Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr weiter...


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also.

 

Ich weiß, dass das BMW Forum vielleicht nicht die richtige Anlaufstelle für sowas ist. Aber ich muss einfach mal alles von mir schreiben was momentan in mir vorgeht. In der Hoffnung jemand versteht was ich meine. Das jemand mir zuhört. Das würde mir schon reichen.

 

Kurz zu Vorgeschichte.

 

Ich bin 18, wohne zu Hause. Ich bin ohne Vater aufgewachsen, welcher sich bei meiner Geburt aus dem Staub gemacht hat. Ich hatte im Alter von 11 einmal kurz Kontakt zu ihm, seit dem nicht wieder. Mein quasi "Ersatzvater", mein Onkel, starb letztes Jahr an Hirnblutungen ausgelöst u.A von Diabetis. Mit meinen Großeltern kann ich nicht wirklich frei reden, habe ausser zu meiner Uroma kaum Kontakt zu denen.

Ausserdem habe ich einen Bruder, er ist 10, er hat einen anderen Vater als ich, der wiederum ein Egoistisches ******och ist und mein Bruder geht nach ihm, man merkt es mit der Zeit immer mehr. Wir mögen uns nicht wirklich, aus letzterem Grund. Also wohne ich mit meiner Mutter, meinem Bruder und meiner Katze zusammen.

 

 

Naja, der Grund warum ich schreibe ist der, dass ich immer stärker und häufiger das Gefühl habe, nicht da zu sein, nicht beachtet zu werden. Meine Mutter hört mir nicht zu, ich bin quasi unsichtbar. Bei meinem Bruder ist dies garnicht der Fall. Jeden Tag gibt es streit, aber wirklich jeden. Und leider immer heftiger. Ich darf mir jeden Tag anhören dass ich ja nichts tun würde, nur faul sein würde und nix anderes im Kopf hätte als mein Auto.

 

Das mit dem Faul sein stimmt nicht, ich räume jeden Tag auf, mach meine Sachen, so wie sich das halt gehört, und wenn mich meine Mutter bittet was zu tun dann mache ich das auch.

 

Und was es mit dem Auto auf sich hat ist so: Jedes mal wenn es streit gibt verkrümel ich mich ans Auto, will alldem nur noch aus dem Weg gehen. Aus dem Grund weil auch wenn ich versuche ihr zu erklären dass ich doch nicht so bin und was sie denn noch von mir wollte, sie gleich immer total überreagiert und losschreit. Wenn ich denn dann ma laut werde (was wirklich nicht oft vorkommt) dann bekomm ich direkt Sachen an den Kopf geschmissen wie "ach komm hau doch ab und sieh zu dass du wechkommst du ******och" und sowas alles.

 

Heute war wieder so ein Fall. Aber diesmal heftiger als allemale zuvor.

Sie warf mir wieder den Spruch "ja dann hau doch ab" an den Kopf. Ich habe dann im Gegenzug gesagt "Ja dann störts dich auch sicherlich nicht wenn ich irgendwo vor den Baum fahr".

"Mach das doch, ich will dich hier nicht mehr sehen."

 

Wenn man sowas gesagt bekommt, ist das schon hart. Dabei hab ich eigentlich garnichts verbrochen.

Ich nehme mittlerweile immer die Schuld auf mich wenn sie wieder nen Grund hat mich anzuschreien. Weil ich einfach nicht mehr weiter kann und mehr Streit nicht ertragen kann.

 

Ich hab heute echt dran gedacht es zu tun. Aber das will ich nicht, meiner Freundin und meinen Freunden zuliebe. Nur leider können die mir nicht helfen. Beim Psychologen war ich schon, mehrmals. Aber ohne direkte Aussagen von meiner Mutter kann der mir auch nichts raten.

