Grafschafter-BMW Geschrieben: 9. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Hi Leutz , habe mir Heute meine Azev A mit den neuen Reifen beziehen lassen & ans Auto geschraubt ! :schrauben: Der Mechaniker meiner Werkstatt sagte , das die orginal Schrauben etwas zu kurz sind ( Vorschriften?) ! Jetzt habe ich neue Schrauben bestellen lassen ! Stimmt das ? Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 kann shcon sein, wie viel gewindegänge haben den gepackt? ich hatte bis jetzt nur welche die zu lang waren, warum sollte es nicht andersrum sein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 9. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 (bearbeitet) Nun, eine Schraube soll glaube ich - immer mindestens das Eineinhalbfache des Durchmessers durch die Mutter schauen.Für viele Felgen sind längere Schrauben darum vorgeschrieben Edit: Ich meinte die Hälfte des Durchmessers rausschauen - wenns also M10 ist, muss sie 5mm rausschauen Bearbeitet: 9. Februar 2010 von LippertMario Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 9. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Das geht nach Umdrehungen die sich die Schraube drehen lassen muss...ich glaube als ich mir damals welche machen lassen habe wollte der Prüfer zwischen 6-8 Umdrehungen sehen. Von daher kann das sehr gut sein, dass dein Mechaniker recht hat! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 mein Feifentyp sagt immer 5 umdrehungen muss sie mindestens greifen können, dann is ok.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 9. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Das geht nach Umdrehungen die sich die Schraube drehen lassen muss...ich glaube als ich mir damals welche machen lassen habe wollte der Prüfer zwischen 6-8 Umdrehungen sehen. Von daher kann das sehr gut sein, dass dein Mechaniker recht hat! Ja genau das mit den Umdehungen hat Er auch gesagt ! Bei den orginal Schrauben sind es 5 1/2 und das reicht nicht & Er dürfe Mich eigendlich nichtmal so fahren lassen ! Also Morgen neue Schrauben ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 9. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Ich sag auch immer 5 Umdrehungen, also bis jetzt hab ich kein Rad verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 es werden bei M12x1,5 üblicherweise 6,5 umdrehungen in den gutachten verlangt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 10. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Da werde ich mich mal wieder ans Studium zurück erinnern Je nach Material ist die benötigte Einschraubtiefe unterschiedlich. Sie wird so berechnet:Durchmesser der Schraube * k = mindest Einschraubtiefe Bei Stahl ist der Wert k = 1 Somit ist die Einschraubtiefe gleich dem Durchmesser.Bei Alu war es natürlich mehr, wahrscheinlich 1,5 oder so... @vokuhila: bei einer Steigung von 1,5 und 6,5 Umdrehungen ist die Einschraubtiefe dann 9,75mm (1,5x6,5).Das ist dann ein Stück weniger als die 12mm, die wir im Studium berechnet hätten. Aber da wird sich sicherlich jemand was dabei gedacht haben Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Irgendwie isses nu seit über 25 Jahren so beim E30 (und nicht nur da), das die Radschrauben 6,5-7 Windungen greifen müssen. Das is jetz nix, wo man groß diskutieren müsste. Auch wenn es empirisch anders im Hörsaal ermittelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 1. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Habe die neuen Schrauben drinn , sind allerdings nich 30mm lang wie im Gutachten , sondern 35mm ist das tragisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Schleift's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.