Zum Inhalt springen

Es riecht nach Benzin


Rudi318
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Habe gerade das gleiche Problem beim 320i.

Im Stand mache ich z.Zt. immer die Lüftung aus, während der Fahrt wird der Gestank wohl durch den Fahrtwind besser verteilt, dann mache ich sie wieder an.

 

Habe es schon mal nachsehen lassen und einen Termin in der Werkstatt gemacht.

Sind wohl die Benzinleitungen im Motorraum, die porös geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit viel Glück ohne Demontage des Saugrohroberteils.

Meist stehen aber die Schellen der Leitungen so bescheiden, dass man das Oberteil abschrauben muss.

U.U. zieht das auch ein Neukauf der Dichtungen (Nr8) mit sich.

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDU1X3A=.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch 16 und 17: Jeweils nur eine Schelle? oder 2 pro schlauchstück?

 

WIe krieg ich schlauchdurchmesser raus?

 

Ach ja am Ventildeckel geht auch nen dicker schlauch ab, muss der nicht mit nen schelle am Ventildeckel

festgemacht werden?

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Der nicht. Ist die Entlüftung, denke ich mal...

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauchdurchmesser bekommst du raus indem du entweder:

- misst

- abliest, meistens sind die Schläuche beschriftet

- im ETK nachschaust, da stehts meistens dabei

 

Den am Ventildeckel solltest überprüfen, weil die meistens steinhart und rissig sind, eine Schelle ist bei einem neuwertigen nicht notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch 16 und 17: Jeweils nur eine Schelle? oder 2 pro schlauchstück?

 

2 pro schlauchstück.

Gibt es bei BMW als Satz für je rund 6 EUR (Schlauchstück + 2 Schellen, das ganze 2x Teilenummer: 13311703489)

WIe krieg ich schlauchdurchmesser raus? müsste 8x13 sein

 

Ach ja am Ventildeckel geht auch nen dicker schlauch ab, muss der nicht mit nen schelle am Ventildeckel

festgemacht werden?

puh, grad überfragt, glaube aber ganz fest dran ;-) dass da keine beim M40 ist, schaden kann sie aber nicht.

Ist eh recht Drucklos dort, da nur die Entlüftung.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber nochmal zu dem Benzingeruch.

 

Ich werde so wie es aussieht die ansaugbrück abbauen müssen.

 

Ich bestell die 2 kleinen schlaustücke,4 schellen und die 2 dichtungen.

 

So wie ich das sehe muss ich nur die 6 schrauben lösen Brücke ab , Schäuche wechseln Brücke wieder drauf.

 

Muss ich auf was besonderes achten?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...