Und Hilfe will sie nicht in Anspruch nehmen. Ich will doch einfach nur ein ruhiges Leben!:cry:

 

Ich habe einfach keine Ahnung was ich machen soll. Ich kann nicht mehr ruhig schlafen. Weg kann ich hier nicht, aus Finanzieller Sicht.

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich wollte mir das nur mal von der Seele schreiben.

 

Danke fürs lesen.

 

Felix, der :-(.

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmmm, wieso kannst du nicht weg? Kannst Dir mit 18 doch ne eigene Wohnung suchen. Das Amt findet das zwar nicht so gut, aber bei einem trifftigen Grund den du hast machen die das schon. Kannte mal jemanden, bei dem war es haargenau so. Ist ca. 3 Jahre her. Er ist jetzt 22.

 

Wegen so nem Scheiß schmeiß dein leben doch nicht weg, in 5 oder 10 Jahrengehts dir bestimmt super und du lachst über so ein Mist.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich hatte mal dran gedacht mit meiner Freundin ne Wohnung zu nehmen. Da kann man sich das ja teilen. Ich wills zwar nich beschwören, aber wenn doch aus irgendeinem Grund Schluss ist sitz ich dann da. Ich werd mal anfragen, meine Freundin sagte wenn man noch in der Ausbildung ist bekommt man ne Wohnung gestellt in Problemfällen. Also wären das dann nur Verpflegungskosten. Ich mach mich da heute mal schlau. Weil so geht das nich weiter...so kann es nicht weiter gehen.

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir sagen wie es bei mir war,ob das ne Hilfe ist,musst du für dich selbst rausfinden.

Bei mir war es ähnlich,einmal isses "eskaliert" und ich habe beschlossen zu gehen,das ist ca. 5Jahre her.

Erst bin ich bei Freunden untergekommen,mal bei dem und mal bei dem,so ca. 4Wochen lang.

In der Zeit habe ich angefangen mir neben meiner Ausbildung noch andere Arbeiten zu suchen.Mit Erfolg.

Hab dann meine erste Wohnung genommen damals.Finanziell hab ich wirklich am existenzminimum gelebt(abgesehen davon dass ich ein Auto hatte),ich stand also ständig vor der Frage ob ich von meinem Geld den Kühlschrank,oder den Tank voll mache.

Es war anfangs ne wirklich schwere Zeit und ich hatte keinerlei Kontakt mehr zu meinen Eltern und mein Bruder stand sowieso auf deren Seite.Irgendwann liefs dann finanziell bisschen besser und ich entschied weiter weg zu ziehen,was eine sehr gute Entscheidung war.Denn heute habe ich ein besseres Verhältnis zu meinen Eltern und zu meinem Bruder,als je zuvor.Weil man wenn man ganz weg ist,eben doch merkt das was fehlt...

...schließlich sind es meine Eltern und wenn sie mal so zu mir waren,dann sicher nicht um mir zu schaden,damals war mir das natürlich nicht bewusst,aber man wird älter und versteht(sicher bin ich auch noch nicht sooo alt,aber trotz alle dem um einige Erfahrungen reicher).

Naja nen richtigen Rat kann ich dir leider nicht geben,aber ich hoffe meine Geschichte hat dir in irgend einer Form wenigstens etwas geholfen...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke Lugges, das hilft mir. Dann kommt man sich nich mehr so doof vor, wenn man merkt dass es anderen auch mal so ging.

 

Ich werd mich heute mal Informieren wie das genau funtioniert. Naja, irgendwo will ich den E30 auch nicht aufgeben. Aber vielleicht geht ja auch beides. Heut abend weiß ich denke ich mehr.

 

Danke.

 

LG Felix

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich informiert bin, gibts die staatliche Hilfe wenn man in Ausbildung ist, bzw die Eltern nicht zur Unterstützung herangezogen werden können, was in deinem Fall wohl zutrifft.

 

Und wenn wir dir helfen können, werden wir das auch tun, also nicht blöd vorkommen, wenn du was postest.

