Zum Inhalt springen

ABS Problem?


ALEX SICK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So habe mal wieder ne "Kleinigkeit" an meinem "neuen" E30 325ix.

 

Und zwar leuchtet bei mir der ABS Sensor wenn ich ne Zeit lang fahre = ABS ausser funktion.

 

Habe dann allerdings noch einen Schalter an Bord, wenn man diesen einmal drückt leuchtet

die ABS Warnleuchte nichtmehr und das ABS funktioniert wieder! ( Vermutlich vom Vorbesitzer

installiert ).

 

Möchte das Problem fachgerecht wieder beheben und deshalb von den vielen E30 Spezialisten

hier wissen was in meinem Fall verkabelt wurde, und was wohl die Ursache für die ABS-Fehlerlampe

ist. ( Ich spekuliere auf einen Wackelkontakt zu einem der vier Sensoren )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird vermutlich eine Unterbrechung der Stromzufuhr zum ABS-Steuergerät sein. Damit wird das resetet und deswegen geht die Lampe aus.

 

Ich weiss leider nicht ob das ABS auslesbar ist....

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

woher soll die Kommunity wissen, was an diesem omminösen Schalter verkabelt wurde?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke mal das es da nicht soviele möglichkeiten gibt oder? Hätte ja sein können...

wenn wir jetzt mal von dem ominösen Schalter absehen, was würdet ihr vermuten welches

ABS Problem bei mir vorliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu wissen wozu der Schalter gut ist solltest du zuerst mal schauen wo die angeschlossenen Kabel hinführen.

Wenn die Lampe irgend wann während der Fahrt kommt dann ist meist der Defekt an einem Sensorkabel zu suchen. Wenn es ein Sensor selbst wäre der falsche Werte bringt dann leuchtet die kurz nach dem losfahren.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. habe ich das richtig verstanden. Die Sensoren selbst müssten ok sein. Muss also irgendwo ein Kontaktproblem bzw. Kabelbruch bis hin zum Steuergerät sein? Durchmessen werd ich da wohl nicht viel können oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren sind meist o. k. der Kabeldefekt liegt in deren Kabel bis zum Anschluß an den Fahrzeugkabelbaum. Hinten z. B. liegen die Stecker unter der Sitzbank und vorn befinden sich die Verbindungen am Radhaus.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wo wir schonmal beim thema ABS sind.

Was könnte das sein:

Mit 16" Felgen geht mein ABS schon nach kurzer Zeit auf Störung und ist außer Funktion.

Mit den 14" Gullideckeln habe ich dieses Problem noch nie gehabt!

Tritt also immer auf, wenn die 16" Aufgezogen sind. Hab schon soweit alles getauscht und es tritt immer wieder auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...