Zum Inhalt springen

Beschleunigung 325e


Tim_325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr BMW´ler,

 

ich habe einen 95KW eta, Motor komplett Serie. Hab zuletzt mit nem Kumpel mal von 0-100 gestoppt. Auf der Uhr stand 8,9 sek. Ich war sehr erstaunt. der geht schon ziemlich gut aber 8,9 hätt ich nie gedacht. wie ist das bei euch, vll. bei einem 325i bzw 325e??? Würde mich mal interessieren...

VG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mhm also die Werksangabe liegt doch in etwa bei 9,8 (122 PS) oder 9,5 dann vielleicht für den 129 PS'er, wir reden also von 0,6sec und dabei ist nicht mal genau klar, wie du die Zeit bestimmt hast, ob du leicht bergab gefahren bist, welche Bereifung du drauf hast, welche Außentemperatur, welchen Messfehler du beim Zeitmessen noch einbeziehen musst, ob du exakt bei 100km/h Tachowert gestoppt hast usw.

 

Vergleiche auf solch einer Basis sind einfach immer schwer, deshalb rate ich dir zum Prüfstandslauf, da sieht man etwas besser, was man hat und hat vor allem eine bessere Vergleichsbasis (auf die man sich aber auch nicht zu 100% verlassen sollte, auch hier gibt es Messfehler/ Abweichungen). Ich hab selbiges auch noch vor, will aber nur schauen, ob ich noch in der Nähe der 120 PS bin (von unten wohlgemerkt). Alles andere sind für mich Äpfel-und-Birnen-Vergleiche...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut werksangabe 10,8 sek mein ich:-)

habe laut tacho bei 110kmh gestoppt...auf gerader strecke, allerdings mit 215er toyos. das kann den entscheidenen unterschied bringen

aber trotzdem dank;-)

 

10,8s bei Automatik und 10,1 bei Schaltgetriebe sagt das Handbuch für den 122PSer und ich kann diese Werte voll und ganz bestätigen.

 

8-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich schreien wieder alle :-D:motz::D

 

Hab das mit meinem 129Ps eta auch schon getestet mit 110 km/h laut Tacho.

Ich komm dabei noch unter die 8.9s:angeber: und ich weiß immer noch nicht wieso er bis 6000U/min

dreht????:rauchen: Ja es ist ein originaler Drehzahlmesser vom 129 ps ler, ja er hat den richtigen Kodierstecker

.............und nein der Rentner davor hat nicht rumgepfuscht. Auto is 100% original:meinung:und die BMW AG

auf die er zuerst zugelassen war eigentlich auch nicht oder doch8-/

 

Bei 100km/h laut Tacho hat er knapp 2000U/min bei 205/55 R15 original Kreuzspeiche selbstverständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich schreien wieder alle :-D:motz::D

 

Hab das mit meinem 129Ps eta auch schon getestet mit 110 km/h laut Tacho.

Ich komm dabei noch unter die 8.9s:angeber: und ich weiß immer noch nicht wieso er bis 6000U/min

dreht????:rauchen: Ja es ist ein originaler Drehzahlmesser vom 129 ps ler, ja er hat den richtigen Kodierstecker

.............und nein der Rentner davor hat nicht rumgepfuscht. Auto is 100% original:meinung:und die BMW AG

auf die er zuerst zugelassen war eigentlich auch nicht oder doch8-/

 

Bei 100km/h laut Tacho hat er knapp 2000U/min bei 205/55 R15 original Kreuzspeiche selbstverständlich!

 

Wieso gehst du der Sache nicht einfach mal auf den Grund, anstatt dich hier ständig im Forum darüber zu wundern das dein ach so orginaler Renter Eta 6000U/min macht?? Ist doch klar das da doch etwas nicht ganz orginal sein kann. Und selbst wenn nur durch einen STG defekt einfach eines vom 325i verbaut wurde.....wäre zumindest die einfachste Methode.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Kumpel nur nicht patzig werden :-D:heuldoch:

Welche Nummer steht auf dem eta Steuergerät und welche steht auf dem 325i ?

Da werd ich wohl am 1 April wenn mein achso originaler eta aus der Scheune kommt nachschauen.

 

Warum hab ich selber nicht an diese einfachste Lösung gedacht???

 

Sehr löblich Dennis:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten die Strecke immer hin und zurück messen und mittelwert bilden. Dann hast du auch eine evtl. schlecht sichtbare Steigung rausgerechnet.

 

Überhaupt sind mehrere Messungen und Mittelwert bilden sehr gut ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...