dadevil Geschrieben: 4. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 (bearbeitet) hibei mir stehen im Frühling neue Reifen an. Im moment habe ich als Sommerreifen auf der Kreuzspeiche 205 /55 r15 drauf. die Reifen sind von Matador. Als ich nun auf die Continental Ultragrip in 175 / 70 r 14 auf stahlfelgen wechselte (winterreifen), weil diese sowohl bei stiftung warentest als auch bei einem ADAC test platz 1 belegten, war ich geschockt wie gut die winterreifen bei naser straße und arsch kalt haften im vergleich zu den matador sommerreifen bei trockener straße und warm.deshalb heißt es für mich nur noch gute reifen zu kaufen.aber jetzt kommt mein problem, was sind gute sommerreifen? könnt ihr mir ne bestimmte marke oder sogar reifentyp empfehlen? €: ich habe die suche benutzt, finde aber nur felgen bzw reifen größe threads. in motorrad foren ist das eigentlich immer umgekehrt :) Bearbeitet: 4. Februar 2010 von dadevil Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Bridgestone RE050A. Danach Dunlop Sportmaxx, ....., Conti Sport Contact2, ......., Sp9000, GoodYear F1 GSD3,.................................................................................., Falken 451 (nicht der 452),...................... Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 der bridgestone klingt interessant, kost ja auch nur maximal 7€ mehr pro reifen, wie siehts den bei den genannten reifen mit der haltbarkeit aus? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 toyo proxes gut und günstig Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 5. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Toyo Proxes T1-R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Toyo Proxes T1-R. Hab ich auch. In 205/50 sogar noch nen Tick billiger, optisch schicker, wie ich finde. Bei Nässe mittelgut, sobald die Straße "warm" ist sehr gut. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 dunlop sp sport 01, sport max, sp9000, Falken FK 452, Nankang NS-2( hat grip ohne ende, auch bei nässe, nur etwas laut im abrollgeräusch) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 5. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Ein guter Sommerreifen sollte vor allem bei Nässe funktionieren und da ist dieAuswahl dann nicht mehr so groß.Auf trockener Strasse funktionieren sogar diemeisten Billigreifen,aber eben nicht bei Nässe.Da es in unseren Regionen des öfterenRegnet,würde ich diese Eigenschaften nicht ausser acht lassen. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 5. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Ich bin auch für den Nankang NS-2, lange Lebensdauer und guten Grip, gerade bei nässe. Ich bestelle meine Reifen bei http://reifendirect.de/. Da kostet dieser Reifen 50€, also 200€ für 4 inkl. Versand ! Natürlich kannste da auch Dunlop, Goodyear usw. finden ... Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 der bridgestone klingt interessant, kost ja auch nur maximal 7€ mehr pro reifen, wie siehts den bei den genannten reifen mit der haltbarkeit aus? Das kommt auf deine Fahrweise an. Der Bridgestone und der Sportmaxx halten etwa gleich lang, ich würde sagen eher mittel. Ich fahre die Reifen etwa 30-40tkm. Der Toyo ist überhaupt kein Vergleich mit dem Bridgestone. Wenn man den Reifen nur bei schönen Wetter fahren will zum heizen , ist das schon ok. Trotzdem sind auch die meisten anderen genannten Reifen besser. Den RE720 gibts ja leider nicht mehr, das war ein richtig guter Reifen für den E30. Der GoodYear ist langlebig, Zielgruppe ist da eher 5er 7ner, S-Klasse, aber kein echter Sportreifen und zu weiche Flanken. Dafür erkennt man den Grenzbereich gut und früh, nämlich dann, wann die Flanke einknickt. Danach schmiert er gutmütig. Ähnlich der SP9000, der Sportmaxx ist da besser. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 5. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Toyo Proxes fand ich auf Nässe mehr als Bescheiden. Fahre jetzt die Vredestein SP-TR3. Für mich der bezahlbarste Reifen mit der besten Nässe und Trockenhaftung. Allerdings auch bissel lauter und mehr Rollwiderstand. Aber wer das eine will muss das andere in Kauf nehmen.Habe meine Vredestein jetz auf einer Achse abgerubbelt und werde mir du nun wieder kaufen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 5. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Fahre den Vredestein Sportrac2 in 215/40R16Bin damit höchst zufrieden...vor allem bei Nässe.Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, da ich denn Reifen erst seit knapp nem halben Jahr fahre. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Toyo Proxes T1-R. Hab ich auch. In 205/50 sogar noch nen Tick billiger, optisch schicker, wie ich finde. Bei Nässe mittelgut, sobald die Straße "warm" ist sehr gut. Christian , dito Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 5. