Zum Inhalt springen

Motorenfrage m30...


Shorty xXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

habe einen motorblock von nem 635csi (war in einem Kelners K3 drinn) und einen kopf von einem e34 535i....

 

und ich wollt etz mal wissen ob ich diese zam machen kann.

da ja der e34 größere ventiele hat und weniger verdichtung...

 

Mfg: Shorty xXx :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Keine Ahnung , was der K3 für Kolben drin hat.

Aber wenn Du den neuen 211PS Kopf mit den alten höher verdichteten Kolben kombinierst, musst Du aufpassen, das die Ventile genug Platz haben.

 

Vor allem, wenn Du eine schärfere Nocke verwendest. Aber auch mit Seriennocke und den größeren Ventilen kann ein vergrößeren der VT nicht schaden.

 

Leistung wird zumindest nicht weniger.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müßte man aber erstmal katlos-Kolben drinhaben. Wenn`s ein später E24 war, relativ unwahrscheinlich.

Ansonsten probieren, bei mir paßt ein katlos-Kopf problemlos auf den 211-PS-Block aus dem E34.

Ohne Dichtung drauf, von Hand durchdrehen, kollidiert nix, zammbauen.

Wie vor, jedoch Kollision, mit Dichtung probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht, ein Katblock mit Katloskopf, das gibt nur etwas Leistungsverlust, mit 211PS Sauge sogar ziemlich, sondern der Katloskolben mit dem Katkopf, denn die Ventiltaschen sind für die kleineren Ventile.

Die größeren Ventile stehen aber natürlich weiter draußen und weiter unten, wenn offen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt den 211er Kopf auf den Katlos Block zu setzen.......

aber da mein 218er Kopf so schön bearbeitet ist... will ich den nich wirklich runter bauen..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den katkopf mit katlos kolben und non kat rumpf in meinem Touring, war genug luft zw kolben und ventilen, aber erst kontrollieren ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...