Zum Inhalt springen

Bremsanlage aufrüsten!


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@mlei

was meinst du genau mit Downgrade?

Und ich hab glaub ich als fast ausgelernter Kfz-Mechatroniker schon ein wenig hintergrung wissen was Bremsen und so weiter angeht!

gut dann weisst du ja, dass bei einem zuwachs der kolbenfläche von 18cm² (48mm serienbremskolben) auf über 28cm² (60mm e34 bremskolben) nur noch ca. 2/3 hydraulischer druck nötig sind um die gleiche kraft auf den bremsbelag zu erzeugen, wenn du also vorne "normal" bremsen würdest, fehlen dir hinten ca. 1/3 an bremsleistung, deine bremse wird vorne heisser und hinten kälter, bremse ist also schneller tot

grosser sattel bringt also mal garnix ohne grössere scheiben, hat so nur nachteile

wenn du dann die bremsscheibe vorne grösser machst, was ja sinn der sache ist, werden die hebelverhältnisse vorne besser und die bremsbalance schiebst du noch weiter nach vorne, hinten dümpelt die bremse dann nur noch so vor sich hin

Nur ihr könntet auch alle mal konkrete sachen schreiben wie immer nur um den heißen Brei herumzureden! Warum erklärt ihr nicht mal warum es so ist wie ihr macht und das sachlich konkret?

optimal wäre eine vordere bremse, die möglichst wenig an der bremsbalance ändert, aber standfester ist, eine geringe verschiebung der bremsbalance in richtung vorne ist jedoch ganz erwünscht, denn die kleine hintere bremse soll ja nicht überhitzen, wichtig ist also das richtige verhältnis zu finden

Und warum kann man nicht mal was neues ausprobieren! Jeder der hier mit was neuem kommt dem wird direkt abgeraten und auf schon vorhandenes zurückgewiesen!?!?! Warum?

weil du für die e34 sättel eine sehr grosse bremsscheibe brauchst, sonst kannst du die sättel nicht adaptieren, so ab 305mm muss das schon sein, sonst lässt sich kein vernünftiger adapter bauen, aber das merkst du dann schon

 

dann muss du noch ne bremsscheibe "finden" die zu deinen sätteln passt UND die sich am e30 an die radnabe tüdeln lässt

für sättel mit unbelüfteten scheiben fällt mir da garnichts ein, das baut man sich auch nicht dran

eine 316x22 würde für die 525-535i sättel gehen, eine 305x28 würde für die 540i sättel gehen, natürlich auch die 312x25 aber es ist natürlich nicht optimal, wenn man eine dünnere scheibe in einen sattel steckt, der für eine dickere scheibe gedacht ist

Und was ich will ist, eine Bremse mit der ich mit einem M50 noch gute reserven habe und keine angst for Fading haben muss! Und ich will rundum Scheiben! Um das jetzige bei vieler schnellerer fahrt und Bremsung das weichwerden des Pedals zu verhindern (Bremsfading)! Und es kann mir keiner Erzählen das ich mit der jetzig am M40 verbauten Bremse ne gute Bremse für so ne Motorisierung habe! Es gibt in der klassen auch weit aus bessere

wenn du auf m50 um bauen willst, dann geht die m40 bremse natürlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...