. Außerdem haben die Dinger noch nen Nachteil: Der Kartenleser am Telefon funktioniert mit den modernen 3V Karten nicht mehr. Man muß also hoffen, dass der Kartenleser an der Telefonelektronik selbst die SIM nimmt, weil der ist etwas toleranter. Der braucht aber ne "große" Karte im EC Format - geht also nur mit nem Sin Adapter. Das ist so leider nicht ganz richtig. Im E36 Compact gibt es in den letzten Baujahren (denke das war so ab 2000) Dualband (ja und ich mein das richtige Dualband ) im alten Design (e32/e34/e36). Aufgrund der eigentlich simplen Elektronik aus dem E36 kann das Autotelefon nahezu ohne großen Aufwand übernommen werden, denke ich. Ein Bus zur Ansteuerung ist jedenfalls nicht nötig.War mir auch gänzlich unbekannt, aber ein Bekannter von mir hat dieses Teil in seinem Compact. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Februar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2010 Schon klar, dass irgendwann Dualband verbaut wurde und es mag auch sein, dass es beim Compi noch eingesetzt wurde.Beim Compi wurde am Ende das Motorola Phase V verbaut.Ich weiß gar nicht ob das wirklich Dualband ist.Das gabs so auch in anderen Fahrzeugen und theoretisch kann man es auch problemlos im E30 verbauen wenn man sich die passenden Anschlußstecker besorgt und den Kabelbaum selber macht (sonst wirds teuer) - aber IMHO schauts nicht mehr so zeitgenössisch aus und das Problem ist dann wieder, sich die Halterung so zurecht zu basteln dass es eben nicht "gebastelt" aussieht. Ich bin ja nicht ganz Laie was das angeht und hab mein Telefon im E31 mittels eines selber gestrickten Steckeradapters gegen eine TCU (Telematic Control Unit) ausm E46 getauscht - aber ich war froh, dass ich das Craddle für das Telefon nicht benötigt habe sondern den Schalter zum koppeln direkt anschließen konnte, weil die Konsole von E46 und E31 eben nicht identisch sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 5. Mai 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 Woran wird die Freisprechanlage (also der Audio-Ausgang) der originalen E30-Telefonanlage denn angeschlossen? Läuft das mit übers Radio oder gibts dafür ne eigene Box? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 5. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 Allgemein mal Info über Telefonnetze im Auto. http://bmwe23.de/b2-netz.htm http://bmwe23.de/c-netz.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.