Zum Inhalt springen

Rücklichtprobleme


g4Ly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

am Samstag ist mir einer in mein Auto reingefahren und hat Fahrerflucht begangen. Über kurz oder lang muss ich wohl selbst dafür aufkommen.

Seit dem Vorfall geht mein gesamtes Rücklicht nichtmehr!

 

Zum Problem:

 

Ich schalte Licht ein, Check-Control leuchtet Abblendlicht und Rücklicht.

Vorne rechts geht und mal geht nicht.

Hinten geht weder Bremsleuchte noch Rücklicht, so fahre ich nun mit Nebelschlussleuchten.

Neue Lampen sind heute geliefert worden, daran lags aber nicht!

 

"Rück- und Bremslicht gehen über das CC Relais das links im Kofferraum sitzt, kann das einen Schlag bekommen haben als mir einer hinten links reingefahren ist?"

 

Ansonsten vlt. Sicherungen?

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also rück und Bremslicht geht sicher nicht über ein Relais .

 

Sicherung eventuell dann , wenn durch den unfall ein Kurzschluss enstanden ist, das kannste ja ganz einfach checken. ich wirde mir mal die Zuleitungen anschauen nicht das eins durchgescheut ist und auf masse liegt , oder masse kabel gebrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sicherungen sind ok.

Lampen habe ich getauscht und die Kabel sind auch ok!

Werde morgen mal mit Messgerät prüfen, ob ich den Fehler finde :(

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so; mit NSL zu fahren, ist verboten!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ohne licht auch, dann besser so......

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ohne licht auch, dann besser so......

 

sorry; aber ein Blick in die STVO besagt leider das Gegenteil.

Wenn das Licht nicht geht, darf der Wagen nicht bewegt werden. Außer bis in eine Werkstatt.

 

Fahr mal hinter jemanden her, der seine NSL an hat! Da ist dir echt lieber, gar kein Licht und nur die Reflektoren der Scheiben als diese tolle Blendung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

 

Mach mal die Seitenverkleidung im Fond auf der Fahrerseite weg, in einem Loch unten siehst du einen breiten Stecker. Schau mal ob der noch richtig draufsteckt...

Ich hatte genau die gleichen Symptome und hab mir nen Wolf gesucht... dabei war nur der Stecker nicht richtig drauf ;-)

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...