mazeihnsein Geschrieben: 5. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Hallo zusammen, hab vor gut einem Monat ein neues Getriebe für meinen E30 bekommen. Danach fährt sich der Wagen wieder 1a. Seit zwei Tagen allerdings fällt mir auf, dass es aus dem Motorraum nach verschmorten Plastik riecht - Motortemperatur ist laut Amatur aber i.O. Hab gestern noch Öl und Kühlwasser nachgefüllt. Hab jetzt irgendwie Nöte das mir die nächsten 5 km der ganze Motor um die Ohren fliegt. Die Hitze entwickelt sich unter dem Motorblock aus Fahrersicht rechts. Irgendjemand eine Idee was es damit auf sich haben könnte?! Is da vielleicht irgendwas beim Getriebe vergessen worden? (Getriebeöl ist auch neu draufgekommen) Werde jetzt wahrscheinlich eh um die Werkstatt nicht drum herumkommen - wäre trotzdem für Tipps dankbar! GrußMatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 6. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 meiner fängt nach kurzer Fahrstrecke auch das stinken ausm Motorraum an welches ich dann über die Lüftung im Innenraum rieche... Bei mir ist es die Kupplung die Stinkt (beim fahren merk ich aber nichts davon also rutscht nicht durch oder so). Da du ja schreibst du hättest nen neues Getriebe eingebaut könnte es ja bei dir auch von der Kupplung kommen. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 6. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Liegt vllt das kabel von Lambdasonde i wo an und verschmort?Kupplung riecht aber ganz anders als Verbranntes Plastik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Ne "heiße/überhitzte" Kupplung stinkt aber nie nicht nach Plastik.Den Geruch hast du noch nach Monaten in der Nase . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 6. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 ich würde mal kucken ob die von der werkstatt den krümmer wieder ganz dicht gemacht haben und wo es an das hosenrohr geht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 abgase riechen aber auch nicht wirklich nach plastik Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 6. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 hast du beim öl nachfüllen etwas auf den krümmer tropfenlassen/daneben geschüttet, was jetzt nach und nach verbrennt? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mazeihnsein Geschrieben: 6. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 das will ich jetzt nicht ausschließen das ich etwas gekleckert habe aber das erklärt mir den geruch ja auch noch nicht wirklich, oder? ich fahre morgen ne strecke von 160km wenn mir dabei der wagen nicht in flammen aufgeht weiß ich vielleicht mehr. musste heute leider arbeiten deshalb wuchte ich mich morgen erst nochmal richtig drunter. danke schonmal für eure ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 6. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Also bei mir hat es nach verschmortem Kunststoff gerochen als ein Spezi dachte, er müsse mir die neuen Zündkabel anders legen als vorher. Dadurch hatten zwei Kabel kontakt mit dem heissen Motorblock und das war der Grund für die Gerüche. Na der hatte sich gefreut mich wiederzusehen und die Rechnung für die neuen Kabel bezahlen zu müssen. Könnte bei dir eventuell auch daran liegen.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 7. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 haben die deinen motor evtl mal gereinigt und danach schön mit so nem konservierungszeug eingeschmiert?man sieht es nicht, aber es stinkt nach plastik und man findet den fehler nicht^^nach ca 1000km war bei mir der spuk vorbei und es hat nichts mehr gestunken (motorrad) Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.