tjen Geschrieben: 7. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 ich hab mal den füllstand kontrolliert und da war iegdnwei was wenig drinne...auf dem deckel steht war atf drauf, aber es riecht nich danach... ist so ne graue brühe...ATF oder Pentosien? oder watt? Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 die Brühe sollte rötlich sein !ATF Dexron II oder III ist richtig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 sie sollte!! rot sein. ist sie aber meistens nicht mehr. ATF Dexron III rein und fertisch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 9. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Graue Brühe? Metallabrieb!? Befüll das System doch mal komplett neu. LiquiMoly hat da gute Produkte im Angebot. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 9. Februar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 sind aber keine späne drin, hab mal ein pröbchen genommen....werd des auf jeden falll mal die sabbelnden dichtringe ersetzen und systam neu befüllen, mit atf dextron3?thx for answers Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 sind aber keine späne drin, hab mal ein pröbchen genommen....werd des auf jeden falll mal die sabbelnden dichtringe ersetzen und systam neu befüllen, mit atf dextron3?thx for answers Ja; hab gestern auch mal wieder nachgefüllt, als die Pumpe bei Volleinschlag zu hören war.Das Öl von Castrol ATF Dexron III ist auch noch immer rötlich und nur 1.- teuerer (gemessen an 500ml) als Dexron II.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 9. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Die Automatikpampe ist fast immer Rot.Ausnahme was ich wüsste wäre BMW Automatic Öl mit Lifetime Füllung. In der Servo von unseren alten Kisten ATF III bzw wenn es noch erhältlich ist II (ist aber egal ist wie bei DOT 4.0 und 4.1 bzw 5.0 5.1) Wenns Grün ist ist meist Zentralhydrauliköl gemeint gibts auch noch Abstufungen in Hydrauliköl (VW, Opel und Co) und Hydraulik+ für die Elektrohydraulischen Lenksysteme. Das ganze Hydraulikölgepampe darfst aber nicht in die E30 Servo geben. Das Zeug vor allem das "+" ist wie Wasser. 1. Wird dir nach einiger Zeit das Lenkgetriebe undicht und wenns blöd läuft geht die Pumpe hopps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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