Zum Inhalt springen

Servolenkung: ATF oder Pentosien?


tjen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab mal den füllstand kontrolliert und da war iegdnwei was wenig drinne...

auf dem deckel steht war atf drauf, aber es riecht nich danach... ist so ne graue brühe...

ATF oder Pentosien? oder watt?

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Brühe sollte rötlich sein !

ATF Dexron II oder III ist richtig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sollte!! rot sein. ist sie aber meistens nicht mehr.

 

ATF Dexron III rein und fertisch

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graue Brühe? Metallabrieb!? Befüll das System doch mal komplett neu. LiquiMoly hat da gute Produkte im Angebot. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind aber keine späne drin, hab mal ein pröbchen genommen....

werd des auf jeden falll mal die sabbelnden dichtringe ersetzen und systam neu befüllen, mit atf dextron3?

thx for answers

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind aber keine späne drin, hab mal ein pröbchen genommen....

werd des auf jeden falll mal die sabbelnden dichtringe ersetzen und systam neu befüllen, mit atf dextron3?

thx for answers

 

Ja; hab gestern auch mal wieder nachgefüllt, als die Pumpe bei Volleinschlag zu hören war.

Das Öl von Castrol ATF Dexron III ist auch noch immer rötlich und nur 1.- teuerer (gemessen an 500ml) als Dexron II.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatikpampe ist fast immer Rot.

Ausnahme was ich wüsste wäre BMW Automatic Öl mit Lifetime Füllung.

 

In der Servo von unseren alten Kisten ATF III bzw wenn es noch erhältlich ist II (ist aber egal ist wie bei DOT 4.0 und 4.1 bzw 5.0 5.1)

 

Wenns Grün ist ist meist Zentralhydrauliköl gemeint gibts auch noch Abstufungen in Hydrauliköl (VW, Opel und Co) und Hydraulik+ für die Elektrohydraulischen Lenksysteme.

 

Das ganze Hydraulikölgepampe darfst aber nicht in die E30 Servo geben. Das Zeug vor allem das "+" ist wie Wasser. 1. Wird dir nach einiger Zeit das Lenkgetriebe undicht und wenns blöd läuft geht die Pumpe hopps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...