Rudi318 Geschrieben: 8. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Hallo Mein dicker richt manchmal nach Benzin aus der Lüftung. Ich hatte das problem auch mal bei nem E32. Wo liegt den normalerweise die Fehlerquelle beim E30 318i. GrußRudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silverE30 Geschrieben: 8. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Habe gerade das gleiche Problem beim 320i.Im Stand mache ich z.Zt. immer die Lüftung aus, während der Fahrt wird der Gestank wohl durch den Fahrtwind besser verteilt, dann mache ich sie wieder an. Habe es schon mal nachsehen lassen und einen Termin in der Werkstatt gemacht.Sind wohl die Benzinleitungen im Motorraum, die porös geworden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 M40?Dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die kurzen Schlauchstücken zur Einspritzleiste hin undicht (Nr. 16 und 17) http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzN19w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Wie komm ich da dran. JA ich hab nen m40. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 mit viel Glück ohne Demontage des Saugrohroberteils.Meist stehen aber die Schellen der Leitungen so bescheiden, dass man das Oberteil abschrauben muss.U.U. zieht das auch ein Neukauf der Dichtungen (Nr8) mit sich. http://static.bmwfans.info/images/epc/NDU1X3A=.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Schlauch 16 und 17: Jeweils nur eine Schelle? oder 2 pro schlauchstück? WIe krieg ich schlauchdurchmesser raus? Ach ja am Ventildeckel geht auch nen dicker schlauch ab, muss der nicht mit nen schelle am Ventildeckel festgemacht werden? Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 8. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Nö. Der nicht. Ist die Entlüftung, denke ich mal... Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 8. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Schlauchdurchmesser bekommst du raus indem du entweder:- misst- abliest, meistens sind die Schläuche beschriftet- im ETK nachschaust, da stehts meistens dabei Den am Ventildeckel solltest überprüfen, weil die meistens steinhart und rissig sind, eine Schelle ist bei einem neuwertigen nicht notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Schlauch 16 und 17: Jeweils nur eine Schelle? oder 2 pro schlauchstück? 2 pro schlauchstück.Gibt es bei BMW als Satz für je rund 6 EUR (Schlauchstück + 2 Schellen, das ganze 2x Teilenummer: 13311703489) WIe krieg ich schlauchdurchmesser raus? müsste 8x13 sein Ach ja am Ventildeckel geht auch nen dicker schlauch ab, muss der nicht mit nen schelle am Ventildeckel festgemacht werden?puh, grad überfragt, glaube aber ganz fest dran dass da keine beim M40 ist, schaden kann sie aber nicht.Ist eh recht Drucklos dort, da nur die Entlüftung. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Schlauch am Ventildeckel: Ist total lose und geht ganz einfach runter. Ist ölig. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 8. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Wenn der Schlauch keine Risse hat und nicht schon steinhart ist, dann kannst du ihn mit einer Schelle befestigen. Vorher ein wenig reinigen, eine leichte ölige Schicht ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Vielen Dank, aber nochmal zu dem Benzingeruch. Ich werde so wie es aussieht die ansaugbrück abbauen müssen. Ich bestell die 2 kleinen schlaustücke,4 schellen und die 2 dichtungen. So wie ich das sehe muss ich nur die 6 schrauben lösen Brücke ab , Schäuche wechseln Brücke wieder drauf. Muss ich auf was besonderes achten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 8. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Ich würde die Dichtung der Brücke noch mitwechseln, wenn man schon dabei ist... (Von Zuschauer in Post #5 schon erwähnt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Hatte ich eh vor. Ich hoffe nur die schrauben lassen sich gut lösen. Muss ich die einspritzanlage abbauen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 9. Februar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Wer hat das Saugrohroberteil schon mal abgebaut. Worauf muss ich achten? Gruß Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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