Gast 88erFloW Geschrieben: 14. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 also, ich möchte Xenonscheinwerfer montieren...ich war auch schon beim TÜV und habe mal anchgehackt, mal davon abgesehen, dass die leute da nicht begeistert waren, benötige ich so eine automatische Einstellung und eine Scheinwerferreinigungsanlage die orginale für den e30 kenne ich, aber ist auch ohne Wischer möglich? bsp. nur Spritzdüsen o.ä.?und wenn ja woher bekomme ich solche! GrüßeFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 14. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Die Düsen der originalen SWRA sind zu schwach. Für Xenon brauchst Du etwas mit Hochdruck zBsp vom e39. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Das ist korrekt. Und die passende Hochdruck-Pumpe vom E39. Die E30-SWRA ist für Xenon ungeeignet. Eine autom. LWR gibt es von Hella. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 14. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 oder (ich weiß viele wollen das nicht hören) du baust die dinger dir ein stellst sie ordentlich ein (event. ein bisschen tiefer als sonst) und läst das mit dem tüv eintragen und brauchst dann keine scheinwerferreinigungsanlage und automatische einstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 14. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Die werden das ja wohl kaum ohne eine SWRA und ALWR eintragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 @ Itterer-Jung: Das hat nichts mit nicht hören wollen zu tun, aber das was Du da schreibst ist einfach inhaltlich nicht korrekt das wurde auch schon oft genug besprochen. Es geht einfach nur darum, das man anderen Leuten keine Tips geben sollte, die nicht 100% einwandfrei sind. Auch wenn es natürlich gut gemeint ist. Das ist alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Die werden das ja wohl kaum ohne eine SWRA und ALWR eintragen...Die wrden das nicht mal MIT SWRA und ALWR eintragen weil der Scheinwerfer vom E30 für Xenon Leuchtmittel nicht typgeprüft ist. Alles was da eingetragen wurde steht auf tönernen Füßen.Ich hätt auch gerne besseres Licht aber mir ist die Strafe einfach zu hoch, zumal ich das Konto bei der Bank in Flensburg gekündigt habe und kein neues aufmachen möchte. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Die werden das ja wohl kaum ohne eine SWRA und ALWR eintragen...Die wrden das nicht mal MIT SWRA und ALWR eintragen weil der Scheinwerfer vom E30 für Xenon Leuchtmittel nicht typgeprüft ist. Alles was da eingetragen wurde steht auf tönernen Füßen.Ich hätt auch gerne besseres Licht aber mir ist die Strafe einfach zu hoch, zumal ich das Konto bei der Bank in Flensburg gekündigt habe und kein neues aufmachen möchte. Georg War da nicht eins in der Schweiz? Das gekündigt wurde, seit das mit der Steuersünder-CD bekannt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mathse Geschrieben: 14. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 hey, spiele genau mit dem gleichen gedanken wie du, habe auch schon die benötigten teile im netz gefunden, eine reinigungsanlage gibt es bei kftzteile24.de ,universal für alle autos zum nachrüstenund die alwr gibt es hier http://electronicx.de/product_info.php?info=p3162_ALWR-Automatische-Leuchtweitenregulierung-Nachruestsatz.html&XTCsid=b501cc9529b16bf40bdc7aab962f4597 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Und das Lichttechnische Gutachten für den Scheinwerfer gibts beim TÜV Essen - der macht viel in der Richtung.Kostet so um die 10.000,-€ wobei nicht gesagt ist dass der DE SW das besteht weil er nicht für den Xenon Brennpunkt ausgelegt ist, sondern für den 5mm langen Glühfaden einer H1 Birne. Ich bin rausGeorg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 14. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 10.000 euro? wo haste denn das her? wie lange will der den SW prüfen? 2 monate? er SW kommt ins labor, wird in eine halterung eingespannt und dann wird geschaut wie und wo das licht auf die wand trifft. diese hat spezielle messpunkte wie z.b. lichtausbeute, lichtstärke usw. ein zwei andere messungen noch und gut. zum brennpunkt... der liegt z.b. bei den ebay xenonkit bennern genau dort, wo auch die h1 lampe ihren brennpunkt hat. alles andere macht auch kein sinn und man(n) hätte sich diese entwicklung sparen können... so blöd sind die chinesen nämlich auch nicht:D Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 14. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 Wäre noch die Frage, wie man in nem e30-Scheinwerfer die Hell-Dunkel-Grenze so verändert, dass sie den Anforderungen für nen Xenon-Scheinwerfer entspricht. Die muss nämlich nach Rechts wieder abfallen und nicht wie bei Halogen-Scheinwerfern rechts weit ansteigen.Ich hatte auch schon Xenon in meinem e30... hat super funktioniert. Aber legal wars nicht. Ich habs dann wieder rausgeworfen, weil mein Cabbi eh ein Schönwetter-Fahrzeug ist. Und mein Alltagsemmy hat Xenon ab Werk. Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 ....indem man Bosch Scheinwerfer benutzt, bei denen das "Hell/Dunkel-Blech" nicht einfach rechts schäg hoch geht wie bei Hella... .....was die ganze Sache nicht legaler macht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.