Zum Inhalt springen

Kann ich Teile eintragen lassen ohne im Schein zu stehen?

StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir ja einen E30 zu gelegt, diesen möchte ich aber erst im März auf mich anmelden und vorher noch was dran machen. Kann ich denn trotzdem schon vorher Teile eintragen lassen obwohl ich zur Zeit garnicht im Schein/Brief stehe?

Es handelt sich bei mir um eine Umschüsselung der Emmisionsklasse auf Euro2 durch Twintec KLR.

Danke schonmal!

Basti

"Situs vilate inis et avernit"

warum soll das nicht gehen ??

Solange du die Fahrzeugpapiere dabei hast.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

In manchen Ausnahmefaellen, wollen die Pruefer aber das Fahrzeug sehen, gerade bei dem Thema KLR wirst du das Auto auf jeden Fall vorfuehren muessen.

Hallo,

habe mir ja einen E30 zu gelegt, diesen möchte ich aber erst im März auf mich anmelden und vorher noch was dran machen. Kann ich denn trotzdem schon vorher Teile eintragen lassen obwohl ich zur Zeit garnicht im Schein/Brief stehe?

Es handelt sich bei mir um eine Umschüsselung der Emmisionsklasse auf Euro2 durch Twintec KLR.

Danke schonmal!

Basti

TwinTec Kaltlaufregler MUß nicht eingetragen werden.

Da gibt's eine ABE dafür.

KAT Test machen lassen,einbauen,von Werkstatt bestätigen lassen und dann beim Landratsamt umschreiben lassen.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Kat Test bzw. AU ist nicht Pflicht!

Will nur der Hersteller damit der Kat nicht schon vorher kaputt ist, es bei der nächsten AU Probleme gibt und der Käufer dann Ärger macht es hätte an dem KLR gelegen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ist der Karren denn noch auf den vorherigen Besitzer angemeldet?

Dann hoffe ich, dass Deine Vorgehensweise mit dem abgesprochen ist.

Für den Steueränderungsantrag muss übrigens der Halter unterschreiben...

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

ist der Karren denn noch auf den vorherigen Besitzer angemeldet?

Dann hoffe ich, dass Deine Vorgehensweise mit dem abgesprochen ist.

Für den Steueränderungsantrag muss übrigens der Halter unterschreiben...

ganz wichtig.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Der BMW ist nicht mehr angemeldet, aber Vorbesitzer steht halt noch im Schein/Brief.

Naja, ich werds einfach mal ausprobieren, dann seh ich ja was die mir am Amt sagen.

Was willste denn da eintragen lassen?

Lass die Sachen vorher abnehmen (bei der da wahrscheinlich eh fälligen HU), und dann machste das direkt bei Zulassung.

Ende. Dls Amt würde ich Dir was husten, wenn Du den Karren eh nicht zulassen willst... Unnötige Kosten

nicht Zugelassen,dann erklär der Zulassung wie du zum einbau des KLR zur Werkstatt gefahren bist.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Erstens will die das nicht wissen

Zweitens kann man das mit dem Hänger gemacht haben oder mit dem 06er Kennzeichen - dafür ist das erlaubt.

Drittens kann auf dem Antrag auch der neue Halter unterschreiben.

Ich hab inzwischen schon mehrere KLR eingebaut - sowohl bei abgemeldeten Fahrzeugen, wie auch bei Fahrzeugen die noch auf den Vorbesitzer liefen.

Danach mit dem Antrag und den Papieren zur Zulassungsstelle und bei der Wiederzulassung/Umschreibung eintragen lassen.

Also macht dem TE mal keine Bange.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ist ja kein Bange-Machen....

Aber wenn er den karren nicht anmeldet, warum sollte da was eingetragen werden? Ist doch Schwachfug....

Erstens will die das nicht wissen

Zweitens kann man das mit dem Hänger gemacht haben oder mit dem 06er Kennzeichen - dafür ist das erlaubt.

Drittens kann auf dem Antrag auch der neue Halter unterschreiben.

Ich hab inzwischen schon mehrere KLR eingebaut - sowohl bei abgemeldeten Fahrzeugen, wie auch bei Fahrzeugen die noch auf den Vorbesitzer liefen.

Danach mit dem Antrag und den Papieren zur Zulassungsstelle und bei der Wiederzulassung/Umschreibung eintragen lassen.

Also macht dem TE mal keine Bange.

Georg

Danke, das ist mal eine Aussage die mir Hilft.

nicht immer dieses hätte, wäre, sollte, mach das doch anders blablablub....

