Zum Inhalt springen

Karfreitag


Cstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

treffen sich hier einige aus raum Bielefeld / Gütersloh / Paderborn sich irgendwo am 02.04.2010 ? ( Kar - Carfreitag )

Wenn ja, wo ? Werde höchstwahrscheinlich erst mal in Gütersloh an der Aral Tanke sein, dann richtung Bielefeld. Wenn dort nichts ist was einige jahre ja kaum war weiter nach Paderborn - Aral Tankstelle.

 

Gruß:jj:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Zeiten sind alle lange lange vorbei...., ist doch schon lange nichts mehr los in der Scene.

 

In jeder Stadt ist doch inzwischen eine Abtrennung der Strecken, ausserdem sind hier in der Umgebung die 100 schaften der Polizei unterwegs und kontrolliert jedes Auto mit kleinem Tuning.

 

Da bleibt das Hobbyauto schoen in der Garage stehen, ist ein Gesetz bei uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Limburg an der Lahn ( Hessen ) ist am Car Freitag immer die Hölle los. Da kommt zwar auch immer irgendwann die Polizei, aber die sind immer so korrekt das die uns zu einem Platz weisen wo wir verweilen können. Im endeffekt ist das dann immer ein großes markenoffenes Treffen.

Von Kontrollen ist mir dort nichts bekannt, die sind froh wenn se die Strassen frei bekommen vor lauter getunten karren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn ihr tunet dann Richtig oO

Stimmt, ist lange lange her, aber es ist immer was los, wenn man weiß wo.

bielefeld zb. außerhalb von bielefeld an einer shell tanke ( Richtung Herford ).

Paderborn ist meistens Aral Tanke was los

Gütersloh genau so.

So lange man keine Rennen fährt, ist es eh nicht schlimm und da sagen die Polizisten auch nichts.

So lange Euere Fahrzeuge dem StVo nicht verstößt ist eigentlich nichts im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn ihr tunet dann Richtig oO

Stimmt, ist lange lange her, aber es ist immer was los, wenn man weiß wo.

bielefeld zb. außerhalb von bielefeld an einer shell tanke ( Richtung Herford ).

Paderborn ist meistens Aral Tanke was los

Gütersloh genau so.

So lange man keine Rennen fährt, ist es eh nicht schlimm und da sagen die Polizisten auch nichts.

So lange Euere Fahrzeuge dem StVo nicht verstößt ist eigentlich nichts im Wege.

 

 

Absoluter Schwachsinn,

 

ich kann dir vergewissern, dass bei meinem Cabrio alles eingetragen ist, auch die Motorhaubenverlaengerung, wirklich alles. Mein Schein hat *noch* drei Seiten, es wird dieses Jahr zum 4. kommen.

 

Trotzdem sind die bei uns so heiss, die ziehen sogar unseren Familienwagen raus, obwohl der nur 8 x 16 Zoll Felgen drauf hat, ein Eibachfahrwerk und und gute 4 cm tiefer gelegt ist. Wir mussten mit dem Audi zur Tuevstation, den Wagen vorfuehren. In Osnabrueck und Umgebung brauchst du ganz sicher mit einem richtig getunten Auto Gruendonnerstag, Carfreitag und Carsamstag durch die Gegend fahren.

 

In anderen Staedten mag das gehen, aber ganz sicher nicht bei uns.

 

Wir hatten hier in Osnabrueck vor Jahren eine der groessten deutschen Tuningscenen, wo es teilweise an Freitag Abende ueber 4000 Leute waren.

 

Kann man alles nachlesen unter

 

http://www.pagenstecher.de

 

das ist das groesste Tuningforum was es in Deutschland gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO

Wenn der Tüv Fritze dir es Bestätigt, das alles ok ist und dem StvO entspricht, und die Polizei was anderes sagt, kannst du eigentlich dagegen angehen wenn die dir ein Vorwurf werfen. dann noch mal Zum Tüv fahren, bestätigen lassen das alles in Bester Ordnung ist. Naja gut, nach einer Zeit legt sich zb. ein Fahrwerk tiefer. Mag sein das es Bei euch anders ist. Bei uns ist es zum Glück nicht so krass drauf. Wo damals der Unfall mit dem Corsa A fahrer ( nix gegen Opel :D hatte selber damals einen fertig gemachten ) eine Junge frau umgefahren hat DANK EIN e30 fahrer! und die ums leben gekommen ist sind die Polizisten dennoch locker drauf. Bei utube gibts die Reportage. Die polizei sagt auch nichts groß artiges. Kontrolieren geringer, solange man auf einem Parkplatz steht ( wo es erlaubt ist ) gucken die einen nur doof an und fahren vorbei. Wenn man krawall macht ( Burnys - Motor hochdrehen wegen Sound ) da siehts wieder anders aus, was selbstverständlich ist.

