Shorty xXx Geschrieben: 15. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Hallo... habe einen motorblock von nem 635csi (war in einem Kelners K3 drinn) und einen kopf von einem e34 535i.... und ich wollt etz mal wissen ob ich diese zam machen kann.da ja der e34 größere ventiele hat und weniger verdichtung... Mfg: Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 kann man Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 15. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 ja cool.... habe ich dadurch eine leichte leistungsteigerung wegen den größeren ventielen und den größeren ansaugwegen? Mfg: Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2010 Keine Ahnung , was der K3 für Kolben drin hat.Aber wenn Du den neuen 211PS Kopf mit den alten höher verdichteten Kolben kombinierst, musst Du aufpassen, das die Ventile genug Platz haben. Vor allem, wenn Du eine schärfere Nocke verwendest. Aber auch mit Seriennocke und den größeren Ventilen kann ein vergrößeren der VT nicht schaden. Leistung wird zumindest nicht weniger. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Da müßte man aber erstmal katlos-Kolben drinhaben. Wenn`s ein später E24 war, relativ unwahrscheinlich.Ansonsten probieren, bei mir paßt ein katlos-Kopf problemlos auf den 211-PS-Block aus dem E34.Ohne Dichtung drauf, von Hand durchdrehen, kollidiert nix, zammbauen.Wie vor, jedoch Kollision, mit Dichtung probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 Das Problem ist nicht, ein Katblock mit Katloskopf, das gibt nur etwas Leistungsverlust, mit 211PS Sauge sogar ziemlich, sondern der Katloskolben mit dem Katkopf, denn die Ventiltaschen sind für die kleineren Ventile.Die größeren Ventile stehen aber natürlich weiter draußen und weiter unten, wenn offen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt den 211er Kopf auf den Katlos Block zu setzen.......aber da mein 218er Kopf so schön bearbeitet ist... will ich den nich wirklich runter bauen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2010 ich hatte den katkopf mit katlos kolben und non kat rumpf in meinem Touring, war genug luft zw kolben und ventilen, aber erst kontrollieren Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty xXx Geschrieben: 17. Februar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 jo danke.... ich werds mal ausprobieren... und kann mir noch jemand sagen ob ichb da dann eine geringe mehrleistung erziehle... Lg: Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 solange keine andere nocke drin ist, reicht der ventilplatz aus, egal welche teile man kombiniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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