Zum Inhalt springen

Servo nachrüsten beim 16er Vergaser

Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus was brauch ich na alles um bei einem M10 Vergaser eine Servolenkung nachzurüsten? Kann ich da die Servo von jedem E30 nehmen? (also klar schon mit paar änderungen der Details)

Ich denke man wird doch ne komplette Servo vom 6 Zyl. einbauen können und an der Pumpe halt die passende Riehmenscheibe verbauen. Das get scho bestimmt.

die vom 6ender geht schon, nur wird es schwierig den Halter passend zu machen

ein originaler ist halt plug and play

Da mache ich mir nun wiederum keine gedanken ;-) Ich hab da bei mir in der Firma viele Möglichkeiten und Schlaue Köpfe da bauen wir scho was das passt! Je nach dem wenn ich einen bekomme nem ich den aber ich besorg mir erst mal ne komplette Servo also mit allen teilen und dann schau ich mal zwecks dem Halter.

der ori vergaser is so klein? hat doch 450ccm pro zyli zu befeuern? ich hat bei de 125er schon ein 38er vergaser drauf. wenn den verbrauch aber hochrechnest, kannst 850 csi fahren^^

Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-CABRIO-SERVO-SERVOLENKUNG-LENKGETRIEBE-TIP-TOP_W0QQitemZ180464497293QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a0485b28dhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Ist der immer noch aktiv...? :eek:

@ Laafer: Verwende eine Servolenkung von M 10. Die Pumpoe baut auch andere Drücke auf, die Halter sind anders und am Lenkgetriebe sind die Metalleitungen anders als beim M 20.

Wenn Du es nicht eilig hast... Ich baue im Sommer eine M 10-Servolenkung aus einem eta (war eine Notlösung) aus - die ist dann quasi über.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Fehlt nur noch ne Klima und du wirst von Rollstühlen überholt icon_wink.gif

Das mir relativ ;) Wenn ich schnell fahren will nehm ich den 5er... EFH bekommt er auch noch und an ne Klima hab ich auch schon gedacht. Mal sehen ggf. verkaufe ich ihn auch so ein Eta würde mir schon auch viel besser gefallen oder auch ein 320i oder 324d hauptsache VFL^^

Fehlt nur noch ne Klima und du wirst von Rollstühlen überholt icon_wink.gif

Das mir relativ ;) Wenn ich schnell fahren will nehm ich den 5er... EFH bekommt er auch noch und an ne Klima hab ich auch schon gedacht. Mal sehen ggf. verkaufe ich ihn auch so ein Eta würde mir schon auch viel besser gefallen oder auch ein 320i oder 324d hauptsache VFL^^

:daumen: schnell fahren kann und will man mit dem 316 garnicht aber ich finde das eine magere Ausstattung zum kleinsten Motor am besten passt :-D Und was die restlichen von dir genannten Modelle betrifft, trifft das absolut meinen Geschmack, so ein 324d hat auch seinen Reiz :-UU

schnell fahren kann und will man mit dem 316 garnicht aber ich finde das eine magere Ausstattung zum kleinsten Motor am besten passt breitgrinsen.gif Und was die restlichen von dir genannten Modelle betrifft, trifft das absolut meinen Geschmack, so ein 324d hat auch seinen Reiz anstossen.gif

Das Prob ist ich hatte schon VFL´s und hab alle sie verkauft :wall:. Da war auch ein Saturn blauer eta mit beigem Leder dabei... zwar 4 Türig aber der war trotzdem sehr schön :cry:. Ich hab den 16er auch nur gekauft weil er bei nem Bekannten ewig in n er Halle stand und ich unbedingt wieder nen VFL wollte! Nen 6 Ender währe mir auch lieber vor allem hatte ich noch nie nen 4 Zyl. und dachte auch immer sowas kaufe ich nicht... Naja so kannst gehen aber wenn ich noch nen schönen VFL 6 Zyl. finde denke ich würde ich sogar tauschen 2 oder 4 Türig wäre mir egal! (ich hab nur keine Lust das mein 16er dann wieder zu nem "Ringtool" umgebaut wird a 2 Türig VFL ohne SSD....

Auch wenn sich gleich wieder einige amüsieren:

Der M 10 hat einen unverwechselbaren Klang!

Daß der M 10 robust ist, weiß fast jeder. Und daß er einer der Träger überhaupt ist, wohl auch. Und wenn man es provoziert, kann selbst ein M 10 in der kastrierten Variante im E 30 gut mitmischen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

M10 ist cool. Ist auch der einzige 4 Zyl. den ich fahrern tät. Klar nen ETA währ scho was aber was solls. Ich mag diesen M10 Sound auch irgendwie. Ich bilde mir aber ein der Vergaser klingt fast genauso wie der Einspritzer. Lt e30.de kannst man am Vergaser Modell sogar noch gewisse Sachen machen das er spontaner auf Gas und so anspricht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...