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Meine Erfahrung aus 10 Jahren BMW und fast ner halben Million km: Allererste Wahl: Michelin. Teuerer als die meisten anderen, aber einfach der hochwertigste Reifen in den allermeisten Disziplinen.In meinen Augen knapp dahinter, dafür meistens gleich ein Stück günstiger, sind die Pirelli. Hab am Z3 von Michelin auf Pirelli gewechselt und bewege das Auto teils wirklich am Griplimit. Konnte da keinen Unterschied feststellen. Bei Michelin gab es in den vergangen Jahren immer mal wieder eine Serie, die hinter den Erwartungen lag; im Allgemeinen ist es aber nach wie vor meine allerbeste Empfehlung, wenn Qualität und nicht der Preis zählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 mit michelin reifen habe ich sehr gute erfahrungen im motorrad bereich. fahre die reifen da echt gerne. und natürlich achte ich auch auf den nassgrip, den das war genau der punkt bei dem die matador einfach knadenlos verkackt haben und ich beinahe mein cabbi geschrottet hätte, weil es auto gnadenlos über die vorderräder geschoben hat.wenn der bridgestone nur mittel lang hält und das in etwa 20-30tkm sind, wie lange hält den dann ein reifen der lange hält?!? ich bin reifenwechselintervalle zwichen 6-8tkm gewohnt^^ und habe noch nie irgendwelche auto reifen runter gefahren, also da auch keine erfahrung, ist ja mein erstes auto Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Meine Möpp Reifen halten auch nur irgendwas zwischen 4-7tkm hinten. Bei einem Auto würde ich als langen Wechselintervall 50-60tkm bezeichnen.Kurz wäre alles unter 30tkm. Das Pendant zu den RE050A wären die Michelin Pilot Sport. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 5. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 wie sieht's denn mit Yokohama aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Turbokompressor Geschrieben: 5. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Aus eigender erfahrung kann ich ruhigen gewissens KINGSTAR K106 reifen entfehlen , sind relativ preisgünstig , und haben auch noch super fahreigenschaften auf nasser wie trockener fahrbahn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Yokohamas sind sehr weich, da kannst Du unter Umständen Gummiabrieb von den Radhauskanten abkratzen. Würde ich eher die Finger von lassen. Bin selbst Dunlop gefahren (den SP2000). Leider gibt es den nicht mehr aber ich denke die neuerensollten ebenfalls gut sein.Vor 2 Jahren habe ich mir rundherum Continental Premium Contact 2 gekauft.Sie haften gut und sind schön leise. Von der Profiloptik sehen sie auch ganz ok aus (ich hasse diese Pellen mit Megabreiter Wasserablauflinie) Pirelli fand ich nicht so prickelnd, die haben sich mit der Zeit so verhärtet daß man meinte manwürde auf Kunststoffrollen fahren. Bei den Bridgestone gab es mal Modelle die schnell einen Sägezahn bildeten und mit lautenRollgeräuschen nervten. Allerdings wirken Bridgestones immer einen Tick breiter als andere Hersteller Uniroyal fände ich noch interessant, kann aber dazu nichts sagen.Vielleicht probiere ich die beim nächsten mal. So Zeugs wie Fulda, Marshall, Firestone, Barum usw. kommt mir nicht ans Auto. Da würde ich eher Toyo oder Falken kaufen, wenn es etwas billiger werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 (bearbeitet) im zweifel hängt an dem reifen mein leben, ich kaufe garantiert keine billig reifen. ich glaub es wird der brückenstein oder der michelin €:danke €:doch noch was, wo kriege ich die günstig? bei reifendirekt.de find ich die net in der passenden größe und muss mich auch noch mal korrigieren, habe vorne reifen von Kleber drauf, und die sind so schlecht, die matador hintendrauf sind zwar auch schlecht, aber bei weitem nicht so schlecht wie die kleberich bin für diese reifenkombi nicht verantwortlich, hab ich so gekauft und noch ein edithabe grade den Conti Premium Contact 2 gefunden, ist im Adac test auf platz 2 und den finde ich auch in den shops. allerdings ist er beim adac mit 81-127€ angegeben und ich habe ihn grade für 32€ gefunden?! Bearbeitet: 5. Februar 2010 von dadevil Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 öhm leute ich habe nun mal die herstellerseiten dursucht und z.b. den bridgestone gibts garnet in 205/55r15wollt ihr mich verarschen? ich bin wirklich auf der suche nach sommerreifen, das ist kein scherz Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Girgel Geschrieben: 5. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 kann ich Dir aus sicherer Quelle bestätigen das Bridgestone schon seit einem Jahr keine Reifen mehr in 205/55R15 herstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 6. Februar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 toll..........ich hab mir mal die conti premium contact dinger da besteltz für 34€ wenn das nciht die sid die beim adac so gut waren, werden sie zurück geschicjkt, ansonsten habe ich einen schönnen schnapper gemacht Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 6. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Kumho Tires kann ich empfehlen. Sind Preisgünstig und halten sehr lange. Grip und das fahren bei Regen ist genial. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Ich bin auch für den Nankang NS-2, lange Lebensdauer und guten Grip, gerade bei nässe. Ich bestelle meine Reifen bei http://reifendirect.de/. Da kostet dieser Reifen 50€, also 200€ für 4 inkl. Versand ! Natürlich kannste da auch Dunlop, Goodyear usw. finden ... Mion Leutz, ich habe Gestern 4 neue "NAKANG NS-2 " in der Größe 205/45R16 V ( 50,40 € das Stück mit Versand) geleifert bekommen ! Habe Sie über giga-reifen bestellt ! Scheint zwar die gleiche Firma wie reifendierekt zu sein ist aber billiger & liefert schnell ! Mal sehen wann ich Zeit habe Sie auf meine Azev A ziehen zu lassen ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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