 

mfg

 

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über s Amt soll es wohl iwie n Möglichkeit geben an eine Wohnung oder Bleibe zu kommen, ist aber bestimmt nicht so leicht das Amt zu überreden, da musste schon einiges an Papierkrieg in Kauf nehmen und Dir eine gute Begründung, die auch nachvollziehbar und belegbar ist, zurecht legen

 

manchmal ist räumliche Distanz wirklich der beste Weg um wieder einen vernünftigen Kontakt zueinander bekommen, ging mir mit meinen Eltern ähnlich, vll geht es Deiner Mutter ja auf, dass sich was ändern muss wenn Du aus dem Haus bist

 

aber ich würde klare Prioritäten setzen, mir wäre da n vernünftige Bleibe lieber als n Auto, aber das musst Du letztendlich entscheiden

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich zwar nicht so gut an - würde aber jetzt in der Tat zumindest zeitweise den selben Weg einschlagen wie dein Bruder und dessen Vater. Heißt,

 

- Kalkulation aufstellen was du inkl. möglicher Unterstützung im Monat hast

- kalkulieren, ob du i.d.L. bist die Wohnung alleine zu halten

- das Amt um Hilfe bitten

- günstige Wohnung suchen

- Sachen packen

- Schlüssel abgeben

- ausziehen

- in neue Wohnung einziehen.

 

Lass dann mal ein paar Monate vergehen. Meist wird die Beziehung dann besser weil man sich nicht ständig auf die Nerven geht. Wenn nicht, hast du noch deine Freundin mit der man in Zukunft sicherlich seine "eigene" Familie planen kann.

Und Kopf hoch, das geht. Ich bin auch mit 20 von zu Hause raus aber nur weil ich endlich auf eigenen Füßen stehen wollte. Unsere erste Wohnung hatte 40m2 und kostete 270,00 EUR warm ;-).

 

Geht alles!

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du!

 

Ich finde es zunächst mal gut von dir, dass du dich hier an uns wendest. Du hast bestimmt auch schon mit einem deiner besten Freunde gesprochen – wenn nicht rate ich dir dringend dazu. Denn die kennen dich am besten.

Auch ich würde dir zu mehr Abstand raten, wenn die Situation – wie du sie beschreibst – schon seit längerem andauert und auch so etwas wie eine „Familienkonferen“ nicht weitergeholfen hat. Ich hatte damals ähnliches mit meiner Ex-Freundin. Bei ihr war die Lösung „eigene Wohnung“ auch der ultimative Helfer.

Komplett weg zu ziehen (also weit) würde ich nicht. Denn dann verlierst du dein Umfeld. Freundin, Freunde, u.U. Hobbies. Für manche kann so ein Neuanfang auch gut sein, aber für viele eben nicht…

Kostenmäßig kannst du den Amtsweg einschlagen. Aber mache erstmal eine Kostenaufstellung. Wenn du in Ausbildung bist, bin ich davon überzeugt, dass du dir schon eine Unterkunft leisten kannst. Ich hab die letzten 3 Jahre auch immer auf 9-24m² gelebt. Das war aber München-Niveau (also von Preisen). Denke schon, dass du für 150-250 Euro pro Monat warm mit Allem schon z.B. ein mittelgroßes WG-Zimmer bekommst.

Du kannst dich auch an Verbände und Einrichtungen wenden – nicht nur an das Amt. Hier in München kenne ich zum Beispiel Wohnheime, die nicht nur für Studenten sind sondern auch für Auszubildende. Stichwort: Kolping z.B.

Hab selbst zu Preisen von 195, 225, 240, 250 und 350 Euro in Wohnheimen (teilweise nicht WG sondern EZ-Apartment) gewohnt. Und das sind Münchner Preise (wenn auch trotzdem für München recht günstig). Bin daher überzeugt, dass sich was günstiges findet.

