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Gewicht


SNUP
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Bin ja ne Zeit lang mit dem leeren E30 gefahren (damals noch M20B25).

Die paar Kilo merkt mann schon. Zwar nicht beim Verbrauch, denn ih hab damals immer alles gegeben. Spritsparend fahren bedeutete nicht unter 11 Liter ;o)

Kofferraum war leer und Heck-, Seitenscheiben aus Kuststoff.

Kein Teppich und keine Rücksitze. Auf der Waage war ich nicht aber der Arsch war doch schon verdammt leicht! Da konnte es schonmal vorkommen, daß beim Runterschalten ohne Gas das Heck ausbricht!

Mit dem V12 ist das noch extremer (fahrfertig 1150kg Verteilung 60/40)!

Beim runterschalten vom 5ten in den 3ten stehen die Räder regelrecht. Da muß ich mit Zwischengas schalten sonst kanns in die Hose gehen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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  • 1 Monat später...

Reifen etwas mehr Druck wie vorgeschrieben (wenn es dir darum geht den Spritverbrauch zu reduzieren / mit dem Druck nicht übertreiben)

 

das hätte ich gern mal genauer definiert. ich fahre rundum 3bar, im sommer wie im winter. ist das schon zuviel?

 

Bis 3bar wird kein Reifen "überbelastet". Viele werden sagen, dass es dann schon zum Balloneffekt kommt, sprich mittigen Abfahren des Reifens. Passiert aber erst ab ca. 4bar. Außer schlechteren Komfort bringt ein höherer Reifendruck nur Vorteile! Wir fahren schon seit einigen Jahren so rum und hatten noch nie den Balloneffekt.

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Hey Christian - ich hab ja auch mein Ersatzrad bei den anderen beigelegt - aus ähnlichen Beweggründen wie Du - um zumindest wieder nahe an das Ursprungs-Gewicht zu kommen...

Aber wie hier schon festgestellt wurde: Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, was Sinn & Nutzen ausmacht - abgesehen vom Komfort im weitesten Sinne...

 

LOL:

Vielleicht sollte mal jemand seine Reifen testhalber mit Helium befüllen? - Ist doch leichter als Luft.

Am Besten auch ruhig mal 225 rundum wiegen - der Reifen ist zwar sicher schwerer als ein 195er, aber es geht ja auch mehr Helium rein :-D

 

Ich glaub, ich geh besser ins Bett...

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Ich habe an meiner Kiste ein wenig an der Gewichtsschraube gedreht:

 

- Innenausstattung, Verkleidungen & Dröhnmatten raus

- Radio, Lautsprecher, Schiebedach, Reserverad, el. Antenne ebenso

- Rücksitzbank draußen

Low-Budget sozusagen. Makrolonscheiben, Anbauteile und Sitze kosten halt. Der Unterschied in den Fahrleistungen ist nicht überragend, aber spürbar. Ein weiterer großer Vorteil, den ich mittlerweile nicht mehr missen möchte: die Wagen gibt viel mehr Rückmeldung.

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