Youngdriver92 Geschrieben: 18. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 sers,bin neu hier um forum.ich will mir nen e30 kaufen wollte mal eure meinungen hören und auf was ich achten soll bei einem kauf.ich bin auch erst ein anfänger im fahren werde nämlich erst in zwei monaten 18 und hab erlich keine ahnung was das ding mich in den jahren kosten wird und ob ich das mit meinem lerhlingsgehalt überhaubt überstehedas was ich mir kaufen will ist nen 318i e30 ,2-türer, schaltgetriebe, euro 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 guck mal in die kaufberatung. da wird eigentlich alles gesagt. oder auch mal in der suche gucken. da sind schon diverse themen vorhanden die sich damit befassen. nen E30 während der Lehre ist schon möglich. hatte ich auch edit: achja. erstmal willkommen im talk Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngdriver92 Geschrieben: 18. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 danke,ich schau mal nach, da ich mich im forum nicht so gut auskenne habe ich gedacht bei allgemein liege ich nicht falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 tust du auch nicht wir helfen dir auch geren weiter. aber lese dir das erstmal durch, dann kann man an bestimmten sachen ansetzen und brauch nicht alles durchkauen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngdriver92 Geschrieben: 18. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 hab mir das zeug durchgelsen ist ne sehr gute beschreibung von chronischen reperatur arbeiten und auf was man achten soll hat mir echt weiter geholfen dankemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 dafür ist es ja da Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 18. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Herzlich Willkommen Ich war auch 17, als für mich längst feststand, dass es ein E30 werden soll. Deine Wahl bezüglich der Motorisierung klingt schonmal vernünftig, was Leistung/Verbrauch angeht. Optimal wäre ein älterer 318i mit dem M10-Motor (für Motorbezeichnungen, sowie Vor- und Nachteile siehe ebenfalls "Nice 2 Know"). An dieser Sstelle will ich auch sagen, dass ich ein knappes halbes Jahr nach meinem E30 gesucht hab, aber das Warten hat sich bezahlt gemacht! Grundsätzlich ist der Gesamtzustand und die Karosse ausschlaggebend. Da nehme ich doch lieber einen, der zwar wenig Ausstattung hat, aber seit Jahren in gepflegter Rentnerhand ist, als einen (optisch) getunten und viel Ausstattung habenden E30, der in 6. Hand und runtergeritten ist. Ansonsten wäre es evtl. noch hilfreich wenn du sagen würdest, woher du kommst. So können dir evtl. schon erfahrene Leute hier aus dem Talk bei Besichtigungen helfen. Gruß Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 18. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Wie Keeg schon geschrieben hat, der 316i bzw 318i mit 1754ccm wärfür den Anfang ne sehr gute Lösung!!!Vorteile: -Wenn ab Werk Kat vorhanden, leicht auf euro2 zu bringen.-Steuerkette, keine lästigen Zahnriemenwechsel, beim m40 alle 40tausend:motz:-fast keine Probleme mit eingelaufenen Schlepphebeln und Nockenwellen.-insgesamt sehr robuster Motor ( hat mich die ersten 18 Monate auch ausgehalten . ) Nachteile gegenüber dem m40 - es gibt keine:-Dsorry ist Quatsch m40 kann auch Spaß machen, schau einfach mal in die Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 19. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Welcome on board E30 mit M40: Ich fahre meinen 318i M40 jetzt seit sechs jahren, davon 4 Jahre als Student.... zu Teuer ist ein 318 also nicht. Bisher 1 Zahnriemenwechsel... und ich schätze nächstes Jahr ist wieder einer fällig. aber das hält sich insgesamt doch in sehr sehr engen Grenzen und ne Katastrophe ist der ZR wechsel auch nicht, insgesamt ist die Sache mit dem Zahnriemen doch sehr überbewertet! Vorteil: Du sparst Dir das Ventile einstellen, was viele M20/M20 Fahrer gern vergessen zu erwähnen. Der M40 ist genauso schrauberfreundlich wie ein M10. Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DKI Geschrieben: 20. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Also ich finde nicht dass dein Lehrlingsgehalt so sehr das Problem ist, also nicht zwingend. Die Versicherung auf den Vater oder sonst wen mit nem guten SF laufen lassen, ein wenig Platz zum Schrauben und uU einen schraubfreudigen E30 Fan im Freundeskreis, und das Ganze ist schon machbar. Zitieren "Paper therapy we let the money realx us" Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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