Dann erklär doch mal den tieferen Sinn bei dem was Du vor hast....

Es gibt nämlich keinen. Aber anscheinend willst Du eh nur Antworten lesen, die nach Deinem persönlichen Gusto sind....

Hat doch keinen hier zu interessieren was ich mache, meine Frage war klar gestellt und ich kann ja wohl eine klare Antwort darauf erwarten, die ich übrigends ja auch bekommen habe...aber falls es dich beruhigt, ich möchte den Wagen auf Saison anmelden (sprich am 1.April fahren) und bis dahin alles geklärt haben.

Hat keinen zu interessieren?

Hast Du nicht eine kostenlose Antwort erwartet, die Dir auch weiterhilft?

Du erwartest mit dieser Einstellung tatsächlich, dass Dir die Leute hier weiterhelfen? Weil Du Du bist?

Deine Frage war nicht klar gestellt. Es mussten ja erst einige Nachfragen getätigt werden. Und die sind immer noch nicht erschöpfend beantwortet.

Nach Deinen minderinformativen Aussagen ist Deine Herrangehensweise blödsinnig. Aber das willst Du ja nicht hören.

Würde mich nicht wundern, wenn Sie Dich auf der Zulassungsstelle abweisen würden.

Hast Du schon mal Eintragungen in den Fahrzeugschein übertragen lassen?

Hast Du schon mal Abnahmen bei TÜV / DEKRA oder sonstigem machen lassen?

Hast Du schon mal selbst ein Auto angemeldet?

Ich habe bereits hilfende Antworten erhalten und mich dafür bedankt, wenn du dir den Thread nochmal durchliest wirst du feststellen, dass alle Fragen beantwortet wurden oder bereits im Anfangspost enthalten waren. Aber wir kommen wohl auf keinen gemeinsamen Nenner, deswegen beende ich hiermit diese Diskussion.

Ich könnte es verstehen, wenn man ein Auto kauft, auf Euro2 umschlüsseln will und so verkaufen will.

Dann macht das Eintragen Sinn (ohne das der Wagen auf den TE angemeldet ist)

Ich persönlich mache das immer so:

Wagen anmelden.

Nach 3 Wochen kommt Post vom Finanzamt mit der Euro1 Steuerberechnung.

Denk ich mir: zu viel. Zu dem Zeitpunkt wurde aber mein konto nicht mit der Summe belastet.

Druck ich mir einen Steueränderungsantrag aus, lass das in einer anerkannten AU-Werkstatt abstempeln und dann ab auf die Zulassung.

Kostet 10,20EUR bei uns und wenige Wochen später kommt die Euro2 Steuerberechnung und dann dauert es wieder ein paar Wochen, bis das Konto mit der Summe belastet wird.

Achja, das Auto rüste ich natürlich noch entsprechend auf Euro2 um.

EDIT: Die Euro2 Umbauten werden nicht eingetragen, wie beispielsweise ein Fahrwerk oder so.

Hier muss man ja nur den Steueränderungsantrag bei der zuständigen Zulassung abgehen.

Jetzt stell ich mir gerade die Frage, welche ist da zuständig?

Die des Vorbesitzers, oder die des TE, obwohl der Wagen hier noch gar nicht angemeldet ist und keine Kartei/ Kennzeichen/Zulassung etc besitzt...

Die des TE wenn er das Fahrzeug dann zulässt. Hatte ich weiter vorne doch geschrieben. ;-)

@Winterdrifter: Dann hattest Du bisher richtig Glück.

Ich musste auch schon mal ein Auto erst zulassen und dann umrüsten.

Ich hab die Umrüstung sogar schon vorgenommen und abgegeben bevor der Steuerbescheid kam.

Dann kam der Euro1 Bescheid und was war?

Richtig

Die haben das auch abgebucht, obwohl zu dem Zeitpunkt der Euro2 Bescheid bereits bei mir war.

Dann gabs ne schöne Rechnung was ich zu viel bezahlt habe und ich musste wegen dem V-Scheck extra zur Bank fahren.

Georg

junge junge wegen nem KLR fängt man schon wieder an sich hier zu Boxen.....

ihr solltet mal bisle von so entspannungstee versuchen oder ähnliches..... ;-)

is ja nich mehr normal....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hallo,

Danke schonmal!

Basti

Bei solchen Fragen schnappst dir den telefonhörer und rufst entweder strassenverkehrsamt oder tüv an :) alternativ natuerlich :)

gruss

Buddy

http://www.buddybmw.de.vu

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...