Zum Inhalt springen

Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Autobahnfahrt beim M40


Valek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich habe bei meinem 318i M40 Bj 88 nach den letzten Autobahnfahrten von jeweils knapp 28 km eine erhöhte Leerlaufdrehzahl festgestellt, bei den ersten Anhalten (Kreuzung nach Autobahnabfahrt) leicht schwankend etwas über 1500 Upm, bei den weitern malen stehen im Leerlauf ging die Drehzahl runter bis auf knapp 1250 Upm, wenn ich den Motor abstelle und wieder anlasse steht der Leerlauf wieder bei normalen ca 700 bis 800 Upm.

 

Die Forensuche hat bei meinen Suchbegriffen leider nichts ergeben und da mir in Zukunft solche Autobahnfahrten (neuer Arbeitsplatz) täglich bevorstehen wollte ich abklären ob das iwas gravierendes sein kann was böse Folgen haben könnte.

 

Mit bestem Dank im Voraus

 

Gruss Valek

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht zeiht deiner Falschluft? Ich hatte nen großen Riss im Ansaugschlauch und konnte bei warmen Motor die Drehzahl selber bestimmen... Schau ihn dir einfach mal an. Nach 20 Jahren wird ein Schlauch mal porös. Kann auch am Schlauch zum Leerlaufregler sein.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch zwischen LMM und Brücke is ca 3 Monate alt, auch wackeln am Schlauch bringt keine Änderung nur ein Neustarten des Motors

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinter der elektrik die am motor fest geschraubt ist, hängt ne ganze menge schlauch, die waren bei mir alle porös, ich habe sie alle getauscht vor einabu des motors, kann dir also nciht sagen ob es damit was zu tun hat, aber ich würde an deiner stelle die schläuche dort mal checken

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

VERKAUFE:
Tankdeckel in Brilliantrot
Neue BMW Tonnenlager
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kenne das Phänomen, hatte meiner auch mal. Taucht vllt alle 3 Monate nach Autobahnfahrt noch auf, allerdings ohne Auswirkungen. Dann wieder völlig verschwunden. Ich fahre seit 2 Jahren mit meinem 318i regelmäßig Autobahn und er hatte es bis jetzt vllt 8mal oder so. Würde mir keine Gedanken drum machen... Normaler Leerlauf und M40: Das sind zwei Sachen, die vertragen sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Leerlauf und M40: Das sind zwei Sachen, die vertragen sich nicht.

 

Auch wenn ich wahrscheinlich morgen zum ersten Mal Leerlauf-Probleme bekomme (aberglaub) ;-):

Das stimmt so nicht und sollte von der Nachwelt deshalb auch nicht leichtfertig geglaubt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses :-D

und wenn ich morgen früh LL-Probleme bekommen sollte (ähm der M40 natürlich nur)

gehe ich zur Strafe die 10 km zu Fuß zur Arbeit!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Leerlauf und M40: Das sind zwei Sachen, die vertragen sich nicht.

 

Auch wenn ich wahrscheinlich morgen zum ersten Mal Leerlauf-Probleme bekomme (aberglaub) ;-):

Das stimmt so nicht und sollte von der Nachwelt deshalb auch nicht leichtfertig geglaubt werden...

 

Das dachte ich auch mal. 14 Monate ohne gewesen und nun neue Probleme... immer wieder andere Phänotypen des Leerlaufproblems. Man lernt nie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...