Man merkt dir ja noch an, dass du eigentlich wieder gute Familienverhältnisse haben möchtest. Eine Rettung ist nur durch schnelles Eingreifen möglich. Wenn mal ein bisschen Distanz und nicht ständiger Kontakt mit der Familie da ist, begegnet man sich ganz anders...

Deshalb erkundige dich mal nach günstigem Alleine-Wohnen ;)

Wünsche Dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann is echt traurig zu lesen..... das erinnert einen selbst dran wie es mal war.....

 

ich war noch keine 18 da bin ich mit Sack und Pack durchs Fenster ausgezogen nachdem ich mich nach Jahrelangem Streit mit meinem Vater schlussendlich auch noch geprügelt habe...... :-(

 

tja da steht man dann recht doof da.... aber egal wie, es geht weiter solang man Freunde hat.....

ich hab auch erst ne weile bei Freunden gewohnt bis ich dann meine erste Wohnung hatte.....

250DM hat die gekostet im Monat.....

Heute würde ich wohl keine eigene Wohnung mit 18 Mieten....

ich würd mir ne schöne gemütliche WG suchen....

da sind alle kosten gut aufgeteilt und man kann sich das auch leisten ohne viel geld zu haben.....

 

informier dich gut, es gibt nen haufen dinge die dich bei sowas unterstützen.

 

und bevor der Psychoterror dich vollkommen kaput macht.. pack deine Sachen und sieht zu das du da weg kommst.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ähnlich im streit mit meinen eltern, nur das ich meine mutter noch dazu brachte mir eine wohnung zu suchen, aber wie, sag ich lieber nicht. ich habe dann eine wohnung bekommen, lehre fertig gemacht und bin von dort 250km weiter zum dienst beim bund angetreten. meine eltern zogen dann von meinem zuhause aus 500km weiter richtung norden. ich packte meine tasche nach dem bund und ging 450km richtung süden... ich war in ingolstadt, meine eltern in flensburg... das ar ein gesunder abstand. nach einiger zeit haben wir uns wieder versöhnt, wir wohnen in nachbarschaft! haben hin und wieder mal kleine reibereien, die aber ohne schreien oder sonstwas derben ausgetragen werden.

 

zu deiner freundin, ihr werdet euch zusammenraufen müssen, eventuell muß der eine oder andere mal klein beigeben, auch wenn er recht hat. dann läufts auch mit wohnung, essen und geld. ich hatte leider das pech das meine freundin damals gleich nach dem ersten monat an einen bekannten anpendeln wollte... also zog ich das allein durch. 1 1/2 jahre danach lernte ich meine jetzige frau kennen, das war 1998.

 

geht bei eurer entscheidung nach eurem bauchgefühl, reibereien entstehen leider schnell, aber ihr müß euch eingestehen das es immer wieder mal zu kleineren vorfällen kommen kann.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen!

ich bin schon seit ich 14 bin zuhause weg. aber eins kann ich dir sagen: deine mutter meint das nicht so. wirklich. und ich vermute daß sie es jetz bereut. sie is einfach heillos überfordert mit euch zwei. kann ich verstehn, zwei junge kerle die sich nich abkönnen und dazu noch job/haushalt/den ganzen rest. nicht falsch verstehn, ich will hier niemandem ein armutszeugnis ausstellen! aber ich kenne es.

 

wegziehn is eine richtige entscheidung. finanziell wird´s halt knackig, klar. vielleicht wirst du auch dein auto abgeben müssen aber das is noch nich raus. (stell ihn einfach abgemeldet irgendwohin weg und lass ihn wieder zu wenn du es dir erlauben kannst.) wenn du wirklich n fahrzeug brauchst kannst du dir ja ein moped/roller holen.;-)

du kannst auf alle fälle ein abzweigeantrag bei der familienkasse stellen, dann bekommst du dein kindergeld. außerdem gibt es das sog. BAB: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26022/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A072-berufliche-Qualifizierung/Allgemein/Berufsausbildungsbeihilfe-BAB.html

lass mal checken ob du dafür berechtigt bist. ansonsten kannst du (je nach vorraussetzungen) aufstockendes hartz IV beantragen. sprich einfach mal bei deinem sachbearbeiter aufm arbeitsamt vor, im normalfall wissen die was geht oder was nicht. lass das aber noch mal von einem gegenlesen der sich wirklich damit auskennt, die füchse versuchen zu sparen auf teufel komm raus.;-)

