Zum Inhalt springen

wie viel bremsflüssigkeit?


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

habe vor nächste woche beim nockenwellen und zahnriemen wechsel auch gleich die komplette bremsanlage zu erneuern

 

sprich ATE SL.6 bremsflüssigkeit und ATE powerdisk scheiben und normale ATE beläge (gibt für den e30 keine power pads)

 

naja jedenfalls gibt es SL.6 auf ebay einmal 5l für 25€ und einmal 1l für 10€

 

kann mir nicht vorstellen, dass ein auto mehr wie 1l bremsflüssigkeit braucht, oder etwa doch?

 

hab schon gegoogelt aber nichts gefunden

 

wäre euch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


normalerweiße gibt es doch datenblätter wo alle flüssigkeitsmengen angegeben sind

 

ich würde auch gerne ein bisschen mehr spülen, aber dann muss ich einen 5l kanister kaufen, was mache ich dann mit den restlichen 3 litern? die kann ich doch nicht einfachso liegen lassen

 

oder ich tuhe mich mit nem kumpel zusammen und mache halbe halbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reine Füllmenge wird wohl bei ca. 500ml liegen. Also das, was im Ausgleichsbehälter ist und das, was in den Leitungen ist. Aber es geht ja eben auch darum, die alte Plörre komplett auszuspülen. Angebrochene Gebinde sollte man natürlich nicht großartig lange lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema richtig ausspülen

 

hatte mal ein 5 tägigen lehrgang über fahrwerk und bremsen und der lehrer dort meinte dass wenn man die bremsflüssigkeit austauscht man ab und an das bremspedal betätigen soll, damit der dreck aus dem hbz sich löst und mitgespült wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie undicht? der hbz oder wie?

 

wie soll dass gehen? :poppkorn:

ganz einfach,die Gummilippen reissen die auf dem Kolben sitzen.

 

Haste in den Lehrgang aber nicht viel gelernt,wa.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob DU das kannst kann dir hier wohl keiner sagen aber passen tut das nicht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn musste die kopmlette bremse übernehmen von der innenbelüfteten. also sättel und scheiben.

 

bei deinen sättel passt die scheibe nicht zwischen die beläge

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du umbauen willst, son satz sättel kostet ja nicht die welt. dann schon sandgestrahlt und neu abgedichtet und schön lackiert.

 

ist doch schnell mal gemacht

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf der arbeit habe ich kein sandstrahler und darf auch nur von 13 bis 17uhr schrauben

 

zahnriemen, nockenwellensatz, bremsflüssigkeit, ölwechsel, zündkerzen und neue beläge und scheiben kriege ich in so kurzer zeit nicht hin denke ich

 

müsste ich schon nen kumpel fragen ob er helfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss ja nicht alles an einem tag machen ;-)

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa stimmt auch schon wieder ^^

 

naja ma gucken..als aller aller erstes mache ich die scheiss nockenwelle! dass regt mich extrem auf, wenn ich an der ampel mit meinem e30er stehe und der motor sich wie ne nähmaschiene anhört, während grad ne geilse sau über die ampel läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Mit neuer Nockenwelle und Sichelmond mit Stern machste die dann auch klar :-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schauts aus, hier in frankfurt zieht sowas :D

 

spaß bei seite

 

sichelmond und stern wird aus magnet folie gemacht

 

also kann ichs ab und drann montieren wann ich will..ist halt eher so besondere anlässe da..als ob ich 24h so rumfahren würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal wieder Schweiz : Türkei ansteht? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...