Zum Inhalt springen

4 auf 5 Loch Umbauen


ü20ger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso wird das hier eg immer wieder Diskutiert?

 

weil es ein foum ist und nicht jeder ewig in alten beiträgen suchen mag, da kommts halt mal neu ;-)

 

Eg gibts nur ein paar gründe um auf 5 loch umzubauen

 

1. Andere felgen

 

ganz genau, manche gibs nich in 4-loch, und mache gehen auch nicht mit adaptern, wegen ET und so, dann müssen eben unbedingt 5-loch naben her

 

2.Grössere bremse

 

nee das ist nur in seltenen fällen grund, grössere bremsen gibts in 4-loch von 284mm bis 316mm in fast jeder gewünschten ausführung und damit kommt man "fast immer " zurecht

 

3.Beides zusammen.

 

das kommt schon öfters vor, wobei eben der 5-loch umbau die bremse "mitbringt" bzw. automatisch erforderlich macht, wohingegen die grosse bremse den 5-loch umbau meist NICHT erfordert, es sei denn man will über 316mm raus gehen

 

Jetzt gibts ja von 300 mm die 5 loch anlage zu kaufen.Wobei die radlager fast so viel kosten wie die vom M3 .Da frage ich mich wieso das nicht einfach dieses system kaufen und gut is?

 

weil deutlich über 1500 affen schon eine, für viele, schwer zu ertragende ansage sind

 

... wobei es auch im 3-stelligen bereich schon geht, wenn man nicht unbedingt die 315-er bremse haben will, sondern vielleicht ne kleinere 284 oder 288 oder 305 es auch tut, oder aber auch ne grössere 330-er :-p die aber dann ganz leicht aus dem 3-stelligen rausläuft

 

mir erschliesst sich kein vorteil für Normale Strassenfahrer auf Ori M3 technik umzubauen es sei denn man is wirklich geil drauf und will es unbedingt?

 

original m3 federbeine sind keine schlechte sache, damit bekommt man erstklassige fahreigenschaften hin, allerdings eben auch sehr teuer und die bremse ist auch nicht für jeden fall ausreichend, kommt da dann noch die grosse bremse dazu, ist es schon arg viel

 

will man was vergleichbares mit e36 teilen erreichen, muss man alle register ziehen und selbst dann wird es noch nicht ganz so sein, aber fast, wenn man es richtig macht, aber mit nur teile kombinieren gehts nicht, man muss EINGRIFFE vornehmen, die nicht für jeden "erträglich" sind

 

auch der umbau der original federbeine auf 5-loch kommt nicht ganz an das ran was mit den m3 federbeinen machbar ist, aber es ist vom grund her erstmal nicht schlechter als das seriensetup und man kann hier auch noch was schinden um die sache in die richtige richtung zu bringen, für anständige fahreigenschaften muss man hier erstmal KEINE register ziehen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...