 

leg dir ne gute argumentation zurecht wenn du in verhandlungen gehst, wenn du zuhause wohnenbleibst macht ihr nur euer (noch) relativ gesundes verhältnis kaputt. und irgendwann eskaliert´s. und das wär schade.

 

ich wünsch dir für´s erste mal viel glück. und immer dran denken: du packst das! es gibt leute in deinem alter die sind weit schlimmer dran. (und ich sprech da aus erfahrung)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

 

Ich danke euch wirklich für eure zahlreichen und wirklich helfenden Beiträge!

Danke!

 

Also, im mom ist alles soweit in Ordnung, aber ich habe mal mit meiner Mutter gesprochen ob es nich besser wär wenn ich einfach erstmal 2 Wochen zu meiner Tante gehen würde. Einfach mal um zu gucken obs uns dann besser geht. Wenn nicht, werde ich mich nocheinmal mit den Jugendamt in Verbindung setzten.

 

Meine Mutter ist in der Tat ziemlich überfordert. Sie Arbeitet als Alten und Krankenpflegerin in "dem Gelben Haus - (Beklopptenabteilung)" eines Wohnheims. Sie arbeitet Lange, auch Sonntags, und dann ist da noch der Haushalt und so weiter, obwohl ich sie da auch unterstütze.

 

Das Alles war eigentlich immer normal, also Streit hat ja jeder mal, aber seit dem mein Bruder immer mehr nach seinem Vater geht wird das alles schlimmer.Er ist übelst pingelig, will alles immer Haargenau gemacht haben,putzt immer exakt nach Stoppuhr 3 minuten die Zähne auch wenns mal eilig ist falls man ma verschlafen hat, usw usw. Das treibt meine Mutter natürlich langsam in den Wahnsinn.

 

Naja, mal gucken wie es in den Tagen so weiter geht, falls es nicht besser wird muss ich nur kurz meine Tante anrufen und kann vorbei fahren.

 

LG und Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

 

Felix

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall Zuhause weg, das macht einen sonst fertig...Die Eltern meiner Freundin bevorzugen nur ihren Bruder, sie kriegt immer nur gesagt, wasch unsere Klamotten, räum den Tisch ab, geh spülen, nein du gehst heute nicht raus, wird angeschrien und teilweise sogar körperlich angegriffen...

Die leidet da extrem drunter.

Also, hau ab da!!!!Setz alles dran, es gibt eine Lösung.WG hört sich doch gut an.


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unter 25 kann man mittlerweile nur noch mit triftigem Grund von zuhaus ausziehen,

dass einem Unterstützung und Wohnung gewärt wird. (So ist zumindest mein Wissensstand)

Wenn deine Mutter mitmacht, wäre das bei dir ja genau der Fall, wenn es vom Amtsschimmel abgesegnet wird nimms in jedem Fall in anspruch. Besser wirds sicher net mehr, so wie sich das ließt,

zudem wird dein Bruder auch älter, was wieder neue Probleme mit sich bringt.

Finanziell wirds sicher nicht ohne, aber mit nem groben Haushaltsplan bekommt man schon

einiges auf Reihe.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört es sich so an, als wäre dein Bruder das "Problem" bzw. das größere.