Naja, jede Stadt ist ja anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Matze da nur bestätigen. Was ich damals erlebt habe in Osnabrück war reine Schikane. Und dabei war ich nichtmal innerhalb von Osnabrück, sondern auf einer Landstraße außerhalb von Osnabrück. Wurde dann mit einer Polizeieskorte, wie ein Schwerverbrecher, zur nächsten TÜV - Station begleitet. Dort wurde mein Fahrzeug dann knapp 3 Stunden regelrecht auseinandergenommen. Schlußendlich hat man nur, an einem wirklich komplett modifizierten Fahrzeug (Xenon nachgerüstet mit autom. LWR, SRA usw.) nur fehlende Reflektoren gefunden. Dafür sollte ich dann mehrere 100 Euro blechen (!!!).

 

Das mach ich nicht noch einmal mit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Matze da nur bestätigen. Was ich damals erlebt habe in Osnabrück war reine Schikane. Und dabei war ich nichtmal innerhalb von Osnabrück, sondern auf einer Landstraße außerhalb von Osnabrück. Wurde dann mit einer Polizeieskorte, wie ein Schwerverbrecher, zur nächsten TÜV - Station begleitet. Dort wurde mein Fahrzeug dann knapp 3 Stunden regelrecht auseinandergenommen. Schlußendlich hat man nur, an einem wirklich komplett modifizierten Fahrzeug (Xenon nachgerüstet mit autom. LWR, SRA usw.) nur fehlende Reflektoren gefunden. Dafür sollte ich dann mehrere 100 Euro blechen (!!!).

 

Das mach ich nicht noch einmal mit ...

 

 

Stimme dir zu 100 % zu, die sind bei uns nicht ganz dicht. Die legen sich mit einem abgebrochenen Linial bei uns unter dem Auto, schauen ob da da deine 10.5 Centimeter Bodenfreiheit erreichst. Falls nicht, wird dein Auto sofort zur Station gefahren.

 

Ein Beispiel habe ich noch,

 

es gab bis zum Jahr 2006 immer ein VW Treffen an der Halle Gartlage in Osnabrueck, dort hat man ueber 150 Fahrzeuge noch vor dem Platz das Auto still gelegt, da kamen Leute mit wirklich richtig schicken kisten aus Belgien, Holland, Polen usw., das war den echt scheiss egal.

 

Genau aus diesem Grund,

 

hat das Treffen auch nicht mehr statt gefunden.

 

Ich kann nur jeden wirklich abraten, ueber Karfreitag in der Naehe von der Pagenstecher Str. in Osnabrueck zu sein, da die an allen Nebenstrassen grosse Kontrollen durchfuehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso redet ihr eigentlich immer von 10.5 cm bodenfreiheit ?

Ist maximal nicht 8cm ? oder ist es bei fahrzeugklassen anders ? mein Corsa war damals mit 60/40 Fahrwerk ausgestattet. Tüv Fritze meinte 8 cm darfste maximal bodenfreiheit haben. und das hatte ich. Ist es bei größeren Autos denn anders ?

Will nämlich auch nen 60/40 Fahrwerk drunter bauen...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach PB kannst du eig hinfahren!! Solange du da keine Scheiße baust werden die Grünen auch nix machen, so war das letztes jahr da. Nur irgendwann gegen 12 fangen die an die Detmolder Str zu sperren und alle mit nich PBler kennzeichen werden dann aus PB rausgeschmissen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mal wegen 2 fehlender Reflektoren vor Gericht gezogen bin ( wegen so einem besagten "Carfreitag"), werde ich mir das nicht nochmal antun.

 

Das kannst du aber nicht auf den Karfreitag verallgemeinern, die hätten dich genauso gut an jedem anderen Tag auch anhalten können.

Jeder ist ausserdem selbst für sein Fahrzeug verantwortlich und wenn man Umbauten macht, informiert man sich vorher über die Rechte und Pflichten die zum Umbau gehören.

 

Wer alles eingetragen hat, brauch auch keine Angst vor dem Karfreitag haben. Es sind oft hunderte von Fahrzeugen die sich ansiedeln, es ist sehr unwahrscheinlich das man jedes Jahr angehalten wird auf dem Karfreitag.

