Zum Inhalt springen

E30 316i Motorraum heiß und verbranntes Plastik?!

mazeihnsein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab vor gut einem Monat ein neues Getriebe für meinen E30 bekommen. Danach fährt sich der Wagen wieder 1a. Seit zwei Tagen allerdings fällt mir auf, dass es aus dem Motorraum nach verschmorten Plastik riecht - Motortemperatur ist laut Amatur aber i.O. Hab gestern noch Öl und Kühlwasser nachgefüllt. Hab jetzt irgendwie Nöte das mir die nächsten 5 km der ganze Motor um die Ohren fliegt. Die Hitze entwickelt sich unter dem Motorblock aus Fahrersicht rechts. Irgendjemand eine Idee was es damit auf sich haben könnte?! Is da vielleicht irgendwas beim Getriebe vergessen worden? (Getriebeöl ist auch neu draufgekommen)

Werde jetzt wahrscheinlich eh um die Werkstatt nicht drum herumkommen - wäre trotzdem für Tipps dankbar!

Gruß

Matze

meiner fängt nach kurzer Fahrstrecke auch das stinken ausm Motorraum an welches ich dann über die Lüftung im Innenraum rieche... Bei mir ist es die Kupplung die Stinkt (beim fahren merk ich aber nichts davon also rutscht nicht durch oder so). Da du ja schreibst du hättest nen neues Getriebe eingebaut könnte es ja bei dir auch von der Kupplung kommen.

mfg Stefan

Ne "heiße/überhitzte" Kupplung stinkt aber nie nicht nach Plastik.

Den Geruch hast du noch nach Monaten in der Nase :-D.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

das will ich jetzt nicht ausschließen das ich etwas gekleckert habe :roll:

aber das erklärt mir den geruch ja auch noch nicht wirklich, oder? ich fahre morgen ne strecke von 160km wenn mir dabei der wagen nicht in flammen aufgeht weiß ich vielleicht mehr. musste heute leider arbeiten deshalb wuchte ich mich morgen erst nochmal richtig drunter. danke schonmal für eure ratschläge.

Also bei mir hat es nach verschmortem Kunststoff gerochen als ein Spezi dachte, er müsse mir die neuen Zündkabel anders legen als vorher. Dadurch hatten zwei Kabel kontakt mit dem heissen Motorblock und das war der Grund für die Gerüche. Na der hatte sich gefreut mich wiederzusehen und die Rechnung für die neuen Kabel bezahlen zu müssen. Könnte bei dir eventuell auch daran liegen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

haben die deinen motor evtl mal gereinigt und danach schön mit so nem konservierungszeug eingeschmiert?

man sieht es nicht, aber es stinkt nach plastik und man findet den fehler nicht^^

nach ca 1000km war bei mir der spuk vorbei und es hat nichts mehr gestunken (motorrad)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...