 

Dein Bruder ist 10!!!!! Das ist ein Kind, wie kannst du soeinen "Hass" gegenüber einem Kind haben, dass du im Forum sowas schreibst? Klar würde mich das aufregen, wenn mein kleiner Bruder nach Stopuhr Zähne putzt und ich hab verpennt und muss ins Bad usw. .

 

Vielleicht hast du auch wei du den Stiefvater nicht magst ne kleine Aversion gegen ihn?

 

Überleg mal was du mit 10 Jahren gemacht hast... also ich hab Legotechnik gebaut, Modellautos,... ich hab mich sicher oft mit meiner Schwester gestritten, aber ich weiß gar nicht mehr warum. Ich würde es ziemlich schade finden, wenn meine Schwester soeine Hass auf mich hätte, weil ich mit 10 Jahren mal irgendwas gemacht/ gesagt habe.

 

Also ganz davon ab, vielleicht ist das mit dem Auszug alles gut usw. aber die Einstellung gegenüber DEINEM KLEINEN BRUDER würde ich überdenken.

Freunde kannst du dir neue suchen... einen Bruder nicht. Und ich denke eine gute Bzeihung zum Bruder ist was wertvolles.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Ich weiß wie schlimm so kleine ******ochkinder sein können. Mein Bruder ist jetzt 16,... aber wenns hart auf hart kommt weiß jeder das er sich auf den anderen verlassen kann.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anderen haben ja schon viel dazu geschrieben, vieles davon sehe ich genauso!

 

Deswegen nur noch kurz bemerkt: Ich denke auch das Deine Mutter immer mehr Deinen "Erzeuger" in Dir sieht, vielleicht bist Du ihm ähnlicher als Du ahnst. Vielleicht daher diese Wutausbrüche?!

Und auch wenn eine Mutter überfordert ist gibt ihr das noch lange nicht das Recht SO mit Dir zu reden, ich habe gedacht ich lese nicht richtig. Im Streit sagt man viel....aber soetwas geht gar nicht....zu keiner Zeit, zu keiner Situation!

 

Was ich Dir auch noch empfehlen könnte ist eine Familienberatungsstelle, ProFamilia oder ähnliches, vielleicht können die Dir eine betreute WG vermitteln, so jung auf eigenen Beinen zu stehen ist hart, betreutes Wohnen wäre doch klasse für Dich.

 

Lass Dich nicht unterkriegen und lass den Kopf nicht hängen!

LG

Susan

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian!

 

Dass ich ihn hasse hab ich nicht gesagt. Aber ich sehe ihn als Grund dafür dass bei uns im Moment alles schief läuft, das stimmt. Und das hat seine Gründe.

 

Ich hasse seinen Vater, ja, das stimmt auch. Und das hat ebenfalls seine Gründe.

 

Sein Vater ist seit einen knappen Jahr arbeitslos, verlangt von meiner Mutter Geld dass er ihn alle 2 Wochen aufs Wochenende zu sich nimmt um Tim (mein Bruder) wieder was zu kaufen, wofür eigentlich kein Geld da ist. Und dann kommt Tim natürlich wieder an "Papa is der Beste guck mal was ich bekommen hab". Und wenn er dann was von Mama haben will und meine Mutter sagt nein, geht nicht, ist Mama natürlich die Dumme und er zickt dann rum. Und das ist seit letzter Zeit extrem geworden, und das macht meiner Mutter sehr zu Schaffen, das sie die Freizeit, die sie dann am Wochenende hat wenn Tim bei seinem Vater ist wirklich sehr brauch.

 

LG Felix

 

 

@ Susan

 

Ich frage mich auch irgendwo wieso sie mit mir überfordert ist. Ich baue eigentlich nie Schei*e, habe nie mit der Polizei zu tun, verlange kein Geld von ihr, das einzige was ich möcht is was zu Essen und nen Bett. Ich geh ihr auch nicht auf die Nerven, bin eh wenig zu Hause, es sei denn ich soll ihr bei irgendwas helfen.