 

Bei uns halten die einen einmal an, wenn alles okay war, dann kennen se dich und halten dich nicht wieder an.

 

Wer seine Umbauten nicht ordnungsgemäß verändert, der muss mit Konsequenzen rechnen und sollte es nicht auf den Karfreitag schieben. Wie gesagt, an jedem anderen Tag sind die silberpfeile auch unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer alles eingetragen hat, brauch auch keine Angst vor dem Karfreitag haben.

 

Ich muss nochmal etwas OT werden: Der TÜV trägt viel ein, wenn der Tag lang.

Die Rennleitung kann ein Auto stilllegen, wenn die Eintragung nicht der Vorschrift entspricht, siehe Xenon im E30.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer alles eingetragen hat, brauch auch keine Angst vor dem Karfreitag haben.

 

Ich muss nochmal etwas OT werden: Der TÜV trägt viel ein, wenn der Tag lang.

Die Rennleitung kann ein Auto stilllegen, wenn die Eintragung nicht der Vorschrift entspricht, siehe Xenon im E30.

 

Dann kann dich aber keiner zur Rechenschaft bringen wenn der Tüv es dir einträgt, dann bist du raus. Der Tüvprüfer entscheidet und nicht du...Wenn der Tüv einträgt, du wirst angehalten, einer sagt, ne is nicht, dann kommt das auf den Prüfer zurück und nicht auf dich.

 

Die Eintragung von einem Tüv Prüfer kann auch natürlich noch mal geprüft werden, von einem anderen Prüfer.

 

E30 und Xenon gehört sich sowieso nicht. Wenn ich Xenon will kauf ich mir nen Neuwagen.

 

Aber auch all das, kann nicht auf den Karfreitag abgewälzt werden.

 

Die Wahrscheinlichkeit das du in einer Kollone von hunderten Autos von der Polizei angehalten wirst, bei einem hohen Polizeiaufkommen, ist genauso wie die Wahrscheinlichkeit das du im Alltag angehalten wirst bei wenigen Autos und wenigem Polizeiaufkommen.

 

Ich werde weiterhin wie die letzten Jahre weiter auf Carfreitag treffen fahren. Ich habe noch nie ernsthafte Kontrollen beobachten können, ganz im gegenteil, die Polizei ist viel mehr damit beschäftigt den Verkehr zu regeln, was auch wichtiger in dem Moment ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mal wegen 2 fehlender Reflektoren vor Gericht gezogen bin ( wegen so einem besagten "Carfreitag"), werde ich mir das nicht nochmal antun.

 

Das kannst du aber nicht auf den Karfreitag verallgemeinern, die hätten dich genauso gut an jedem anderen Tag auch anhalten können.

Jeder ist ausserdem selbst für sein Fahrzeug verantwortlich und wenn man Umbauten macht, informiert man sich vorher über die Rechte und Pflichten die zum Umbau gehören.

 

Wer alles eingetragen hat, brauch auch keine Angst vor dem Karfreitag haben. Es sind oft hunderte von Fahrzeugen die sich ansiedeln, es ist sehr unwahrscheinlich das man jedes Jahr angehalten wird auf dem Karfreitag.

 

Bei uns halten die einen einmal an, wenn alles okay war, dann kennen se dich und halten dich nicht wieder an.

 

Wer seine Umbauten nicht ordnungsgemäß verändert, der muss mit Konsequenzen rechnen und sollte es nicht auf den Karfreitag schieben. Wie gesagt, an jedem anderen Tag sind die silberpfeile auch unterwegs.

 

 

Es ist ein Unterschied, ob man jemanden regelrecht auseinandernimmt, nur weil 2 Reflektoren fehlen oder ob man ihm eine Mängelkarte gibt und das Fahrzeug dann am nächsten Tag bei der Polizeistelle vorführt.

Meiner Meinung nach muss ein Polizist ein Menschenfreund und kein Menschenfeind sein. Und das damals vor Ort waren garantiert keine Menschenfreunde sondern Personen die Spaß daran hatten, anderen Leuten eins auszuwischen.

 

Meiner Meinung gibt ein Mensch mit einem normalen Menschenverstand bei solch einer Aktion eine Mängelkarte raus und das war es.

 

Jeder der nicht bei der Aktion dabeigewesen ist, wird da kaum drüber urteilen können. Mir wurde vor Gericht auch zugesprochen, das die Verhältnismäßigkeit gefehlt habe bei der Aktion.

