Zum Inhalt springen

bmw z3 m roadster


BMW--E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ rr

 

hoffentlich brüllst du dich wirklich hier aus dem Forum wech dann hören die dummen Sprüche auf.

 

auch zurück zum Thema,leider nur schlechtes Handybild und ich hab nicht mehr von dem Z3 gemacht den mein Schrauber umgebaut hat.

 

Das Auto war aber vom fahren her total übermotorisiert. Hat im normalen Strassenverkehr wenig Spass gemacht. Mit dem Serien M Motor wesentlich fahrbarer.

 

Gruss Sascha

z3m5.jpg

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ rr

 

hoffentlich brüllst du dich wirklich hier aus dem Forum wech dann hören die dummen Sprüche auf.

 

auch zurück zum Thema,leider nur schlechtes Handybild und ich hab nicht mehr von dem Z3 gemacht den mein Schrauber umgebaut hat.

 

Das Auto war aber vom fahren her total übermotorisiert. Hat im normalen Strassenverkehr wenig Spass gemacht. Mit dem Serien M Motor wesentlich fahrbarer.

 

Gruss Sascha

 

 

Uebermotorosiert ganz bestimmt nicht, in schnellen Kurvenfahrten kann ich deine Meinung sicher nachvollziehen, aber der S62 Motor ist auch nicht so viel schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rr

 

hoffentlich brüllst du dich wirklich hier aus dem Forum wech dann hören die dummen Sprüche auf.

 

auch zurück zum Thema,leider nur schlechtes Handybild und ich hab nicht mehr von dem Z3 gemacht den mein Schrauber umgebaut hat.

 

Das Auto war aber vom fahren her total übermotorisiert. Hat im normalen Strassenverkehr wenig Spass gemacht. Mit dem Serien M Motor wesentlich fahrbarer.

 

Gruss Sascha

 

 

Uebermotorosiert ganz bestimmt nicht, in schnellen Kurvenfahrten kann ich deine Meinung sicher nachvollziehen, aber der S62 Motor ist auch nicht so viel schwerer.

 

Ohne Roadrunner waere das Forum in vielen Hinsichten langweilig :meinung:, ich bin sehr froh, dass er hier angemeldet ist :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding stellte sich schon bei Geradeausfahrt und Vollgas fast quer.Lies sich auf jeden fall nicht schön fahren. Mit dem Serien M Motor zahmer aber besser kontrollier und fahrbar.

 

Seis drum,nen Komressor am M hätte es auch getan für wesentlich weniger Geld,aber der Kunde wollte halt was spezielles und das hat er bekommen.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z ist kein Z3 M-Roadster,um den es hier geht.....Sani du bist ein Typ der sich mit fremden Federn schmückt,ganz Fett.....Wenn ich denn ganzen Umbaukram hier reinsetze den Freunde von mir machen,hätte ich viel zu zeigen,von Leistungen die andere erbringen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schrauber,brüllwech:devil:,so nun zum Thema.Da passt wohl der Serien M Roadster Motor rein und stellt damit das Leistungsstärkste Modell.Sicherlich willst du wissen ob da noch mehr geht.grußRR

 

ne echt in einen m roadster passt ein m roadster motor?:-R:daumen::wall:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wobei der Fred an sich momentan eh sinnentleert is...
Du meinst, Fred hat an Fasching zu viel getrunken und sich nun übergeben äääh entleert?:kotz:

 

Who the *Biep* is Fred? 8-/

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RR

 

es wurde gefragt was rein geht und da habe ich den M5 E39 Motor erwähnt den mein Kumpel eingebaut hat.

 

Auch schmücke ich mich nicht mit fremden Federn, oder habe ich gesagt das ich den Motor eingebaut habe?

Ich war aber schon bei einigen Umbauten dabei und kann da sicher das ein oder andere von schildern oder ist das verboten ?

 

Was soll eigentlich der Mist mit den ewigen Anspielungen und Seitenhieben,wenn du nen Problem mit mir hast dann geh mir einfach aus dem Weg.

 

So und nun kommst endgültig wieder auf meine Ignorierliste da du immer wieder den Weg der Sachlichkeit verlässt. Magst nen guter Schrauber sein aber dein Diskussionsniveau bereichert meiner Ansicht nach das Forum nicht.

 

und tschüss

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Timo,der Text zum Motor ist wohl verissen,habe nebenbei Telefoniert,trotzdem ist der Z mit dem V8 kein Z3 sondern der Nachfolger.Sani wir sind weit von einander weg.Sachliche Diskussionen mit einem Menschen der zu allem seinen Senf zugibt,angeblich Fachwissen hat,das sehr nachgelesen aussieht.Dein M50/M52 Wissen hatte ich schon 2005,ist mir auch ziemlich egal,weil du Fachwissen im Drumrumreden hast,ich akzeptiere das ich hier ein unbeliebter SCHNACKER bin.Ach er ignoriert mich ja:DVielleich hast du ja ahnung von MOTEX typ M48

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Natürlich habt Ihr Recht: Ich meinte ME109, nicht ME262. Und wie ich gerade bei Wikipedia nachlesen konnte: Die Reihenmotoren, nicht Sternmotoren, hatten Wasser/Methanol Einspritzung, nicht Lachgas. Mir war der Motor der ME109 gedanklich hängen geblieben weil ich recht beeindruckt war wieweit die Motorentechnik damals schon war:

-Benzindirekteinspritzung

-Kompressoren und Turbolader

-Wasser-Methanol Einspritzung für besondere Gelegenheiten.

(Auch Vierventiltechnik gab es schon in den 30ern!)

 

Nein, ich will nicht Krieger und Kriegsgerät verherrlichen. Ja, die Motorentechnik der 40er Jahre hat mir imponiert. Ich kann außerdem manchmal nicht fassen, dass bis zu den 1970er Jahren alles was High-Tech war in dieser Welt aus Deutschland kam, wir heute hingegen zunehmend abgehängt sind. Heute ist es schon scheinbar unmöglich Straßen vom Schnee zu säubern, Straßen zu bauen, Straßen auch nur zu reparieren. Unfassbar für mich. Sorry for off-Topic

 

Ach ja: Ich finde die Beiträge von RR als auch von Sanituning gleichermaßen lesenswert.

Ich verstehe nicht was dieser Verbalfight immer soll.

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capo: Es gab vieles schon seit X Jahren.

Muß man nur mal bei Wikipedia nachsehen wann diverse Dinge erfunden wurden und das erste mal in Serie gingen.

 

Bestes beispiel istz das Cabrioblechdach das von Peugeot bereits in den 30ern in Serie im 402 eingesetzt wurde.

 

Oft war die technik damals nur noch nicht ausgereift oder zu teuer in der Produktion oder ganz einfach zu unkomfortabel.

 

Direkteinspritzung gibts z.B. seit 1909 - aber vor Ende der 80er wurde die nur bei Nutzfahrzeugen eingesetzt weil die Motoren fürchterlich rappelig waren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG JENS:freak:ne wir DISKUTIEREN bei Tee&Kekse:Dfrüher habe ich immer MAD gelesen,heute gibt es WWW.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...