 

 

Ich frag mich echt oft was ich nur falsch mach?!

 

LG Felix

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mag ja alles sein, ist auch alles vielleicht eine dumme Situation, aber du musst gestehen, dass dein Bruder derjenige ist der am wenigsten dafür kann?

Welches Kind "will" nicht in dem Alter unbedingt... das kennt doch jeder, der eine will unbedingt nen Hund, der andere Pokemoonkarten, der nächste Lego, oder andere PC Spiele... so sind Kinder eben.

 

 

Sprich doch mal mit deiner Mutter darüber, versuch das sachlich zu halten, auch wenn das schwer bis unmöglich ist? Weggehen kannst du sowieso/ immer noch.

 

Und warum gibt deine Mutter dem Stiefvater, der von ihr getrennt lebt Geld? Versteh ich irgendwie nicht, vorallendingen wenn man dann selbst so wenig hat? Da ist sie ja auch dann vielleicht etwas selbst Schuld an der Entwicklung?

Vielleicht wäre es eine Idee das Geld zumindest zu "teilen" sprich bevor sie ihm 50€ gibt, gibt sie ihm 25 und die anderen 25 nimmt sie für den Kleinen.

 

Hast du denn mal versucht im "Guten" mit deinem Bruder klar zu kommen? Mit 18 Hab ich meinen Bruder aufn Schoß gesetzt und mit ihm mein Auto in die Garage gefahren, er durfte lenken, zusammen Auto gewaschen, zusammen Lego gebaut, wenn man die kleinen was machen lässt, wo sie denken "wow, cool das mein großer Bruder mich sowas machen lässt"... .

 

Wie gesagt, das mit der räumlichen Trennung ist vielleicht das Beste, aber parallel/ alternativ würde ich mal versuchen eine bessere Beziehung zu deinem Bruder zu entwickeln. Vielleicht steht er auf irgendwelche Filme? Fahr einfach mal mit ihm ins Kino, er wird sich sicher freuen und oft verbessert sich dann schon die ganze Geschichte.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aach... du machst da gar nix falsch. das problem is daß du einfach grad greifbar bist wenn wieder der punk abgeht. tu mich nich mißverstehn und zieh keine falschen schlüsse draus (!) aber du kannst es ihr im moment wohl einfach nich recht machen. das is nix persönliches, einfach nur dieser stress dem sie täglich ausgesetzt is.

wenn du sagst daß sie im pflegeheim arbeitet dann erklärt sich für mich so einiges. meine mutter arbeitet da selber und auch ich hab da schon etliche praktika gemacht, ich weiß also was für ein stressiger job das is. aus eigener erfahrung kann ich dir nur eins sagen:

 

nimm es dir nicht so zu herzen! is leicht dahingesagt, ich weiß. aber is einfach so.

 

ich hatte auch jede menge zu leiden als meine mum mit meinem kleinsten bruder schwanger war. jedes mal wenn ich n wochenende zuhause war gab es zoff. durch die räumliche trennung (300km) hielt sich das aber gott sei dank in grenzen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian:

 

Ja, das hab ich bereits alles versucht, leider ohne Erfolg. Wir sind einfach grundverschiedene Typen.

 

@ IFA:

 

Ja, ich versteh das schon. Zusätzlich muss sie sich zum Job auch noch um die Betriebsfeiern kümmern und alles organisieren. Sie hat bis vor kurzem sogar Haarausfall ausgelöst durch den Stress. Aber ich kann ihr ja nichts abnehmen, ich versuche mich einfach so gut wies geht da raus zu halten und ihr nich noch mehr auf die Nerven zu gehen.

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix!

 

Was hältst du da von, wenn du deine Mutter mal eine Zeit lang mit einer komplett fertig aufgeräumten Bude und einen frisch gebrüten Kaffee nach ihrer Arbeit empfängst?

 

So hat sie nach dem Stress vom Job erstmal Zeit zum entspannen und tritt nicht erst in den nächsten Chaos.

