Valek Geschrieben: 11. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Hallo Zusammen ich habe bei meinem 318i M40 Bj 88 nach den letzten Autobahnfahrten von jeweils knapp 28 km eine erhöhte Leerlaufdrehzahl festgestellt, bei den ersten Anhalten (Kreuzung nach Autobahnabfahrt) leicht schwankend etwas über 1500 Upm, bei den weitern malen stehen im Leerlauf ging die Drehzahl runter bis auf knapp 1250 Upm, wenn ich den Motor abstelle und wieder anlasse steht der Leerlauf wieder bei normalen ca 700 bis 800 Upm. Die Forensuche hat bei meinen Suchbegriffen leider nichts ergeben und da mir in Zukunft solche Autobahnfahrten (neuer Arbeitsplatz) täglich bevorstehen wollte ich abklären ob das iwas gravierendes sein kann was böse Folgen haben könnte. Mit bestem Dank im Voraus Gruss Valek Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Vielleicht zeiht deiner Falschluft? Ich hatte nen großen Riss im Ansaugschlauch und konnte bei warmen Motor die Drehzahl selber bestimmen... Schau ihn dir einfach mal an. Nach 20 Jahren wird ein Schlauch mal porös. Kann auch am Schlauch zum Leerlaufregler sein. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 11. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Der Schlauch zwischen LMM und Brücke is ca 3 Monate alt, auch wackeln am Schlauch bringt keine Änderung nur ein Neustarten des Motors Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 11. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 hinter der elektrik die am motor fest geschraubt ist, hängt ne ganze menge schlauch, die waren bei mir alle porös, ich habe sie alle getauscht vor einabu des motors, kann dir also nciht sagen ob es damit was zu tun hat, aber ich würde an deiner stelle die schläuche dort mal checken Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 15. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Kenne das Phänomen, hatte meiner auch mal. Taucht vllt alle 3 Monate nach Autobahnfahrt noch auf, allerdings ohne Auswirkungen. Dann wieder völlig verschwunden. Ich fahre seit 2 Jahren mit meinem 318i regelmäßig Autobahn und er hatte es bis jetzt vllt 8mal oder so. Würde mir keine Gedanken drum machen... Normaler Leerlauf und M40: Das sind zwei Sachen, die vertragen sich nicht. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 15. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Ich würde ja mal das Leerlaufregelventil saubermachen...wahrscheinlich hängt das nach der Autobahnheizerei. Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 16. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Normaler Leerlauf und M40: Das sind zwei Sachen, die vertragen sich nicht. Auch wenn ich wahrscheinlich morgen zum ersten Mal Leerlauf-Probleme bekomme (aberglaub) :Das stimmt so nicht und sollte von der Nachwelt deshalb auch nicht leichtfertig geglaubt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 so isses und wenn ich morgen früh LL-Probleme bekommen sollte (ähm der M40 natürlich nur)gehe ich zur Strafe die 10 km zu Fuß zur Arbeit!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 17. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Normaler Leerlauf und M40: Das sind zwei Sachen, die vertragen sich nicht. Auch wenn ich wahrscheinlich morgen zum ersten Mal Leerlauf-Probleme bekomme (aberglaub) :Das stimmt so nicht und sollte von der Nachwelt deshalb auch nicht leichtfertig geglaubt werden... Das dachte ich auch mal. 14 Monate ohne gewesen und nun neue Probleme... immer wieder andere Phänotypen des Leerlaufproblems. Man lernt nie aus... Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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