Zum Inhalt springen

Suche Fotos von Alpina Felgen !


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Da ich mittlerweile ernsthaft überlege, meinem Roten einen Satz Alpina Felgen in 7X16 rundum zu spendieren, suche ich Fotos mit Alpina-Felgen.

 

Besonders interessiert mich die Kombination mit einem normalen Fahrwerk, daß heißt nicht tiefergelegte Fahrzeuge. Auch die Kombination mit einem rotem Fahrzeug wäre besonders interessant !

 

 

Ich weiß, in der Foren-Suche gibt es genug Beispielbilder, allerdings hätte ich gerne den direkten Vergleich auf einen Blick...

 

Wäre schön, wenn Ihr einiges posten könntet !

 

Vielen Dank schonmal im Voraus !

 

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


biddeschön einmal mit seriendämpfern & M-Tech-Federn...

front.jpg

seite.jpg

heck.jpg

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände deinen Roten mit Alpina Felgen klasse... das würde richtig gut kommen in Kombination mit deiner IS Lippe und den Editions Schwellern.

 

Auf jedenfall!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht rot aber bei dem ersten Bild kannst du ja ein bißchen deine Fantasie spielen lassen ;-)

 

Die ersten beiden Bilder sind mit orginal Fahrwerk. Die anderen folglich nicht.

 

Super, da habe ich schon mal eine Vorstellung davon, wie es später aussieht !

Danke !

 

 

Ich fände deinen Roten mit Alpina Felgen klasse... das würde richtig gut kommen in Kombination mit deiner IS Lippe und den Editions Schwellern.

 

Auf jedenfall!

 

Hi Thomas !

 

Genau das habe ich mir auch schon überlegt ! Überlege jetzt schon über ein Jahr, ob ich mir die zulegen soll und jetzt hol ich mir die Dinger ! Angenehmer Nebeneffekt:

 

Wenn ich Lust und Laune habe, kann ich die auch mal auf mein Cabbi schrauben. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus...

 

 

 

 

Sauber ! Egal auf welchem E30 ich diese Felgen sehe, sie überzeugen mich immer !

Das ist zwar eine Stange Geld, aber ich habe mich dazu entschlossen mir die Dinger Morgen zu bestellen !

 

Werde sie in 7X16 rundum nehmen, da ich keine Kanten im hinteren Radkasten umlegen möchte.

Der Wagen soll weitestgehend original bleiben und ich werde mir die originalen Felgen in jedem Fall beiseite legen und sie nicht verkaufen !

 

Welchen Reifen empfehlt Ihr mir ? Sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, da ich den Wagen sowieso nur bei Sonnenschein aus der Garage hole...

 

Danke für Eure Fotos, gerne mehr davon !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung... und direkt neu von Alpina :daumen:

 

Gebraucht sind die ja manchmal teurer als Neu, also passt das ja.

 

Bin richtig auf Bilder gespannt :sabber:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei direkt Alpina bekommt man die sowieso nicht. Die Felgen werden ausschließlich über die lokalen BMW-Händler vertrieben. Da kann man bei guten Beziehungen aber durchaus 10 % Rabatt bekommen.

 

Nach meinem Kenntnisstand muss hinten nichts gebördelt werden bei 8 Zoll Felgen. Die breiteren Räder stehen einfach satter im Radhaus, auch "von hinten" sieht das Auto damit besser aus, ohne prollig zu wirken.

 

Jonas, der heute hinten 8 Zoll nehmen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rumo was hat das rote Cabrio für felgen drauf?! Diese Mim 1900?

Das sind RH,da die speichen zur mitte hin nach innen laufen!

Bei den MIM 1900 laufen sie gerade!

Hier sind die MIM 1900 bei meinem Ex 318is!

2006_0101neuis0019.JPG

2006_0101neuis0025.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde sie in 7X16 rundum nehmen, da ich keine Kanten im hinteren Radkasten umlegen möchte.

 

Bei 8x16 muss man doch keine Kanten umlegen, oder etwa doch?

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe sie heute tatsächlich bei BMW bestellt.

In 7X16 rundum...

 

Laut Angabe unseres BMW-Händlers gibt es die in 8X16 nicht mehr neu bei Alpina...

Der 7X16er Satz kostet mittlerweile auch 1390 Euronen... :rauchen:

 

Wenn man jetzt überlegt, dass man noch so um die 400 Euro für die Reifen und nen 50er

für die Eintragung beim Tüv rechnen muss, ist diese Investition eigentlich Wahnsinn...

 

Da bekommt man einen weiteren schönen E30 mit 2 Jahren Tüv dafür... :wall:

 

Es beruhigt mich allerdings, daß die Felgen offensichtlich auch gebraucht nicht viel an Wert

verlieren...

 

Bin jedenfalls schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die vier Pakete aus Buchloe...

 

Vielen Dank für die tollen Bilder !!!

 

Aber jetzt sagt mir doch mal, welche Reifen Ihr nehmen würdet !?

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guido: Danke für die Bilder!

 

@Amateuerbastler: Nicht schlecht, das ist ordentlich viel Geld für einen Satz Felgen!

 

Obwohl ich sie in 17 Zoll genommen hätte, die 16ner haben mir persönlich zu viel gummi!

 

Ich hab mit dem Toyo Proxes Tr-1 gute erfahrungen gemacht!

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guido: Danke für die Bilder!

 

@Amateuerbastler: Nicht schlecht, das ist ordentlich viel Geld für einen Satz Felgen!

 

Obwohl ich sie in 17 Zoll genommen hätte, die 16ner haben mir persönlich zu viel gummi!

 

Ich hab mit dem Toyo Proxes Tr-1 gute erfahrungen gemacht!

 

 

Ja, aber wenn ich das alles immer richtig gelesen habe, gibt es die in 17 Zoll nicht original von Alpina für den E30...

 

Das waren wohl Z1 Felgen, die es auch nur auf den Alpina Z1-Modellen gab. Und die kann man auch nicht so ohne weiteres nachkaufen. Die soll es nur im Austausch geben...

 

Und auf einen Nachbau habe ich keine Lust !

 

Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt...

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind noch ein paar Bilder von meinem.

Sind 7 u. 8x16" Alpinas.

Vorn 205/50/16 und Hinten 225/40/16, hinten mach ich aber noch andere rauf.

Bild 008.jpg

Bild 009.jpg

Bild 010.jpg

Bild 011.jpg

Bild 014.jpg

Bild 004.jpg

Bild 015.jpg


Bearbeitet: von E3024vStefan

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön !

 

Ich finde, die passen wirklich auf jeden E30 !

Danke für die vielen tollen Bilder !

 

Ich habe gerade einen Anruf von meinem BMW-Händler bekommen.

Die Felgen sind da ! Morgen früh kann ich sie abholen... :D

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...