Tim_325e Geschrieben: 8. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Hallo Ihr BMW´ler, ich habe einen 95KW eta, Motor komplett Serie. Hab zuletzt mit nem Kumpel mal von 0-100 gestoppt. Auf der Uhr stand 8,9 sek. Ich war sehr erstaunt. der geht schon ziemlich gut aber 8,9 hätt ich nie gedacht. wie ist das bei euch, vll. bei einem 325i bzw 325e??? Würde mich mal interessieren...VG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 8. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Mhm also die Werksangabe liegt doch in etwa bei 9,8 (122 PS) oder 9,5 dann vielleicht für den 129 PS'er, wir reden also von 0,6sec und dabei ist nicht mal genau klar, wie du die Zeit bestimmt hast, ob du leicht bergab gefahren bist, welche Bereifung du drauf hast, welche Außentemperatur, welchen Messfehler du beim Zeitmessen noch einbeziehen musst, ob du exakt bei 100km/h Tachowert gestoppt hast usw. Vergleiche auf solch einer Basis sind einfach immer schwer, deshalb rate ich dir zum Prüfstandslauf, da sieht man etwas besser, was man hat und hat vor allem eine bessere Vergleichsbasis (auf die man sich aber auch nicht zu 100% verlassen sollte, auch hier gibt es Messfehler/ Abweichungen). Ich hab selbiges auch noch vor, will aber nur schauen, ob ich noch in der Nähe der 120 PS bin (von unten wohlgemerkt). Alles andere sind für mich Äpfel-und-Birnen-Vergleiche... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 8. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Erfahrungsgemäß kannst du bei deiner selbstgemessenen Stop Zeit locker 1,5 Sekunden draufpacken... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 also laut werksangabe 10,8 sek mein ich:-)habe laut tacho bei 110kmh gestoppt...auf gerader strecke, allerdings mit 215er toyos. das kann den entscheidenen unterschied bringenaber trotzdem dank;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 8. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 also laut werksangabe 10,8 sek mein ich:-)habe laut tacho bei 110kmh gestoppt...auf gerader strecke, allerdings mit 215er toyos. das kann den entscheidenen unterschied bringenaber trotzdem dank;-) 10,8s bei Automatik und 10,1 bei Schaltgetriebe sagt das Handbuch für den 122PSer und ich kann diese Werte voll und ganz bestätigen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 9. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Gleich schreien wieder alle :motz: Hab das mit meinem 129Ps eta auch schon getestet mit 110 km/h laut Tacho.Ich komm dabei noch unter die 8.9s:angeber: und ich weiß immer noch nicht wieso er bis 6000U/mindreht???? Ja es ist ein originaler Drehzahlmesser vom 129 ps ler, ja er hat den richtigen Kodierstecker.............und nein der Rentner davor hat nicht rumgepfuscht. Auto is 100% original:meinung:und die BMW AGauf die er zuerst zugelassen war eigentlich auch nicht oder doch8-/ Bei 100km/h laut Tacho hat er knapp 2000U/min bei 205/55 R15 original Kreuzspeiche selbstverständlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 9. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Gleich schreien wieder alle :motz: Hab das mit meinem 129Ps eta auch schon getestet mit 110 km/h laut Tacho.Ich komm dabei noch unter die 8.9s:angeber: und ich weiß immer noch nicht wieso er bis 6000U/mindreht???? Ja es ist ein originaler Drehzahlmesser vom 129 ps ler, ja er hat den richtigen Kodierstecker.............und nein der Rentner davor hat nicht rumgepfuscht. Auto is 100% original:meinung:und die BMW AGauf die er zuerst zugelassen war eigentlich auch nicht oder doch8-/ Bei 100km/h laut Tacho hat er knapp 2000U/min bei 205/55 R15 original Kreuzspeiche selbstverständlich! Wieso gehst du der Sache nicht einfach mal auf den Grund, anstatt dich hier ständig im Forum darüber zu wundern das dein ach so orginaler Renter Eta 6000U/min macht?? Ist doch klar das da doch etwas nicht ganz orginal sein kann. Und selbst wenn nur durch einen STG defekt einfach eines vom 325i verbaut wurde.....wäre zumindest die einfachste Methode. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 9. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Ok Kumpel nur nicht patzig werden :heuldoch:Welche Nummer steht auf dem eta Steuergerät und welche steht auf dem 325i ?Da werd ich wohl am 1 April wenn mein achso originaler eta aus der Scheune kommt nachschauen. Warum hab ich selber nicht an diese einfachste Lösung gedacht??? Sehr löblich Dennis:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 10. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 am besten die Strecke immer hin und zurück messen und mittelwert bilden. Dann hast du auch eine evtl. schlecht sichtbare Steigung rausgerechnet. Überhaupt sind mehrere Messungen und Mittelwert bilden sehr gut ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.