Wenn sie dann merkt das du dich um sie bemühst kannst du auch mit Sicherheit mal versuchen ein paar klärende (oder auch beratene) Worte mit ihr zu wechseln.

(Falls es so kommen sollte)

Versuche sie da von zu überzeugen dem Wochenendvater kein Geld mehr für die Obhut deinen Halbbruders zu geben sondern biete ihr an dich stattdessen an diesen Wochenende um ihn zu kümmern.

 

Es gibt doch genug Möglichkeiten, er ist schließlich erst 10 Jahre alt und vielleicht kannst du noch etwas Einfluss auf seine Persönlichkeit nehmen ;-)

 

Sage ihr ruhig das du gekränkt bist und dich ungeliebt fühlst aber vermeide Anschuldigungen ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix!

 

Was hältst du da von, wenn du deine Mutter mal eine Zeit lang mit einer komplett fertig aufgeräumten Bude und einen frisch gebrüten Kaffee nach ihrer Arbeit empfängst?

 

So hat sie nach dem Stress vom Job erstmal Zeit zum entspannen und tritt nicht erst in den nächsten Chaos.

Wenn sie dann merkt das du dich um sie bemühst kannst du auch mit Sicherheit mal versuchen ein paar klärende (oder auch beratene) Worte mit ihr zu wechseln.

 

:daumen:

 

Musst ja nicht mit Anzug und Fliege da stehen und 50 Rosen, aber als nette geste vllt. gar nicht mal so verkehrt...

Ein versuch ist es wert.

 

Sowas kann man nur mit viel reden und Einsicht beiderseits klären...

 

Viel Erfolg, Glück und alles Gute ;-)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snup:

das mit dem kleinen bruder is n zweifellos guter ansatz. aber eben auch nich mehr. das um-den-bruder-kümmern verbessert das verhältnis natürlich, in nem gewissen maße vielleicht auch dann das gesamte, aber is ungefähr so als würde man den lufi wechseln und dann den service zurückstellen, man hat ja inspektion gemacht. da liegt viel mehr im argen an dem man arbeiten muss.

 

@tijey:

das kann man probieren. bleibt zu hoffen daß es auch wirkung zeigt wenn das nächste mal wieder der punk abgeht. denn im streit is schnell was gesagt was man bekanntlich nich so meint.

 

was man nämlich nich vergessen soll is der fette budenkoller der hier auch mitspielt.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Hut ab davor, dass Du so direkt (und auch hier) nach Hilfe fragst. Hat nicht jeder den Mumm.

 

Also prinizpiell ist es natürlich immer einfacher und auch besser für einen selbst, wenn man mit 18 auszieht, ins "kalte Wasser springt" und dadurch lernt das Leben zu meistern.

Bin selbst auch mit 18 raus, da fiel auch das ein oder andere Wort. Heute sieht das alles anders aus. ;-)

 

Bei Dir spielt aber stark mit rein, dass Deine Mutter wohl auch auf Deine Hilfe angewiesen ist.

 

In diesem Fall würde ich Dir zu deutlich mehr Selbstbewusstsein, aber auch ein wenig (mehr) Engagement Deiner Mutter gegenüber, raten.

 

Ein klärendes Gespräch solltest Du aber in jedem Fall in Erwägung ziehen.

Nur solltest Du diesmal vllt. nicht als Bittsteller auftreten, sondern als gleichwertiges Gegenüber.

Mach Dir vorher einen Zettel was Du willst, und auch was Du dafür gibst. (Geben-Nehmen)

Frag Sie, was sie will!

Sollte es eskalieren, sei Du nicht Derjenige, der sich im Ton vergreift! :-[

Man wirkt wesentlich selbstbewusster, wenn man (einfach) ruhig bleibt. :rauchen:

 

Egal wie Du Dich entscheidest, Viel Erfolg!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...