 

Es ging übrigens um dieses Fahrzeug (und wenn da nur 2 Reflektoren fehlen, kann man über den Zustand des sonstigen Fahrzeuges schon einiges sagen .. )

 

http://www.imagesload.de/upload/watermark.php?path=a560d9149376dc53e491f3507d9b5d47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann dich aber keiner zur Rechenschaft bringen wenn der Tüv es dir einträgt, dann bist du raus. nt ist.

 

Schön wenn das so wäre!

Da wurden damals reihenweise Fahrzeuge stillgelegt, obwohl da Sachen eingetragen waren. Eine Eintragung ist noch lange kein Freischein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann man jetzt schon eher nachvollziehen. Das finde ich auch nicht richtig von der Polizei. Sowas geht gar nicht und ist absolutes Fehlverhalten.

 

Hier verstehe ich deine Wut, gar keine Frage. Aber dennoch bleibe ich bei der Meinung das man das nicht auf den Karfreitag schieben kann, diese miese Art von Polizist hätte Dir auch an einem anderen Tag begegnen können oder meinst du nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann dich aber keiner zur Rechenschaft bringen wenn der Tüv es dir einträgt, dann bist du raus. nt ist.

 

Schön wenn das so wäre!

Da wurden damals reihenweise Fahrzeuge stillgelegt, obwohl da Sachen eingetragen waren. Eine Eintragung ist noch lange kein Freischein.

 

Das würde ich aber nicht auf mir sitzen lassen.

 

Wenn mir ein Tüv Prüfer was einträgt, un ich meine einen richtigen Prüfer, keiner der mir das einträgt weil er mich gut leiden kann.

Dann gehe ich davon aus das er nach seinem besten Wissen und Kenntnissen diese Eintragung erstellt.

 

Ich als nicht Tüv Prüfer habe doch so gesehen keine Ahnung ;-) Woher soll ich das wissen?

 

Ich halte mich an das Gesetz in dem ich Dinge eintragen lasse, die eintragungspflichtig sind.

Was will der Staat dann noch von mir?

Ich habe mich dran gehalten. Wenn der Prüfer mist macht, muss er und sollte er dafür gerade stehen können. Das ist sein Beruf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach muss ein Polizist ein Menschenfreund und kein Menschenfeind sein.

 

 

Naja, vielleicht war er doch ein Menschenfreund? Er hat immerhin einen E36 für ein paar Stunden aus dem Straßenverkehr gezogen. :-D:-D:-D

 

 

Christian

 

Ps.: Ich hoffe du kannst mittlerweile drüber lachen, was solls.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz BTT!

 

Karfreitag is bei gutem Wetter die Nordschleife pflicht, was da auf den Straßen rumherum und Parklplätzen abgeht, ist nicht mehr schön. Habe noch nie! so viele, so extrem geile Autos gesehen. Wirklich alles dabei, und zu Hauf!

 

Ich schätze das letztes und vorletztes Jahr über 10.000 Autos da waren, wirklich die Hölle. Absolut top! Also wenn ich Karfreitag was mache, dann dahin!

 

Komme zwar auch aus BI/HF die Ecke, aber der Weg in die schöne Eifel ist es wirklich wert, jeder, der an KF mal da war, wird das bestätigen! :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach muss ein Polizist ein Menschenfreund und kein Menschenfeind sein.

 

 

Naja, vielleicht war er doch ein Menschenfreund? Er hat immerhin einen E36 für ein paar Stunden aus dem Straßenverkehr gezogen. :-D:-D:-D

 

 

Christian

 

Ps.: Ich hoffe du kannst mittlerweile drüber lachen, was solls.

 

Haha ..:watch: ..:-p

 

Ich mochte ihn, aber wie immer Geschmackssache. Und ich habe ihn verkauft, um mir meinen Traum-E30 zu bauen. Das sagt ja auch schon einiges. ;-)

 

@addi: Karfreitag Nordschleife wollte ich immer schonmal hin. Hoffentlich siehts da vom Wetter her dann was besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nordschleife kann ich auch empfehlen...Wir waren letztes Jahr dort mit 20 Autos ca...sind dann von da aus, gegend Abend nach Limburg an ICE Bahnhof in Kollone gefahren... Eine Traum Tour war das, ein Bild für die Götter...Im Limburg ging es weiter, Autos soweit das Auge reicht und kein Stress mit den Silberpfeilen, einfach geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...