Zum Inhalt springen

e30 kaufen


Youngdriver92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sers,

bin neu hier um forum.

ich will mir nen e30 kaufen wollte mal eure meinungen hören und auf was ich achten soll bei einem kauf.

ich bin auch erst ein anfänger im fahren werde nämlich erst in zwei monaten 18 und hab erlich keine ahnung was das ding mich in den jahren kosten wird und ob ich das mit meinem lerhlingsgehalt überhaubt überstehe

das was ich mir kaufen will ist nen 318i e30 ,2-türer, schaltgetriebe, euro 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guck mal in die kaufberatung. da wird eigentlich alles gesagt. oder auch mal in der suche gucken. da sind schon diverse themen vorhanden die sich damit befassen.

 

nen E30 während der Lehre ist schon möglich. hatte ich auch

 

edit: achja. erstmal willkommen im talk

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen ;-)

 

Ich war auch 17, als für mich längst feststand, dass es ein E30 werden soll. Deine Wahl bezüglich der Motorisierung klingt schonmal vernünftig, was Leistung/Verbrauch angeht. Optimal wäre ein älterer 318i mit dem M10-Motor (für Motorbezeichnungen, sowie Vor- und Nachteile siehe ebenfalls "Nice 2 Know").

 

An dieser Sstelle will ich auch sagen, dass ich ein knappes halbes Jahr nach meinem E30 gesucht hab, aber das Warten hat sich bezahlt gemacht! Grundsätzlich ist der Gesamtzustand und die Karosse ausschlaggebend. Da nehme ich doch lieber einen, der zwar wenig Ausstattung hat, aber seit Jahren in gepflegter Rentnerhand ist, als einen (optisch) getunten und viel Ausstattung habenden E30, der in 6. Hand und runtergeritten ist.

 

Ansonsten wäre es evtl. noch hilfreich wenn du sagen würdest, woher du kommst. So können dir evtl. schon erfahrene Leute hier aus dem Talk bei Besichtigungen helfen.

 

 

Gruß