Zum Inhalt springen

Radschrauben zu kurz ?


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz ,

 

habe mir Heute meine Azev A mit den neuen Reifen beziehen lassen & ans Auto geschraubt !

 

:schrauben::schrauben::schrauben:

 

Der Mechaniker meiner Werkstatt sagte , das die orginal Schrauben etwas zu kurz sind ( Vorschriften?) !

 

Jetzt habe ich neue Schrauben bestellen lassen !

 

Stimmt das ?

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann shcon sein, wie viel gewindegänge haben den gepackt?

 

ich hatte bis jetzt nur welche die zu lang waren, warum sollte es nicht andersrum sein

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eine Schraube soll glaube ich - immer mindestens das Eineinhalbfache des Durchmessers durch die Mutter schauen.

Für viele Felgen sind längere Schrauben darum vorgeschrieben

 

 

Edit: Ich meinte die Hälfte des Durchmessers rausschauen - wenns also M10 ist, muss sie 5mm rausschauen :-)


Bearbeitet: von LippertMario

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nach Umdrehungen die sich die Schraube drehen lassen muss...ich glaube als ich mir damals welche machen lassen habe wollte der Prüfer zwischen 6-8 Umdrehungen sehen. Von daher kann das sehr gut sein, dass dein Mechaniker recht hat!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nach Umdrehungen die sich die Schraube drehen lassen muss...ich glaube als ich mir damals welche machen lassen habe wollte der Prüfer zwischen 6-8 Umdrehungen sehen. Von daher kann das sehr gut sein, dass dein Mechaniker recht hat!

 

 

Ja genau das mit den Umdehungen hat Er auch gesagt !

 

Bei den orginal Schrauben sind es 5 1/2 und das reicht nicht & Er dürfe Mich eigendlich nichtmal so fahren lassen !

 

Also Morgen neue Schrauben !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich mich mal wieder ans Studium zurück erinnern ;-)

Je nach Material ist die benötigte Einschraubtiefe unterschiedlich.

 

Sie wird so berechnet:

Durchmesser der Schraube * k = mindest Einschraubtiefe

 

Bei Stahl ist der Wert k = 1

Somit ist die Einschraubtiefe gleich dem Durchmesser.

Bei Alu war es natürlich mehr, wahrscheinlich 1,5 oder so...

 

@vokuhila: bei einer Steigung von 1,5 und 6,5 Umdrehungen ist die Einschraubtiefe dann 9,75mm (1,5x6,5).

Das ist dann ein Stück weniger als die 12mm, die wir im Studium berechnet hätten. Aber da wird sich sicherlich jemand was dabei gedacht haben ;-)

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...